doppelt gemoppelt...
Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen wie es gerade in ganz Deutschland üblich ist
Ihr habt 17 Gesundheitsminister für 16 Bundesländer.
Wir haben 9 Gesundheitsminister für 1 Land.
Wenigstens hier wir nicht zu toppen.👹
Ja, der Föderalismus in Deutschland macht mal wieder alles ein wenig undurchsichtig.
Als Ergänzung hier der aktuelle "Bußgeldkatalog Corona-Pandemie" für Bayern, gültig seit gestern:
:!: Was Motorradfahren betrifft, siehe Teil 2, Lfd. Nr. 10: :!:
Person, welche die Wohnung ohne triftigen Grund verlässt: 150,00 Euro
https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2020/03/20200327_bussgeldkatalogbarrierearm.pdf
PS:
Wer die Ausgangsbeschränkungen missachtet, egal ob er damit zur Verbreitung der Krankheit beiträgt oder nicht, ist mitverantwortlich, sollte deshalb eine Ausgangssperre kommen.
Bei euch herrscht noch Zucht und Ordnung [emoji2359][emoji2359][emoji2359][emoji2359]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer die Wohnung ohne triftigen Grund verlässt...wenn ich so ein B.ull.s.hit höre...
Auf Bmi.Bund.de steht dass ich mich an der frischen Luft bewegen darf wenn ich die 2 Personen Regel und die Abstandsregel einhalte, von daher drauf g....
Also den Sinn verstehe ich jetzt auch nicht ganz????
Es geht doch darum, dass man den nötigen Abstand einhält und alles tut, um eine Ansteckung zu vermeiden, Punkt!
Was um alles in der Welt hat das mit Motorradfahren zu tun? Da geht es doch eher darum, dass es einigen gegen den Strich geht, dass sich einige vergnügen, während andere in ihrer Wohnung versauern. Und wenn ich kein Vergnügen habe, dann haben andere gefälligst auch keins!
Wenn wir am Wochenende im Schlosspark oder im Wald spazieren oder wandern gehen, ist deutlich mehr los als auf den Straßen. Alles muss man nicht verstehen...
Ich sehe es ähnlich wie Steve: wer die Wohnung ohne triftigen Grund verlässt ... absoluter bullsh.., weil nicht definiert und nicht exakt auslegbar.
Spazieren gehen, Radfahren sind nach meiner Interpretation genau so wenig triftige Gründe wie Motorradfahren. Und genau darin liegt das Problem: der Bußgeldkatalog ist genauso schei..e verfasst, wie vieles was den Gehirnen unserer Politiker und Staatssekretäre entfleucht, nämlich oberflächlich, was Spielraum für Interpretation lässt.
Sandro interpretiert es als Verstoß, mein bekannter Polizist nicht.
Nicht unbedingt das Thema, aber doch nicht abwegig: Wie einigen bekannt ist arbeite ich in einem Autohaus. Wir sind ein Mischbetrieb, d.h. unter einem Dach sind der Servicebereich, Ersatzteileverkauf und der Fahrzeugverkauf. Die Abteilungen sind zwar durch zwei Eingänge grundsätzlich getrennt, aber trotzdem verbunden. Der Verkauf muss geschlossen sein, die anderen Bereiche sollen unter Zugrundelegung der Hygienevorschriften weiter arbeiten. Der direkte Personenkontakt kann zwar vermieden werden, aber z.B. wird der Schlüssel und evtl. Fahrzeugpapiere übergeben und das Fahrzeug muss ja auch irgendwie in die Werkstatt kommen und nach Fertigstellung auch wieder an den Kunden übergeben werden. Konsequent ist auch diese Entscheidung nicht.
Ja, leider sind diese Beschränkungen von Sichtweise zu Sichtweise interpretiert. Am Ende geht es doch darum, möglichst nicht zu viele zum gleichen Zeitpunkt anzustecken um den Kollaps des Gesundheitssystems zu vermeiden, und dafür sollte nach meiner Meinung jeder beitragen. Wenn jetzt jeder anfängt für sich selbst die Ein-(Be-)schränkungen optimal zu definieren, wird das insgesamt sicher nicht förderlich sein.
Bleibt alle gesund und wir sehen uns !
Hallo zusammen,
lt.Polizei ist Motorrad fahren in BW erlaubt.
Gruß
Achim