[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Kann das weg?"

Luzy: Kann das weg? (Donnerstag 31. Dezember 2020, 08:50)

Hallo ihr Lieben,

ich finde 2020 kann ganz schnell weg und ich hoffe sehr, dass 2021 für alle wieder besser läuft!

Wir vermissen eure zerknautschten Fratzen ohne Ende und möchten sie bald wieder bei dem einen oder anderen Treffen sehen! https://www.cosgan.de/images/midi/frech/a091.gif

Kommt gesund in das neue Jahr https://www.cosgan.de/images/midi/musik/n0282.gif

Ralf und Verena

80434305_10157775826844417_3288460509254254592_n.jpg

gv66: Re: Kann das weg? (Donnerstag 31. Dezember 2020, 09:33)

Jep, Jahr kann weg!!!
Hoffe, dass 2021 erfreulicher wird.
Ich wünsche auch allen hier einen guten Rutsch
und vor allem bleibt oder werdet gesund!
LG Guido

TBFLOR: Re: Kann das weg? (Donnerstag 31. Dezember 2020, 10:52)

Ja, kann weg.

Obwohl wir jammern hier und heute, meiner Meinung nach, auf einem relativ hohem Niveau. Wenn man bedenkt was unsere Eltern und Großeltern im und nach dem Krieg ertragen mussten. Wenn man dann so hört wie die Menschen jammern weil sie mal nicht Shoppen und Essen gehen, Feiern oder in Urlaub fahren können...
Natürlich ist es schlimm wenn z. B. Existenzen bedroht sind, Angehörige in Altenheimen und Krankenhäusern bedingt oder gar nicht besucht werden dürfen, aber verhungern muß bei uns doch niemand. Ich persönlich empfinde die ganze Situation zur Zeit zwar auch bedrückend, habe aber durch viele Rückschläge im Leben schon schlimmeres erlebt. Da wird man schon mal etwas demütig.
Nichtsdestotrotz wünsche auch ich Allen einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich erfreulichere Jahr 2021.
(Die Luft wird ja zu Beginn des neuen Jahres, bedingt durch das Böllerverbot, auf jeden Fall schon mal besser sein. Ist doch auch etwas und die Natur profitiert davon)

Bleibt Gesund!

Rolf

Stefan KR: Re: Kann das weg? (Donnerstag 31. Dezember 2020, 10:55)

Ja, 2020 kann weg.

Dieses Jahr habe ich viele geschätzte Menschen verloren.
Und alle hatten kein Corona.
Hoffentlich wird 2021 besser.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch
und vor allem Gesundheit.
Liebe Grüße Stefan

ff007: Re: Kann das weg? (Donnerstag 31. Dezember 2020, 13:46)

Jo kann abgehackt werden dieses Jahr [emoji1785][emoji2961]

Wobei ich leichte Zweifel hege ,dass es in 2021 extrem schnell besser wird .

Aber wenn was geht dann freuen wir uns auf jeden den wir in 2021 wieder sehen dürfen.

Bleibt weiter „negativ „ und somit gesund

Guten Rutsch schon mal vorab

Frank und Andrea


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bernd: Re: Kann das weg? (Donnerstag 31. Dezember 2020, 16:10)

Da kann ich mich nur anschließen.

Gruß Bernd

WullDee: Re: Kann das weg? (Donnerstag 31. Dezember 2020, 16:19)

Jepp, Jongens un Deerns,
kommt gut ins Neue Jahr, bleibt gesund und entspannt und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Kalle P.: Re: Kann das weg? (Donnerstag 31. Dezember 2020, 16:33)

Hallo Ihr Lieben.

Yo, kann wech! :wink:

Obwohl es sicher hätte schlimmer kommen können :alright: ...also bleiben wir ein bisschen demütig und (überwiegend) zufrieden.

Wir wünschen Euch für 2021 alles Gute :beer: , viel Freude am Moppedfahren, bleibt gesund!

Schönen Gruß aus Duisburg von

- Sebastian & Kalle -

mopedsmile: :signrandr:

BanditJack: Re: Kann das weg? (Samstag 2. Januar 2021, 20:04)

Och, mein 2020 war eigentlich - Geil! Und, oh Wunder, nicht trotz sondern gerade wegen, Pandemie & Co. Ich hatte quasi von Ostern bis Ende August bezahlten Urlaub, dann hat mein Ex Arbeitgeber mir noch freundlicherweise durch seine Inkompetenz/Arroganz mein Moped finanziert und oben drauf gabs ab Mitte September noch nen neuen Job, ich kann also persönlich nichts schlechtes über 2020 sagen.
Das es anderen u.U. nicht gut oder deutlich schlechter ging, ist natürlich bedauerlich, aber da ich selbst nichts daran ändern kann, ist es nun mal so. Das einzige was mich betrübt hat bzw. was gelegentlich die Zornesader schwillen lies/lässt, ist der Blick auf unsere (Un-)Verantwortlichen und wie heuchlerisch und verlogen mit dem ganzen Thema und vor allen Dingen den "Otto-normal-Bürgern" bzw. deren Gesundheit umgegangen wurde und wird, da der einzige Schutzgedanke der Wirtschaft und nicht den Menschen galt/gilt.
Daher ist meine Prognose für dieses Jahr eher düster, da ich davon ausgehe das es noch schlimmer wird als letztes Jahr, die Zahlen werden, sobald alle wieder "normal" arbeiten müssen (wie die ganze Zeit über), explodieren, weit mehr als vor Weihnachten und somit wird der Pseudo-Lockdown noch sehr lange weiter gehen, ich schätze min. bis Ostern. Auf die zweifelhaften Impfungen brauchen wir nicht zu hoffen, selbst wenn diese wirklich schützen sollten, würde es nach Aussage des RKI, ca. 2 Jahre dauern (bei 100K impfungen täglich!) bis die erforderlichen 50-60% der Bevölkerung geimpft wären, wobei ja noch niemand sagen kann wie lange ein evtl. Schutz überhaupt anhält, ob Geimpfte dennoch Überträger sind, wie es sich mit Mutationen verhält, Nebenwirkungen, und und und.
Schöner Artikel dazu, damit man weiß was auf uns zukommt:
https://scilogs.spektrum.de/relativ-einfach/covid19-den-worst-case-im-auge-behalten/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

WullDee: Re: Kann das weg? (Sonntag 3. Januar 2021, 04:56)

Mag sein, dass meine Wahrnehmung mich täuscht.
Einerseits schreibst Du, dass Du "quasi von Ostern bis Ende August bezahlten Urlaub" hattest.
Im Kontext mit der Pandemie gehe ich mal davon aus, dass Du in Kurzarbeit warst - wobei es sich keinesfalls um bezahlten Urlaub, sondern um eine aus dem Topf "Arbeitslosengeld" (durch Einzahlungen von Arbeitnehmern in genau diesen Topf) finanzierte Massnahme handelt.
Zur "Inkompetenz/Arroganz deines Ex-Arbeitgebers" und der damit verbundenen "Finanzierung deines Mopeds" kann ich nur mutmaßen, dass es diesem entweder schlecht ging, sodass er sich nach einigen Monaten Kurzarbeit von dir trennen musste, oder aber dass Du deine neu gewonnene Freiheit dermassen ausgereizt hast, dass er sich von dir aus gutem Grund trennen musste; deiner Schreibe nach spielt hier wohl eine Abfindung auch eine Rolle.

Bzgl. "Zornesader":
Sollte obiges (Kurzarbeit, Abfindung) zutreffen, dann solltest Du mal drüber nachdenken, welche Verantwortlichen dafür die Weichen gestellt haben, dass es solche Maßnahmen gibt, die dich persönlich 2020 so "geil" haben empfinden lassen.
Heuchlerischer und verlogener Umgang?
Ich habe mich stets gut informiert gefühlt und auch die Maßnahmen stießen bei mir nicht wirklich auf Widerstand.
Ok, Bayern hat es im ersten Lockdown mit dem Motorradfahrverbot vielleicht übertrieben, aber vielleicht kannten die Verantwortlichen ihre Pappenheimer und wussten, dass es nicht nur beim Fahren bleiben würde, sondern durchaus noch ein Treffen auf 'ne Currywurst bei der Kathi stattfinden würde.

Umgang mit der Gesundheit der Otto-Normal-Verbraucher?
Meinst Du etwa die ach so schlimmen 'Einschränkungen der Privatspäre'? Ach du lieber Gott, mal Hände waschen und Maske tragen und sich nicht mit allzu vielen Leuten treffen, das sollten wir doch wohl noch ein paar Monate geschissen kriegen.
Bevor ich als Multiplikator oder SuperSpreader herumlaufe (oder auch nur Gefahr laufe, einer zu werden), halte ich mich an die verhängten Regeln.
Ja, ist doof, aber sinnvoll.

Der einzige Schutzgedanke gilt der Wirtschaft?
Sehe ich anders, ich habe hinter den Maßnahmen stets den Schutz der Volksgesundheit verstanden.
Und selbst wenn es primär um die Wirtschaft gegangen wäre, so what? Geht es meinem Arbeitgeber gut, geht es auch mir gut!

Ach ja:
Um bei 80 Mio Bundesbürgern und 100.000 Impfungen täglich eine Ratio von 60% zu erreichen, braucht man 1,3 Jahre = 16 Monate.
Babys, Kleinkinder und Jugendliche kann man gerne nochmal rausrechnen, dann ist die Durchimpfung noch schneller erreicht.

Eigentlich wollte ich mich in diesem unseren BOC nie politisch äußern, da sind wir die ganzen Jahre immer sehr gut ohne ausgekommen.
Außerdem ist eine solche Diskussion face2face bei einem Bier sicherlich zielführender als in solch einem Forum.
Aber wenn ich so einen egoistischen, negativen und hoffnungsfreien (um das Wort "verschwörerisch" mal zu unterlassen) Dünnsinn lese, schwillt mir die von dir genannte Zornesader.
Abgesehen davon frage ich mich, ob Du den von dir zitierten Beitrag tatsächlich gelesen hast.

Habe fertig!


Och, mein 2020 war eigentlich - Geil! Und, oh Wunder, nicht trotz sondern gerade wegen, Pandemie & Co. Ich hatte quasi von Ostern bis Ende August bezahlten Urlaub, dann hat mein Ex Arbeitgeber mir noch freundlicherweise durch seine Inkompetenz/Arroganz mein Moped finanziert und oben drauf gabs ab Mitte September noch nen neuen Job, ich kann also persönlich nichts schlechtes über 2020 sagen.
Das es anderen u.U. nicht gut oder deutlich schlechter ging, ist natürlich bedauerlich, aber da ich selbst nichts daran ändern kann, ist es nun mal so. Das einzige was mich betrübt hat bzw. was gelegentlich die Zornesader schwillen lies/lässt, ist der Blick auf unsere (Un-)Verantwortlichen und wie heuchlerisch und verlogen mit dem ganzen Thema und vor allen Dingen den "Otto-normal-Bürgern" bzw. deren Gesundheit umgegangen wurde und wird, da der einzige Schutzgedanke der Wirtschaft und nicht den Menschen galt/gilt.
Daher ist meine Prognose für dieses Jahr eher düster, da ich davon ausgehe das es noch schlimmer wird als letztes Jahr, die Zahlen werden, sobald alle wieder "normal" arbeiten müssen (wie die ganze Zeit über), explodieren, weit mehr als vor Weihnachten und somit wird der Pseudo-Lockdown noch sehr lange weiter gehen, ich schätze min. bis Ostern. Auf die zweifelhaften Impfungen brauchen wir nicht zu hoffen, selbst wenn diese wirklich schützen sollten, würde es nach Aussage des RKI, ca. 2 Jahre dauern (bei 100K impfungen täglich!) bis die erforderlichen 50-60% der Bevölkerung geimpft wären, wobei ja noch niemand sagen kann wie lange ein evtl. Schutz überhaupt anhält, ob Geimpfte dennoch Überträger sind, wie es sich mit Mutationen verhält, Nebenwirkungen, und und und.
Schöner Artikel dazu, damit man weiß was auf uns zukommt:
https://scilogs.spektrum.de/relativ-einfach/covid19-den-worst-case-im-auge-behalten/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


 [1]   [2]