Moin, Jungs und Mädels
hat mir eben ein Freund (er arbeitet im Amt für moderne Christenverfolgung) gemailt:
Lalala lass dich nicht verarschen ....
Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen - Dann bekommst Du Geld zurück !!!
Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal.
Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine
normale Preissenkung um ca 16% gemacht.
Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige
Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des
Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der
Rechtslage bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion
für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".
Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen! ...
Ich war dort am Montag nicht schoppen, aber vielleicht einer von euch.
Gruß Olli
Hi Olli,
da der MM oder auch Saturn in ca. 70% Prozent aller Fälle glattweg teuerer ist als der Fachhändler umme Ecke lass' ich mich von der MSH (MediaMarkt-Saturn-Holding) grundsätzlich nicht verarschen!!!
Wat, wat MSH? Die gehören zusammen?? Ja tun sie und das seit rund 6 Jahren. ;-)
Kleiner Branchen-Insider, aber wer Bock kann im Handelsregister nachschauen.
Gruss
Wolf
P.S.: Aber hat sich einer am 03.01. da durch geprügelt, sollte er wirklich die 16% absahnen. :twisted:
Ciaoi
Wolf
Aber es muss doch jeden klar sein das so ein Rabatt
nicht ohne eine vorherige Preisanpassung weitergegeben
wird.
also wenn ich etwas günstig Erwerben möchte ,dann durchforste ich das
Netz nach dem besten Preis für das gewollte Produkt.
Tja, Jörgi sollte man meinen.
Jedoch war dies eine NULL abgesprochene Aktion.
Wie auch, nahezu alle BOSE-Aussendienstler und Ihre Verkaufsleiter sind im Urlaub.
Hab mal so die einen und anderen MM-Abtlg.leiter angerufen, die meinten das wäre so von der Zentrale in Ingolstadt vorgegeben. Also wirds gemacht!!!
Freitags beworben und Montags durchgezogen! Clever gemacht, da arbeitet kein Gericht bzw. Richter in good old Germany. So haben sie keine Unterlassungsklage am Montag morgen vorliegen gehabt (Faxgeräte waren natürlich ausgestellt!).
Nee nee Du, da hat MSH alle in den Boppes gebissen. Vor allen Dingen seinen eigenen Kunden die vor Weihnachten noch regulär gezahlt haben.
So long, da ich da eh nie kaufen lass ich mich nicht verarschen!
Von denen nicht!!!
(Gibt genug andere die das machen --- ) ;-)
So long