[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Noch mal zum 190 Reifen..."

Anonymous: Noch mal zum 190 Reifen... (Freitag 8. April 2005, 16:13)

Hallo Leut!
Habe jetzt endlich meinen 190 Schlappen (Michelin P.R.) von einem Onlinehändler. Bei der Nachfrage wg. der Montage erzählte mir einer der Reifenhändler man müsste den Kardan zerlegen um wie er sagt, die Felge nicht zu zerkratzen und überhaupt und bla, bla usw...
Jetzt haben das schon einige hier im Forum gemacht, meine Frage an die die es selbst einmontiert haben, ist das so ein problem oder sogar fast unmöglich? Der Polish hat sie glaube ich auch selbst eingebaut, wenn ich es recht verstanden habe? War da auch Kardan-ausbau im Spiel oder nicht?
Gruß magarac

Karl-Heinz: (Freitag 8. April 2005, 17:16)

Hallo,
ich habe es erst vor vier Wochen probiert den
Hinterreifen so auszubauen wie in der Betriebsanleitung beschrieben,
ich habe ihn nicht herausgebracht, ich habe dann die 4 Kardanschrauben
aufgemacht und er ging super raus.
Aber vorsicht beim einbau die Antriebsstange schaut mindestens
40 bis 50 cm raus, und die muss wieder mittig in die Kulisse
passen, habe es auch 2 mal versuchen müssen bevor es wieder
gepasst hat, beim ersten mal hat es die Aufnahme weggedrückt
und beim Rad drehen hat es nur gerappelt und geschabt.
Aber ich hab das Problem schon mit dem 170er Reifen gehabt.
Habe übrigends bei dem Versuch es nach der Betriebsanleitung
zu machen 2 schöne Schrammen in die Felge gezogen. :oops:
Mein Fazit, ich werde den Kardan auf jeden Fall mit ausbauen.
Ich hoffe meine Erfahrungen haben dir geholfen.

GID: (Freitag 8. April 2005, 17:45)

Hi magarac alte keule :-D,

nö war kein problem den 190er draufzuzimmern. Lass dir von nem kumpel helfen und dann is das gar kein problem. Zur sicherheit nimm nen altes bettlaken und wickel es an der stelle wo es brenzlig werden könnte um felge und reifen.
Das rad erst nen bissi verkantet in die schwinge einführen :oops: und dann geht das eigentlich ganz locker.
Bremssattel solltest du latürnich immer mit in betracht ziehen :wink:
wenn du fragen hast, ruf mich an meine nummer haste ja...
gruss gid

Anonymous: 190er (Freitag 8. April 2005, 18:54)

Hei danke Jungs, das ging aber fix, ich kann nur sagen- ich liebe dieses Forum :wink: . Der GID hat mich auch noch telefonisch express beraten. Das nenn ich Service!!! :-D :-D :-D
Das sind natürlich 2 verschiedene Erfahrungen. Werde nach dem Einbau mich noch mal kurz hier melden, kann somit nächstem 190-Fettischist helfen :wink:
Gruß magarac

Anonymous: 190 ist eingebaut! (Dienstag 12. April 2005, 12:32)

Hallo ihr 2!
Also, heute das Rad abgeholt, wie der GID es mir geraten hat schräg einführen (ooooh, jaaaa :oops: ) und....... was soll ich sagen dat Dingen war in 2 min. drinnen. Yeah!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Und obwohl ich den Kardan nicht ausbauen musste, ich weis dank dem Karl-Heinz wie's geht.
Der Reifen steht dem Hundchen gut, würde aber auch den 210 vertragen :twisted: Nur die Flanken sind so steil, ich glaube nicht das mein Angststreifen seitlich besonders Schmal wird. Also jetzt is bestimmt schwierig an die Kante zu kommen, oder?
Bis dann, danke Euch beiden, Gruß magarac

Karl-Heinz: Freut mich (Dienstag 12. April 2005, 13:53)

Hallo magarac,
das freut mich, dass es bei dir geklappt hat.
Ich habe das ganze nochmal vor mir.
Muss jetzt noch meinen 170 er abfahren und dann
wird natürlich noch vor Glauchau der 190 er montiert.
Ich glaube ich ruf vorher mal den Gid an.
Dann klappts bei mir vieleicht auch.
Warst du jetzt alleine beim Einbau oder hat jemand geholfen.

Anonymous: Noch mal 190.... (Mittwoch 13. April 2005, 22:55)

Hei Karl-Heinz!
Nee du, hab's aleine reingekriegt, geht wenn man vorher mit dem 190-er ohne Felge übt auch aleine. Wenn du hinten stehst leicht links abkippen und dann rein damit. Ach ja hast du beim zerlegen das Rad runter mit dem Zahnrad oder ohne. Also am rad ist auf der Kardanseite eine "Glocke" oder deckel. Wenn du es da rausgemacht hast dann sieht man solche Lamellen mit Gummiherzen (Dämpfer) dazw. So geht er nicht rein und nicht raus. Der deckel muß am rad drannbleiben!!!Liegt es an dem vieleicht?
Gruß magarac

Torben_2307: Re: Noch mal zum 190 Reifen... (Montag 9. Dezember 2013, 18:15)

Hey Sorry will nicht nerven, hoffe das ich jemanden erwische der gerade online ist und mir helfen kann.

Ich wollte das Hinterrad bei der bulldog von meinem Dad ausbauen nur leider wird es nichts da der Kardan im weg ist.
Nach links, rechts, oben, unten und schräg hab ich alles schon durch, nur klappt es nicht.
In der Anleitung steht "nach rechts abziehen und nach hinten rausrollen" .....ist klar.
Das Motorrad steht auf 2 Motorradhebern.
Das vordere Rad ging leicht raus, nur hinten habe ich echt keine Ahnung was ich noch machen soll.
Wäre nett wenn das jemand erklären könnte, was es da für einen Trick gibt an der Sache.

Anonymous: Re: Noch mal zum 190 Reifen... (Montag 9. Dezember 2013, 18:58)

Hallo, ich will auch nicht Nerven, aber ein guten Abend und ne kleine Vorstellung gehört zum ganz normalen Anstand in jedem Forum!

Danach wird dir bestimmt geholfen.

Boxter

Der Christian: Re: Noch mal zum 190 Reifen... (Dienstag 10. Dezember 2013, 10:31)

Hallo, ich will auch nicht Nerven, aber ein guten Abend und ne kleine Vorstellung gehört zum ganz normalen Anstand in jedem Forum!

Danach wird dir bestimmt geholfen.

Boxter

So ist es, Spielregel.

Aber vorweg, es ist ohne Probleme machbar, nur gewußt wie.

[1]   [2]