[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "prügel-tread?"

Andi: prügel-tread? (Sonntag 13. November 2005, 20:15)

@all,
wenn das hier im forum so weiter geht, wird's ja ein toller winter!
was in dem "Abmahnungen ohne Ende"-tread so abläuft find ich gelinde gesagt zum kotzen!
es muss doch möglich sein, sich normal miteinander auseinanderzusetzen, noch dazu wo wir doch alle hier das gleiche interesse haben (war bis jetzt der irrigen annahme es handle sich hier um ein bulldog-forum)
es sollte schon jeder seine meinung hier kundtun, aber vielleicht mehr zur sache als zu sonstigem müll den ich hier teilweise lesen muß!

eigentlich muß ich ja gar nicht kann ja z.b. den ignorier-button wählen was für einige hier bestimmt auch besser wäre!

nachdem ja die laberecke nicht mehr als solche verwendet wird, sollte jörg vielleicht noch nen "prügel-tread" einrichten dann könnt ihr euch alle gegenseitig euren müll an den kopf schmeißen und ich müsste euer zeug nicht mehr, auf alle treads verteilt, lesen!

oder ich ignoriere das ganze einfach :wink:

hoffe nur daß es ein kurzer winter wird!

Lonedogg: (Sonntag 13. November 2005, 20:22)

hey, das mit dem kurzen winter untzerstütz ich doch glatt..
woo kann nich wählen ?? ;);)
btw, der Abmahnwahntread iss doch schon thxgod O.T.

ich hatte mal angeregt diesen doch ins labern rüberzuschubsen..
leider wollte man das nicht, imho hätt er da deutlich besser gepasst,egal forget it.;)

ähm, bäck to the dog., kann ich nen SBL von lucas auf kleine Riser zb von ride-in setzen,ohne gross watt zu ändern?

womit wir wieder beim wuffi wären ;)

tom

il_brutto: (Montag 14. November 2005, 20:47)

Also ich finde nicht, dass wir so ohne weiteres zur "Tagesordnung" übergehen sollten. Ich habe in den letzten Wochen selbst schon ein paar mal darüber nachgedacht etwas zu diesem "Angepflaume" zu sagen. Jetzt wo Andi den Anfang gemacht hat, muss ich ihm - leider - zustimmen. ;-(((((

In den letzten Wochen fällt es mir vermehrt auf, das einige von Euch nichts besseres zu tun haben als andere zu Verbessern und zu allem ihren Senf dazu geben. BTRüdi und den bereits oben angesprochenen Abmahnung-Thread muss ich wohl nicht nochmal erwähnen.

Man Leute wir treffen uns hier, weil wir ein gemeinsames, geiles Hobby haben und um uns auszutauschen. Es kann doch nicht so schwer sein auch mal über einige Sachen hinweg zu sehen ohne es gleich zu bewerten oder runter zu machen. Ich finde das ist doch nicht so schwer.

Ich hoffe, das sich die Wogen zukünftig wieder etwas glätten. Und ich finde es wichtig sich mal persönlich kennen zu lernen. Dann passiert so etwas nicht mehr ganz so leicht.

Und ganz wichtig ist, so albern das ist, nutzt die Smilies um Doppeldeutiges zu entschärfen oder besser vermeidet Doppeldeutigkeiten ganz! :idea: In Willingen haben wir genug Möglichkeiten uns mit so etwas zu "beschmeissen" ohne das es Ärger gibt, da Mimik im Spiel sein wird.

So, das musste jetzt mal raus. Schönen Wochenanfang an Euch! :P

sandro: (Montag 14. November 2005, 21:49)

@ Andi:

:=D>:

JörgG: (Montag 14. November 2005, 21:55)

Ich habe mich zurück gehalten um Diskusionen zu vermeiden,
denn diese sind früher schon aufgekommen als ich etwas gesagt habe.
Auf den Treffen habe ich das ein oder andere gesagt bekommen und daraus gelernt.

Es gibt immer mal Meldungen das der "Dummgeschwätz"-Anteil zunimmt, aber wir haben ja dafür die Laberecke eingerichtet.
Sicherlich könnte man den ein oder andern Post sich schenken,
aber dies ist und bleibt halt die Entscheidung des ein oder anderen.

Jeder sollte selber wissen ob er nicht ander User damit nervt , wenn er in jeden Post seine Meinung abgibt .
Aber dann sollte man aber auch Kritiken vertragen ,wenn diese öffentlich
im Forum geschrieben wird.

Auch die Ignorier-Funktion hat seine Nachteil , da der "Ignorierte User " ja evt. nicht
nur für den User empfundenen Schwachsin postet und so der Thread als falsche empfunden werden kann.

Anonymous: (Dienstag 15. November 2005, 19:15)

Hallo zusammen!
Will jetzt auch was dazu sagen....das Forum hier spiegelt nix anderes als das was wir um uns herum haben-das wahre Leben. Ich denke es bringt nichts die Leute zu ermahnen tolleranter zu werden.Die meisten erkennen es doch sowieso nicht, jeder denkt er wäre im recht-inclusive ich mit diesem Post. An die Regeln sollte sich aber jeder halten- die aus dem Forum und die die einem eigene Eltern mit aufm Weg geben.
Was ich sagen will, es sind bald 900 leute hier im Forum, es werden nicht alle Freunde, es wird nicht einfacher obwohl die Admins ihr bestes geben. Viele leute die ich als eigensinnig oder für schwierig gehalten habe konnte ich beim 2-ten Treff in Glauchau aber als tolle gleichgesinnte kennenlernen. Also meine Erfahrung: Nicht zu schnell urteilen!

Ich persöhnlich möchte dieses Forum nicht mehr missen!!!!!

Gruß, magarac

Anonymous: (Dienstag 15. November 2005, 21:14)

Sehr vernünftige Einstellung Magarac :=D>: . kann ich so unterschreiben :wink:
Laßt uns über Doggen quatschen und :-):-):-) SPASS :-):-):-) haben!!!

Günter: (Dienstag 15. November 2005, 22:05)

Hi,

also nun auch noch meinen Senf:
Es ist immer wieder faszinierend, wie Menschen auf das geschriebene Wort so empfindlich reagieren können. Es kommt viel leichter zu Missverständnissen, als bei einer mündlichen Unterhaltung. Es fehlt einfach der Blickkontakt, der aus der Miene oder Gestik des anderen verrät, wie er es nun meinen könnte. Andererseits hat man auch kein direktes Feedback darüber, wie das Gesagte beim Gegenüber ankommt. Da helfen vielleicht wirklich nur die bereits mehrfach vorgeschlagenen Smilies zur Erläuterung.
Mir fällt manchmal auch erst beim zweiten Lesen z.B. nach der Reaktion eines "Getroffenen" auf, dass der Text auch anders, also auch negativ verstanden werden könnte.

Hilfreich wäre dabei sicher auch, dem anderen keine böse Absicht zu unterstellen und erst mal darüber zu schlafen, bevor man erbost eine Antwort postet.

Andererseits:
Das Leben macht doch nicht wirklich Spaß ohne einen deftigen Streit ab und zu. Wenn einem alles so egal ist, dass er sich nicht mehr über andere aufregen kann, ist das ja auch nicht prickelnd.
Ich finde, dass in diesem Forum bisher alles immer noch in einem erträglichen Maß ablief und falls mal einer über die Stränge schlug, er doch auch schnell wieder zur Räson gebracht wurde.

Ich bin für eine gute und faire Streitkultur.

Gruß Günter