[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "BIKER WILLKOMMEN"

Anonymous: BIKER WILLKOMMEN (Montag 8. Mai 2006, 19:09)

Ich kann es nicht mehr sehn, an bald jeder Kirmesbud prangert dick und fett "Biker willkommen" an der Tür. Ja, wat heißt dat denn jetzt eigentlich? Hätten die mich vor zwei jahren vom Hof gejagt, aber jetzt und heut bin ich willkommen, der beste Freund des Wirtes?
Bei uns 12 Dörfer weiter is so ne Forellenmassenangelanlage und da klebt über dem Schild Angelpark, ein Blatt mit der Aufschrift "Biker Treff". Biker Treff bei der Petri Heil Fraktion? Den Stunt stell ich mir grad vor. Mit der Bulldog und 95db auf`n Hof donnern und den Jungs nen schönen Tag wünschen und bei Petri nen Kaffee bestellen. Drei Sekunden später hämmert dir der erste Blinker mit den Worten RUUUUUHE vor die Birne.
Hammer jetzt alle dat €uro Zeichen auf der Stirn, das wir überall so herzlich willkommen sind?
Ist es bei Euch auch so schlimm mit der Anwerberei, oder hatte ich heut nur wieder einen dieser geh schnell vorbei übermüde Montage und reg mich über jeden Schei....auf?

Bernd: (Montag 8. Mai 2006, 19:29)

Na ja Moppedfahrer gibt es ja mittlerweile genug. Sind also als Zielgruppe interessant. Moppedfahren ist ein teures Hobby, also müssen die Säcke auch Kohle haben. Also hängt so manche Absteige wo sich normalerweise keine Sau hin verirrt so ein Schild vor die Tür. Das ist aber zum Glück nicht immer so. Manchmal paßt es auch.

Gruß Bernd

Eddie: (Dienstag 9. Mai 2006, 19:15)

Hi,

Moppedtreffs werden nicht durch Hinweisschilder ausgewiesen sondern entwickeln sich von allein.
Wie ist es sonst zu erklären, dass es über Jahrzehnte in der Eifel einen Moppedtreff gab, der aus einer einfachen Dorfkneipe in einem unauffindbarem Ort bestand und in der manchmal der eine oder andere Motor auf der Theke auseinandergebaut wurde.
Das ist natürlich schon 20 Jahre her, aber das hat´s gegeben.
In der Eifel hat heute wirklich jeder Vorgarten ein "Bikers welcome" Schild im Gemüse stehen, nur weil se 2 Bänke und ´nen Tisch in der Garage gefunden haben.

Aber aussuchen dürfen wir unseren Treff ja noch selber, oder?

Gruß, Eddie

Bernd: (Dienstag 9. Mai 2006, 20:28)

Aber aussuchen dürfen wir unseren Treff ja noch selber, oder?
:thumbleft: Ebent so sehe ich das auch!!!

Gruß Bernd

Günter: (Dienstag 9. Mai 2006, 21:38)

Hi,

Euch kann man es aber auch nicht recht machen...
Jetzt meinen es da manche gut und schon kommt Ihr und mault auch darüber.
Ihr seid doch auch keine junge Hasen mehr und kennt doch noch die Zeit, als man als Biker, damals immer in Leder, in jeder etwas besseren Kneipe schräg angeschaut wurde und die Mütter haben sofort ihre Kinder eingesammelt, wegen dem "Rocker".

Insofern ist mir das jetzt lieber!
Ich kann ja schließlich selbst aussuchen, wo es mir gefällt und das besagte Schild spielt dabei eigentlich keine Rolle...

Gruß Günter