[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2] 

Click to view full story of "MT-01"

Maddog: (Samstag 2. Dezember 2006, 08:20)

Klar, hängt viel vom fahrerischen Können ab. Da ich aber auch nicht der Rennfahrer bin, hab ich mich schon sehr gewundert, warum der vor mir soviel im Getriebe rührt :?:
Es sind ja schließlich 600ccm und 20PS Unterschied und das sollte sich beim Beschleunigen schon etwas bemerkbar machen. Egal wer fährt :!:
Und das war ja nur eine Feststellung :!: :!: :!:

Naja, den genauen Unterschied wird nur ein Zeitenvergleich auf der Rennstrecke mit dem gleichen Fahrer zeigen und da denke ich auch daß die MT01 deutlich vorne liegt.
Im Alltag zählt wohl eher der persönliche Geschmack und der Spaß an seinem Mopped :wink:
Sonst würden wir alle solche Kunststoffrenner mit irgendwelchen theoretischen Spitzenwerten fahren.

Ich halte es genauso wie Mars 22: Mit steigender Liebe, aber zu meiner Dogge :-D

Grüße
Jürgen

moppedwolf: (Samstag 2. Dezember 2006, 18:18)

:thumbup:

:wink:

:wave:

Wuz: (Mittwoch 6. Dezember 2006, 17:18)

Also bin ja bekanntlich kein Doggentreiber (nur wenn meine bessere Hälfte wechseln möchte, oder Service ansteht)

OK Druck, 1100ccm zu meinen 1500ccm, das merkt man, aber die Dogge ist leichter, agiler und auf einer entsprechenden Strecke jagt man fast alles.

Die MT01 zu wenig Druck?????
Besonders die zwei Wechsler
Neue Tiger
und
ne R 1200 R
sollen sich mal die Klöten grade rücken.
Diese Böcke brauchen Drehzahlen, sonst kommt nur ein Fön aus dem Auspuff. Als Ersatz oder Vergleich hinkt dies heftig.

Die Speed Tripple, OK, da steckt was hinter.

Fein finde ich, dass Leute meinen die Leistung und Fähigkeiten eines Mopeds nach ein paar KM beurteilen zu können.

Agilität gesucht?? Dann stellt erst einmal das Fahrwerk richtig ein.

Für mich persönlich gibt es bei der MT nur ein Manko.
Die Kette.
Liegt aber daran, dass ich von Kardan und Riemen verwöhnt bin.

Axman: (Donnerstag 7. Dezember 2006, 10:11)

Moin Wuz,

es gibt aber schon Umbausätze auf Zahnriemen !! Das und der "Stage III" Umbau mit der offenen Akrapovic´-Anlage und die MT01 wäre auch was für mich..

Wenn da nicht dieser Schweinepreis stünde...

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Wuz: (Donnerstag 7. Dezember 2006, 11:00)

Moin Axman

Preise, ja das ist das Schlachtwort.

Zahnriemen wusste ich noch nicht, die drei Stage´s kenne ich und schon mit dem Hintergrund, verstehe ich die drei "Wechsler" um so weniger.

Meine Maus äugelt mit der MT schon lange, nur saßen wir beide auf der Intermot drauf und sie hat sich nicht wohl gefühlt.Ei für wen iss denn dann dat Mopped :lol:

[1]   [2]