[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "meine Dicke is hin"

ralf-mk: (Dienstag 6. Februar 2007, 17:05)

Zwischenstand

Heut mal aus Neugier mit dem Gutachter telefoniert.

Die Dicke hat den mega Bums von hinten wohl prächtig verkraftet, kaum zu glauben. Genaueres erst wenn zum Wochenende das Gutachten kommt. Wird aber wohl doch auf`n wirtschaftlichen Totalschaden hinaus laufen.

In der Zwischenzeit (davon hab ich ja momentan reichlich) hol ich mir schon mal Infos zu benötigten Teilen. Bei bike-teile.de is schon mal nix dabei.

- BOS GT-Tüte, Edelstahl, re. (oder beide)
- Tank schwarz, ohne Beule o. Kratzer (viell. günstiger als ausbeulen u. lacken)
- Lenkergewicht
- Gaszüge
- Spiegel
- Alu-Dreieck re. (Halter f. Beifahrerraste u. Topf)
- Plastikheck (da wo Yamaha draufsteht)
Oxidiert sowas bei Euch noch rum?

Spiel mit dem Gedanken mir 28er Klemmböcke (50mm niedriger) u. LSL Fat-Bar-Lenker (810/85/90mm) zu montieren. Hat da jemand von Euch schon Erfahrung mit? Musste die Gabel ja wg. der Hyperpro Federn 15mm durchstecken. Hab Bedenken das das dann nicht mehr passt.

Grüße, Ralf

petebull: (Dienstag 6. Februar 2007, 19:34)

Hallo Ralf,

ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber meine beiden Lenkergewichte würde ich Dir gerne abtreten!

Schick mir mal Deine Anschrift und si sind so gut wie unterwegs! :-D

ciao, peter :twisted:

Axman: Lenkergewichte (Mittwoch 7. Februar 2007, 09:15)

Moin,

die originalen Yamaha-Lenkergewichte passen aber nicht an Nachrüst-Lenker!! :x Es sei denn der hätte auch ein eingeschweisstes Gewindestück..

Soweit ich weiss gibt es aber keinen Lenker der so was hat..

Grüßle

vom Axman

Mokelito: (Mittwoch 7. Februar 2007, 14:19)

Moin,
ich habe originale Lenkerenden an einem Zubehoerlenker. Es gibt so Gumminoppels, die haben innen ein Gewinde. Wenn man dann festzieht klemmen sie das Lenkerende fest.
Geht ohne Probs.

Gruß Mike

Anonymous: (Mittwoch 7. Februar 2007, 15:20)

Hi Ralf,
kann mich nur noch anschließen, du hast echt noch Glück dabei gehabt und der Hund wird doch sicher bis zum Treffen wieder gesund.
Hoffentlich zahlt die Versicherung noch anständig, bei nem
witschaftlichen Totalschaden weiß man das ja nie..
Gruß
Hubertus

An Mike - wo kriegt man die "Gumminoppels" denn, hab das bei Louis und co. noch nicht gesehen ?

ralf-mk: (Mittwoch 7. Februar 2007, 16:20)

hi,

für die org. Lenkergewichte hab ich einfach `n Stück dickwandigen Schlauch genommen. Hinten `ne Mutter dran u. schon passt`s auf`n Zubehörlenker. Ferddisch.

Grüße, Ralf

Mokelito: (Mittwoch 7. Februar 2007, 17:38)

Ich hab ´se von meinem Yammi-Mann!

Hans: (Mittwoch 7. Februar 2007, 21:14)

Gummipömpels gibts zB bei LSL.

Hans

Anonymous: (Freitag 9. Februar 2007, 18:15)

Hallo Ralf,

ich habe soeben erst Deinen Bericht gelesen.

Das tut mir sehr leid !!!

Weiß ja auch nicht, aber wenn ich Dir irgwendwie
helfen kann ?

Meine Handy Nr. ist 0173 2072303

Gruß aus Schwelm

Ralph

Eddie: (Samstag 10. Februar 2007, 17:40)

Hi Ralf,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum glücklichen Ausgang Deines Stunts. Ist sicher ein blödes Gefühl, wenn man selbst keinen Einfluss auf die Vermeidung eines Unfalls nehmen kann, erst recht wenn man diesen Unfall gar nicht kommen sieht. Ein bisschen Glück braucht halt jeder.
Das Beunruhige daran ist, dass jeder einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen kann, auch wenns kaum nachvollziehbar ist. Ist mir schonmal mit einem Autofahrer im Kreisverkehr passiert, obwohl ich in seine Richtung geschaut habe. Konnte ich mir auch gar nicht erklären und Gott sei Dank hat er gebremst. Kannst Dich mit der Gewissheit trösten, dass Dein Kontrahent wahrscheinlich jetzt noch zittert.
Ein Plastikheck mit dem Yamaha Schriftzug habe ich noch. Falls Du es brauchst, schick mir ne PN.

Gruß, Eddie

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]