Moin all,
mein guter Freund Ulli hat letzte Woche endlich der Versuchung nachgegeben und eine nagelneue Benelli TNT bei Michael Nietzsche in Haltern gekauft und nach der Zulassung am Donnerstag per Anhänger abgeholt.
Seit der Probefahr-Aktion - bei der auch ich mein Traum-Motorrad gefunden hatte : Moto Morini Corsaro - spukte ihm die Benelli wohl im Kopf herum..
Dass er sie jetzt aber tatsächlich kaufen wollte hatte er uns allen verschwiegen..er wollte uns wohl beim nächsten Italo-Moto-Stammtisch damit überraschen.
Am Freitag dann musste er beruflich nach Arnsberg und weil das Wetter gut und trocken war meinte er, es sei eine gute Gelegenheit die Benelli zum ersten mal auszuführen.
An was dann passierte kann er sich nicht mehr so richtig erinnern, ist aber von vielen Zeugenaussagen belegt :
Obwohl das Sauerland zu seiner Hausstrecke gehört wollte er es wohl langsam angehen (zwar sind seine beiden Ducatis auch nicht gerade lahmarschig, aber an die 148PS der "offenen" Benelli muss man sich wohl erstmal gewöhnen..) vor allem, weil er sich sehr enge und kurvige Nebenstrecken ausgesucht hatte.
Zwei ältere Damen befuhren die selbe Strecke allerdings mit nur ca. 50Km/h und zogen daher eine Schlange von 7/8 PKW hinter sich her..
Soweit kann Ulli sich noch erinnern, auch daran, dass er extra nicht überholt hat, weil er ja noch in der Eingewöhnungsphase war und ausserdem die Fahrt geniessen wollte. Nach und nach überholten die vor ihm fahrenden die "Schleicher", die sich aber davon nicht beirren liessen.
Mittlerweile hatten sich hinter ihm auch schon fünf PKW´s angesammelt und erst als der vor ihm und unmittelbar hinter den Omis fahrende Passat keinerlei anstalten machte zu überholen hat Ulli geblinkt, ist ausgeschert und wollte mit einem Gasstoß an beiden gleichzeitig vorbei..(da hatte es für den Passat schon mehrfach Gelegenheit gegeben, die Omis zu überholen!!)
Als er sich auf Höhe der Fahrertür befand, scherte der Passat plötzlich - und ohne zu blinken - aus, berührte das Motorrad und drückte es von der Strasse auf die Bankette...
Von da an weiss Ulli nichts mehr aber die Zeugen sagen übereinstimmend aus, dass das Motorrad ins Schlingern geraten sei, dann quergeschlagen ist und ihn in hohem Bogen auf die Fahrbahn geschleudert hat..
Alle haben angehalten, sogar die "Schleich-Omis" die den Unfall im Rückspiegel gesehen hatten...nur der Passat nicht (das einzige was man weiss ist, dass er ein KS- Kennzeichen hatte) der hat sich mit Vollgas aus dem Staub gemacht :evil: :twisted:
Resultat : gebrochener Arm links, gebrochenes Handgelenk rechts, fünf gebrochene Rippen, und am schmerzhaftesten: viele sehr grossflächige und tief in die Muskulatur reichende Blutergüsse..aber keine Kopfverletzungen (obwohl der Shoei XR1000 gebrochen ist!) und auch keine Schürfwunden wegen neuer Schwabenleder-Kombi..
Die Benelli ist nach dem Abwurf an einem Baum verendet..
Warum ich das jetzt in allen Einzelheiten geschildert habe ?? Um uns alle nach dieser langen Abstinenz-Zeit zu sensibilisieren für die Gefahren in Allerwelts-Situationen.
Ich wünsche uns allen eine schöne, sichere und unfallfreie Saison und immer eine Handbreit Asphalt unter den Pneu..
Axman
Hallo,
verdammte sch**** :(
Na dann bestell Deinem Kumpel mal gute Besserung.
leider ist es wohl so...man muß immer in dem Bewußtsein fahren,
daß hier 42 Mio. Irre in Dosen unterwegs sind, die einem nach dem Leben trachten.
Darunter leidet sicher der Fahrspaß. Gilt halt, einen haltbaren Kompromiss aus Sicherheit und Fahrspaß zu finden.
<hass>
Das der Verursacher sich auch noch aus dem Staub gemacht...kein Kommentar
</hass>
Vielleicht hat die Rennleitung ja Lacksplitter sichern könen und die erwischen den Penner doch noch.
Gruß Burkhard
Moin Axel,
so eine Schiete!!!
Deinem Kumpel gute Besserung, dem Dosenfahrer die Pest an die Hacken!
Und allen anderen immer unfallfreie Fahrt!