Für mich stellt es sich dar, daß ich für die Verkehrsteilnehmer auf meiner Strecke mitdenken muss, um unbeschadet an meinem Zielort ankommen zu können.
Ich hatte ne zeitlang ne nette Signatur. Die hat es eigentlich auf den Kopf getroffen:
Wenn jeder in den Kurven aufpassen würde, müsste man in den Kurven nicht aufpassen!!
Grüßle
Blubber
Servus zusammen,
auch ich fahre ca. 45- 50000 km im Jahr mit dem Auto. Und ich kann jeden Tag Gott danken, daß mir nichts passiert (18. Au0endienstjahr). Aber auch mir selbst passieren mal Fehler! Wichtig ist für mich wirklich mit den Fehlern der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen. Dies ist sehr wichtig bei Vertretern der Landwirtschaft, das sind die mit dem "anderen Bulldog". Im Herbst sind bei uns `am Land´ die Straßen oft extrem verschmutzt, das interessiert die aber nicht! Zu dieser Jahreszeit bin ich lieber mal etwas feig beim Abbiegen und fahre langsam um die Kurven.
Leider kam es in unserer Gegend in der Vergangenheit immer wieder zu Motorradunfällen mit tödlichem Ausgang - für die Mopedfahrer mit eben landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Deshalb wünsche ich jedem Leser eine unfallfreie Saison.
So long
Peter
Tag auch zusammen,
in so einer Situation wie Frank war wohl fast jeder schon mal von uns (in gleicher oder ähnlicher weise bzw. war es schon mal extrem "knapp") ... bei mir erst wieder letzten Samstag ... ein Klassiker: Ich fahre gerade aus, ein entgegenkommender Autofahrer will links abbiegen ... normalerweise sollte er mich gesehen haben, hat er aber nicht. Die Dose biegt einfach links ab .... ich lege eine Vollbremsung hin und kam ca. 1 Meter vor dem Auto zum Stehen ... das Herz rast, Adrenalin im Überschuss ...
Das beste jetzt: Der Autofahrer sieht mich an, und fährt einfach weiter bzw. biegt links weiter ab ... Hallo ... ich ihm nach und habe den Kerl ( Ca. 65 Jahre ) dann an der Tanke zur Rede gestellt. Er sagte, er hätte mich nicht gesehen und blah blah .... Er entschuldigte sich und das wars dann auch.
Das einzig positive an der Gechichte ... ich wußte irgendwie, dass der abbiegt und mir die Vorfahrt nimmt ... ich wußte es einfach ... schon irgendwie komisch, oder ?
Also Augen auf ... :-)
Willi
Das einzig positive an der Gechichte ... ich wußte irgendwie, dass der abbiegt und mir die Vorfahrt nimmt ... ich wußte es einfach ... schon irgendwie komisch, oder ?
Finde ich garnicht komisch, geht mir nämlich genauso. Jedesmal wenn ich unterwegs bin und denke "der zieht gleich raus", dann zieht er auch raus...
Als Motorradfahrer muss man wirklich mit der Zeit einen siebten Sinn entwickeln und für die anderen mitdenken. Sonst hat man nicht lange was davon.
Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben, einem bekannten von mir ist das aber innerhalb von 2 Jahren 2 Mal passiert. Vorfahrt genommen => Totalschaden.
Passive Fahrweise ist auf jeden Fall angebracht, wenn einem ein Verkehrsteilnehmer nicht ganz geheuer vorkommt.
Euch allen jedenfalls eine schöne und unfallfreie Saison.
Die noch schlimmere sorte sind die Neid-Dosen-Fahrer. Ich hab vor vielen Jahren wieder angefangen, da ich jeden Tag bei der Fahrt zur Arbeit im Stau stand, der immer schlimmer wurde. Seitdem hab ich eine Menge erlebt, da ich ja jeden Tag nun saugeil am Stau vorbeifahren kann. Da gab es so einige, dann dann bewusst nach links ausgeschert sind, einfach um mich nicht vorbeizulassen. Ein LKW-Fahrer wollte mir mal ein paar aufs Leder lassen, weil ich neben ihm Stand. Bin dann bei Rot über die Kreuzung, um ihm zu entkommen. Die Tür aufmachen, wenn ich zwischen den Dosen durchfahre, ist schon der ganz normale Wahnsinn.
Als nächstes Schraub ich mir eine Halterung für einen Basballschläger dran. Der Schläger sollte aber aus Alu sein, das er nicht so leicht nachgibt, wenn ich so einem Typen den Scheitel nachziehe. Deswegen fahre ich lieber so :
http://www.basos.de/20070421_1048.jpg
1. Mai Nürburgring, 10. bis 13. Mai Brünn, dann noch Spa und Oschersleben (wo auch obiges Foto entstanden ist)
die vergleidung iss aber bissi putt.. :P :P :-D
die vergleidung iss aber bissi putt.. :P :P :-D
Dafür isses ne Rennverkleidung. Die darf das. Ist mir letztes Jahr am HH-Ring einer reingefahren. Bin zum Glück nicht abgestiegen. Der Kerl hatte sich verbremst, ist seitlich an mich drangerutscht und hat sich quasi an mir wieder aufgerichtet.
Hi,
muss nun aber doch eine Lanze für die Dosenfahrer brechen, zu denen ich und viele andere von uns ja zeitweise auch gehören.
Ich weiss natürlich, dass das hindurchschlängeln im Stau verboten ist, mache es regelmässig. Habe bei Regen den Nachteil, nass zu werden, warum soll ich dann als Moppedfahrer nicht auch mal den Vorteil daraus ziehen?
So auch gestern:
Stau auf der Autobahn um Bonn herum und ich langsam zwischen den Autos hindurch. Dabei hat sich vor mir auf wundersame Weise eine Gasse gebildet, weil die Autofahrer diese gebildet hatten, als sie mich sahen. Ok, ein oder zwei haben zugemacht, aber dann warte ich ein bisschen und ein paar Meter weiter nützt es denen auch nix mehr. Das sind dann eben ein paar arme Schweine, die wahrscheinlich in ihrem Leben nix zu sagen haben und mir Verkehrsunterricht geben wollen. Juckt mich aber nicht.
Die meisten machen schon Platz und das ist in den letzten Jahren immer besser geworden. Allerdings kam dann ein Idiot auf so einer abgewrackten alten XJ vorbei, der mit einem Affenzahn rechts und links vorbeiraste. Diese Typen erweisen uns natürlich einen Bärendienst mit ihrer Fahrweise.
Es ist wie immer: Wie Du mir, so ich Dir!
Will mich aber nicht von der einen oder anderen blödsinnigen Aktion freisprechen, die auch mir unterläuft wenn meine Nerven wiedermal auf die Probe gestellt werden. Ist nur blöd, dass man sich wider bessren Wissens hinreissen lässt.
Nehme mir vor einer Tour immer vor, ruhig und relaxt zu fahren und dann klappts auch meistens.
In diesem Sinne: Leben und leben lassen, dann klappts auch mit dem Nachbarn... :wink:
Gruß, Eddie
Moin zusammen. :wave:
Letzten Sonntag passiert:
Kleine Tour ins Bergische mit großer Mannschaft (12 Möppis). Alles dabei: Sportler mit "Sport"-Auspuff :wink: , Tourer mit allem Drum und Dran, natürlich alle mit Licht, also alle gut zu sehen/hören...
Ortsdurchfahrt mit ca. 40km/h (glücklicherweise).
Zwei Spuren hin (leicht bergauf), eine Spur zurück (natürlich leicht bergab, grins), nur getrennt durch durchgezogene weisse Linie.
Wir fahren links/rechts versetzt auf der mittleren Spur, rechts "Kirchgänger", Oppas mit Hut, Cabrios. Und ein riesen Gelände-Mercedes mit schwarz getönten Scheiben an den Seiten und am Heck.
Zwei Kumpels hat er noch vorbei gelassen, dann wechselt er ohne Blinker auf unsere Spur in unsere Gruppe, drängt meinen Vordermann über die weisse Linie in den Gegenverkehr (der bergab etwas flotter ankam), ich konnte gerade noch bremsen...
Der entgegenkommende Autofahrer war glücklicher Weise das genaue Gegenteil des Mercedes-Penners, steigt voll in die Eisen (hatte wohl die Situation sofort erkannt), riskiert einen Auffahrunfall, zieht nach rechts soweit es geht, und verschafft meinem Vordermann (übrigens ein riesen Yamaha "Kofferträger",so leicht zu übersehen wie ein Möbelwagen...)damit für ´ne Sekunde eine Lücke, die er mit ordentlich Gas zur Rettung nutzen konnte...
Ich hatte vielleicht ´nen Köttel inne Bux!
:shock:
An der nächsten Ampel wollten wir den Fahrer "ausländischer Mitbürger, Typ junger Schnösel mit Goldkettchen und so", zur Rede stellen: Der verriegelt die Türen, stiert stur gerade aus , und ignoriert uns völlig...
Da möchte man schon seine persönlichen Grüße im sauber und auf Hochglanz polierten schwarzen Lack hinterlassen... :lolmen:
War aber nachher doch noch ´ne schöne Ausfahrt!
Bikergruß
- Kalle - :thumbup:
Moin,
es gibt aber auch sehr bikerfreundliche Dosenfahrer.
Wir, Wolf, Micha, Burkhard, ich, Bernd auf der Rückfahrt vom Köterberg zur Villa.
Vor uns ein Reisebus. Wolf, Micha und Burkhard können überholen. Ich und Bernd bleiben hinter dem Bus kleben.
Sicht nach vorne, nur Bus. Also leicht zur Mittelline geschwenkt. Sicht immer noch nur Bus. Leichte Steigung mit leichten Rechtsschlag. Busfahrer sieht uns im Spiegel und setzt den linken Blinker. Also zucken wir auch nicht groß rum. Dann der Blinker vom Bus rechts. Ich und Bernd können locker überholen. Natürlich hat der Busfahrer die linke Hand beim Einscheren gesehen und ich die Lichthupe im Rückspiegel. :-D