[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Verwirrung und "Einsammkeit""

Der Christian: (Montag 7. Mai 2007, 13:50)

Hi Yalle,

auf normalen Straßen mit einem gewissen geradenanteil gebe ich Dir voll und ganz recht. Bei sehr kleinen kurvigen Strecken, wie wir sie im Bergischen reichlich haben, oder auf kleinen Pässen sieht die Sache schon schnell anders aus.
Klar kommen wir an den Schub der Rennsemmeln nicht drann, macht aber nichts. Dafür gibt es eine gleichmäßige drehmomentstarke Kraftentfaltung. Und dass ist auf kleinen Straßen wichtiger um einen runden Fahrstiel zu fahren, dass ohne hecktischen beschleunigen und anschließenden bremsen.
Da liegt der Vorteil der Dogge und bei dem Rest an Straßen lass sie sausen.

Karli: (Montag 7. Mai 2007, 20:51)

... also ich halte mich ja aus solchen "Thekengesprächen"
eigentlich raus.

Aber ich muss Yalle voll recht geben.
Da nützt auch unser Drehmoment nichts.

Zum beispiel bei uns in der Eifel, mit all den schönen Kurven komme ich mit
BMW´s, Kawaskakis, Hondas usw. meistens nicht mit.

Aleine das Fahrwerk einer GS bügelt auf den "Buckel"-Pisten
der Eifel alles glatt. Da hüpfe ich auf meiner Bulldog von
Schlagloch zu Schlagloch und sehe nur noch Zitterbider.
Dabei hüpft dann auch meine Brile auf und ab und ich kann den
Verlauf der Straße nur noch erahnen. Also Gashahn wider halb zu drehen. Das Fahrwerk der Bulldog mag ja auf ebenen Strassen gut sein, aber sobald es holperig wird, ist die Dogge total überfordert.
Und da Kurvengeschwindigkeit unter anderem auch mit der
erreichbaren Schräglage zu tun hat, ist es schon rein theoretisch nicht möglich die Kurvengeschwindigkeit einer
sportlichen Tourenmaschine zu erreichen.
Viele wissen sicher aus Erfahrung, daß, bevor der Reifen bis
an die Flanken geht, zuerst die Fussrasten schrabbeln.

Aber wie schon von meinem Vorredner erwähnt, ist der Spaßfaktor der Bulldog um ein vielfaches höher (für mich jedenfalls) als der eines langweiligen und "perfekten" Tourenmoppeds.

Worum es überhaupt geht: Jeder muss selber wissen was ihm Spaß macht, und mir ist es sch...egal wie oft und von wem
ich überholt werde, solange ICH meinen Spaß mt MEINER Dogge
habe.

Viele Grüße an euch alle
Karli

Anonymous: (Montag 7. Mai 2007, 21:07)

wenn der motor läuft, geht der puls bei mir runter!
schöne v2 vib's, kraft ab 2000 und es keinem beweisen zu wollen, das ist es!
zu zweit im fünften durch die eifel, herrlich!

il_brutto: (Montag 7. Mai 2007, 22:02)

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, kann ich nur sagen, dass unsere Doggen häufig beäugt und leider auch mal begrabbelt werden. Ich häng da bald ein Schild mit der Aufschrift

Bitte nicht am Lack lecken!

dran und gut iss. Aber das Risiko gehe ich gerne ein. Ich kann mich auch noch gut an die Gesichter in der Villa Löwenherz erinnern, wenn wir im Rudel vom Hof geritten sind. Die Kollegas waren schon ein wenig neidisch (glaube ich).

Ich kann getrost sagen ICH LIEBE MEINE DOGGE!

WullDee: (Montag 7. Mai 2007, 22:39)

Ich häng da bald ein Schild mit der Aufschrift

Bitte nicht am Lack lecken!

dran und gut iss.

Och Micha,
ist doch eh schon zu spät:
[albumimg]5510[/albumimg]

Aber ist schon wahr:
Im Oktober wurde ich auch von ein paar moppedinteressierten Jungs angesprochen: "Boah, die läuft 220?" (weil's so oder so ähnlich auf dem Tacho steht) ...
Ich halte es ähnlich wie spi: bei meinem Möpp muss mir der Wind ins Gesicht drücken, so behält man den Respekt vor der Geschwindigkeit. Womit wir wieder langsam in das Thema "gefährliches Hobby" abdriften ...

Peter Mende: (Montag 7. Mai 2007, 23:15)

Servus zusammen,

Micha, zu Deinem Schildvorschlag hätte ich noch einen Text den ich vor einigen Jahren auf einem Truckertreffen an einem ebensolchen gelesen hab:
"Wenn Du Dein Leben so liebst, wie ich meinen Truck, dann laß die Finger davon."
Wäre vielleicht ne Alternative, bevor Du öfter zum Lackierer mußt. :lol: :lol: :lol:

So long und jedem viel Freude mit seiner Dogge wünscht

Peter

District Officer: (Dienstag 8. Mai 2007, 07:36)

Solche Erlebnisse, wo plötzlich irgendwelche Leute ums Mopped umher schleichen, hatte wohl jeder Doggen Fahrer. Mal mehr, mal weniger kurios. Ich hatte vor kurzem ein sehr kurioses Erlebnis; Meine Holde und Ich waren bei einem Autohaus in der Nähe und guckten uns die Autos auf´m Hof an. Es dauerte auch gar nicht lange da kam ein freundlicher Verkäufer auf uns zu. Anfang 60 würd Ich den schätzen. Nun ja, ein zwei Sätze geschwafel über das Auto vor welchem wir gerade standen. Denn erzählt er von seinen jungen Jahren und das er vor 20 Jahren ja auch noch Motorrad gefahren sei. Zwar nich sowas großes, aber.... und denn dreht der sich plötzlich mitten im Satz um und geht direkt auf mein Mopped zu. Ich denk lass ihn ma. Da steht der vor, und guckt und guckt. ABER DANN: Er lehnt sich halb über den Tank und fängt selbigen beidhändig an zu streicheln. Ich dachte, Ich seh nich richtig. Der war richtig weg, quasi in einer prallelwelt mit seinen Gedanken. Das ging ne ganze Zeit so. Denn bin Ich aber mal lieber hin, bevor der gleich auch noch seinen Lachs raus holt. Wie Ich dazu komme, richtet er sich auf, sagt: Schönes Motorrad, dreht sich um und geht weg!!! HÄÄÄH? Kein Wort mehr über´s Auto, kein Tschüss kein nix. Weg. War schon irgendwie komisch.
Leute gibt´s....

Peace
Yalle

il_brutto: (Dienstag 8. Mai 2007, 18:00)

Ey Yalle der Text ist doch schon wieder Hammer! Ich liege unterm Tisch und japse nach Luft.

lol_2.gif

Was für ein Probelm hatte der den? Wollte der Welpen produzieren??? Nun stell Dir mal vor Du hättest die Dogge noch gestartet...na besser nicht, dann wäre das mit Sicherheit ein Fall für die Sitte gewesen. :lol:

District Officer: (Dienstag 8. Mai 2007, 19:17)

hehe
Ja Micha da lachste. Ist euch sowas in der Art auch schon mal passiert? Irgendwas witziges? Na komm; ein hab Ich noch...
Also Ich steh vor nem Outlet-Store von Adidas und schwinge mich gerade in den Sattel. Aus dem Augenwinkel sehe Ich einen Mann hinter mir entlang gehen, denke mir aber nix dabei, und starte den Motor: BRAAATZT BOSBOSBOS BRATZ macht dat. In dem Moment sehe Ich etwas komisches in meinem Rückspiegel, entgegen der Schwerkraft :shock: nach oben fliegen. Voller erstaunen drehe Ich mich um und sehe wie der Typ von eben da steht und sich vollpisst vor lachen. Auf seinen Arm hält er dabei seinen kleinen Terrier!!! Spuckend vor lachen sagt er dann: "Den Hund hab Ich nu seit 8 Jahren, aber noch nie hab Ich den so springen sehen". Sagts und geht weiter mit dem total verängstigten und am ganzen Körper zitternden Hund. Tjo was soll der kleene auch machen, wenn er von einer über 250kg schweren Dogge so hinterrücks angekläfft wird. MUUUHARHAR.

In dem Sinne
Peace, Love and Happyness
Yalle

RedSun: (Dienstag 8. Mai 2007, 20:11)

Moin,
nee mit solchen Dingern kann ich nicht mithalten.
An einer Kreuzung, Ampel rot, icke rechts neben mir links ein Transporter. Die Scheibe wird runter gekurbelt.
"Was ist denn das für eine Maschine?"
Icke:"Eine Yamaha BT1100 Bulldog".
People im Transpoter: "Sieht ja echt klasse aus"!

Icke auf dem Weg zur Zulassungsstelle um Sohnemanns Mopped zu zulassen.
Wieder eine rote Ampel, neben mir links hält ein blauer A4, Scheibe geht runter.
"Hey Alter, geiler Sound, is´dat ´ne Harley?"
Icke: " Nee, is´ ´ne Yamaha Bulldog mit ´ner legalen Auspuffanlage (BOS)."
Er: "Sound ist echt geil."
Der Typ ist dann noch ein Weilchen hinter mir her gefahren. Auch durch den Tiergartentunnel. :-D

Gut dat mann denn ´nen Helm auf hat, sonst würde dat 360°-Grinsen einem dem Schädel spalten. :lol:

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]