[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Linksammlung für außergewöhnliche Motorräder"

Bernd: (Sonntag 24. Juni 2007, 20:32)

So`n Dreiradroller, na ja. Technisch ganz interessant aber sonst.
Die Italiener können schöne Motorräder bauen. Aber bei Qualität und Service hapert es doch.
Der Ducatihändler in unserer Gegend rät eher ab. Nach dem Motto kauft euch lieber ne Guzzi, die tun noch was für den Kunden. Die Shiver könnte mir auch noch gefährlich werden. Beim Händler in Schlitz mal nachgefragt bekam ich auch gleich einen Dämpfer. Der hatte im Februar eine Tuono für einen Kunden bestellt die dann glücklich nach einem halben Jahr geliefert wurde. Weil sie so unzuverlässig waren hatten sie schon Piaggio aufgegeben, und jetzt gehört Aprilia auch zu Piaggio. Bei Yamaha gäbe es wenigstens einen Ansprechpartner bei Problemen.
Also doch selbst was bauen.
So ein leichtes ein oder Zweizylindermotorrad wäre schon was. Meinetwegen mit einem Ducatirahmen, bei was Älterem wird es schon wieder schwierig was Passendes zu finden.
Tja man müsste halt Zeit, Platz und Geld haben. Und wenn man dann noch ein bisschen viel mehr Ahnung vom Schrauben hätte wäre das auch nicht schlecht. Aber reizen würde mich so was schon. :wink:
Ach ja einen Link hätte ich auch noch, hat zwar nix mit Mopped zu tun ist aber auch spassig.
http://www.ariel-atom.de/index.html

Gruß Bernd

Bullspider: (Sonntag 24. Juni 2007, 22:11)

@Bernd
Auch schön. Sehr luftig und braucht auch keinen Seitenständer.

Aber wie Du schreibst, ein bischen OT.... :wink:

Bezüglich Verarbeitung und Service hast Du den Punkt getroffen. Ich erinnere mich noch an einen Nachbarn. Der hatte eine Guzzi Le Mans. Die war wier eine Mimose, Der hatte immer ein Woche für den Samtags-Ausritt geschraubt. Ausserdem habe ich zu viele Italo-Mopeds mit Panne am Strassenrand gesehen. Die mussten ihre Plätze aber auch noch gegen die Harley-Fahrer verteidigen.... :lol:

Man landet beim Kauf dann meist doch bei Mopeds aus Zentraleuropa oder Asien.

[1]   [2]