[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Wie versprochen"

Anonymous: Wie versprochen (Donnerstag 23. August 2007, 21:03)

Wie versprochen habe ich nun ein Album angelegt!!! :wink:
guckst Du da :!:

Bernd: (Freitag 24. August 2007, 06:42)

Na siehste geht doch. Und hat nicht mal weh getan. :wink: Sag mal du machst ja Werbung für meine Stadt und für meine Firma. :cool:
Aber mach nicht so viel Werbung sonst muss ich wieder Überstunden machen. :wink:

Gruß Bernd

Anonymous: (Freitag 24. August 2007, 07:48)

Hi Bernd,
is mein Sponsor :!: Staunste wa :wink:

Ne eigendlich fand ich den Spruch passend - s c h w a r z - s t a r k - b r e i t wie meine Dogge :cooool:

spi: (Freitag 24. August 2007, 09:04)

Hallo,

sag mal was zum Windschild. Ist das höher als Original ?
Bin selbst 1,90 m und würd mir mehr Windschutz wünschen,
möglichst ohne die Optik zu ruinieren.

Gruß
Stefan

Anonymous: (Freitag 24. August 2007, 10:06)

Hi Stefan,

ist eine Original Yamaha Sports-Windschutzscheibe "Double Bubble" dunkel getönt. Sie ist aus Acryl und 50mm höher als das Original.
Achtung, aber ohne Gutachten .
Bei Yamaha-Motor.de, unter Accessory Details, Gruppe-Motorradzubehör, Produkte-BT1100
ist Sie anzuschauen. Dort sieht sie jedoch etwas, naja-fast völlig- anders aus
:arrow: als wenn Kantengummi darum ist und die Tönung täuscht mehr Dunkelheit vor.
Wenn Du Interesse hast, dann bestellen lassen ( zur Ansicht ) und erst mal anschauen, obs gefällt.
Das Yamaha Zeichen, ist ein selbstklebender Mini Pin. (beim Yamaha-Händler für ca. 50 Cent)
Beim handeln gibts den vieleicht oben drauf.
Die Scheibe kostet z.Zt. 82,95 € und die Bestell-Nr. ist 5JN-W0710-30-00
Beim Yamaha-Händler kannst Du Sie bestellen lassen. Frag nach seinem Preis, da er es meist ein paar Cent preiswerter machen kann (kommt auf seine Listung an- aber bedenke, auch er will leben).
Der Preis ist natürlich wie bei allen Original Yamaha-Teilen, dass will ich gerne zugeben, ziemlich hoch. Bei mir war es diese Alternative, da nach meinem Unfall, ohnehin eine neue und ziemlich vieles andere fällig war.
Kurz noch! Winddruckmäßig hat es was gegenüber dem Original gebracht.(Optisch für mich auch, aber das ist Geschmackssache) Der Vergleich zur Touringscheibe fehlt mir.
Hoffe Dir geholfen zu haben.


JM

moppedwolf: (Freitag 24. August 2007, 10:22)

Moin spi,
kann ich bestätigen, möchte diese Scheibe auch nicht mehr missen!!

Spricht mich auch optisch besser an als die orischinole!
aber da halte ich es mal so wie Axman's Signatur es verspricht! :twisted:

ciaoi
Wolf

Axman: (Freitag 24. August 2007, 10:37)

hallo,

alle Scheiben von Yamaha werden bei MRA gemacht (www.mra.de oder 07663 93890) d.h. man kann dort die passenden Scheiben idR erheblich preiswerter bekommen.
Für längere Touren habe ich mir von MRA die höhere Touring Scheibe mit Vario-Screen zugelegt (in meinem Album) weil der Wind- und Wetterschutz um Welten besser ist :-D

Du kannst eben nicht beides haben : Wetterschutz und dabei auch noch sexy aussehen :? Das ist dir aber spätestens dann wurscht wenn du stundenlanges Autobahn-brettern ohne Halsstarre überstehst oder bei Regen erheblich trockener ankommst.

Und wenn es denn sein muss hast du das kleine Lätzchen in max zwei Minuten wieder montiert :wink:

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

moppedwolf: (Freitag 24. August 2007, 10:45)

Stümmt Axel,
aber bitte andere Verkleidungsschrauben aus Alu mit weicheren Unterlegscheiben verwenden (zB. von louis).
Diese Yamaha-schräubchen kannste dem hasen geben (siehe Deinen fred von vor 3 Jahren!)

:wave:LG
Wolf

Anonymous: (Freitag 24. August 2007, 13:19)

Kurzum, entscheidest Du Dich für einen häufigen Wechsel der Scheibe wie unter anderem Axel, dann macht der Hinweis von Wolf mit den Schrauben schon Sinn (Plastikunterlegscheiben=Möbelzubehör). Sonst denke ich kann man das Geld schon sparen.

Axman: (Freitag 24. August 2007, 16:26)

...es ist schon betrüblich, dass sich niemand die entsprechenden Threads heraussucht.. :evil: Da wird auch ein Wiki nicht helfen..

Also nochmal: die original Yamaha Schräubchen sind aus Plastik und sind daher in nullkommanix dullgedreht :shock: Ersatz kostet beim Freundlichen 2,8o€ das Stück :twisted:

Bei POLO,Louis,HG etc. gibt es Verkleidungsscheiben-Schrauben aus Alu im 8ter Pack (da sind die Kunststoff-Unterlegscheiben schon dabei :o ) für ca. 6€ .. :cool:

Also schmeisst die Yamaha-Schräubchen in die Tonne und wechselt die Scheibe sooft ihr wollt.

Grüßle

vom Axman


 [1]   [2]