[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Die beliebtesten Motorräder Norddeutschlands!"

Peter Mende: Die beliebtesten Motorräder Norddeutschlands! (Samstag 25. August 2007, 13:25)

Servus zusammen,

liebe norddeutschen Doggenfreunde :lol: , ich bitte um eine gute Begründung für dieses Ergebnis (doppelgrins) :wink: :wink:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,,SPM5114,00.html?mode=list&LID=43

Naja, einige wenige Platzierungen sind ja nachvollziehbar, aber bei Platz 24 habe ich nur noch :?: :?: :?: .

Viel Spass

Peter

obi: (Samstag 25. August 2007, 22:11)

Ich habe auch die beiden Folgen im Fernsehen verfolgt und konnte nur noch staunen.

Wie geht das denn. Wen haben die denn da gefragt um Himmels Willen ?
Schöne Oldtimer dabei. Ohne Frage.
Aber die Dinger die Die da hatten kennt doch schon seit 30 Jahren keiner mehr. :shock:

Wo sind die ganzen wirklich populären Bikes ?
Gut ne XJR 1300 hatten die auch im Programm, aber kennen die denn
keine Suzi Bandit? Suzi Intruder? Yammi Virago, VMax, Kawa Z und Zephyr und was weiß ich?

Bin echt sehr entteuscht. Hätte mir vor der Ausstrahlung beinahe schon die DVD
im NDR-Shop bestellt. Gott sei Dank, das ich da zu geizig zu war :roll:
Hätte gern was über die echten Youngtimer gesehen :(

Axman: (Samstag 25. August 2007, 22:22)

Hallo,

ging es da um Oldtimer?? Oder warum wurden da nur Motorräder gewählt die es neu schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt??

Und das beliebteste Motorrad soll eine Rängdängdäng MZ sein?? :shock: Oder dieser Schwachsinnige Redakteur hat seinem Sohn das DDR-Motorrad-Quartett geklaut :lol:

Grüßle

vom Axman

WullDee: (Sonntag 26. August 2007, 13:48)

Brrrrr ...
Ich vermute mal, dass dies eine reine Umfrage unter der NDR-Zielgruppe war - und da liegt das Durchschnittsalter mit Sicherheit geringfügig höher als bspw bei Pro7, RTL oder SAT1.
Andererseits kann NDR ja auch in Neufünfland empfangen werden - was zumindest eine Erklärung dafür sein könnte, wie die Plätze 1 und 2 zustande kamen.
Oder aber es war eine reine Oldtimer-Sendung, in der die vorgestellten Möpps zur Bewertung standen ...
Fragen über Fragen - aber wie auch immer, ich denke mal dass diese Umfrage keinesfalls repräsentativ zu bewerten ist ...

obi: (Sonntag 26. August 2007, 14:48)

Frei nach Winston Churchill ... "traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" ;)