[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Bulldogemblem anstelle des Yamaha Emblems suf dem Tank"

hotdog: (Mittwoch 17. Oktober 2007, 11:27)

Dann warte ich auch mal gespannt mit. :wink:

Gruss hotdog.

WullDee: (Mittwoch 17. Oktober 2007, 12:28)

Moin!
Hast Du schon eine Vorstellung davon, wie das Emblem angebracht werden soll?
Wird der Edelstahl-Rohling denn annähernd der Tankwölbung angepasst sein oder eher nicht?
Wird das Emblem denn genau so gross sein wie das Original?
Ich befürchte nämlich, dass nach dem Entfernen des Originals der darunter liegende (bisher geschützte) Lack einen anderen Farbton hat wie der Rest des Tanks ...

Na ja, wie haben meine Vorschreiber geschrubbselt: ich warte gespannt mit ...

Axman: (Donnerstag 18. Oktober 2007, 08:53)

Moin WullDee,

da kann ich dich beruhigen...ich habe nach drei Jahren die original-Embleme von meinem (silbernen) Tank entfernt. Der Lack darunter ist weder angelöst noch hat er einen anderen Farbton angenommen.

Mit ein wenig Waschbenzin die Kleberränder abgepfriemelt, mit etwas Lackpolitur nachbehandelt und fertig :P

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

GID: (Donnerstag 18. Oktober 2007, 09:03)

bei der orange metallic bzw. liquid bronzenen farbe ist es tatsächlich so, das unter dem yamahakleber die farbe etwas abweicht und dunkler ist... d.h. der lack hellt in der sonne aus.
gruss gid

Anonymous: (Donnerstag 18. Oktober 2007, 10:30)

Hallo WullDee,
wie ich schon schrieb ist so ein Emblem in Arbeit. Da ich es nicht selbst fertige, muß ich mich wie Ihr etwas gedulden.
Wie es wird weiß ich auch nicht. Sobald ich aber ein brauchbares Muster habe werde ich mich melden :wink:

Gruß Helmut

WullDee: (Donnerstag 18. Oktober 2007, 11:24)

Moin Axel!
...ich habe nach drei Jahren die original-Embleme von meinem (silbernen) Tank entfernt. Der Lack darunter ist
weder angelöst noch hat er einen anderen Farbton angenommen.
Hmmm, vielleicht ist silber nicht ganz so empfindlich ?!?
Ich hatte auf dem Tank den obligatorischen "Bitte lesen Sie vor jeder Fahrt die Bedienungsanleitung"-Aufkleber und vorne auf dem Schutzblech einen Aufkleber vom Händler. Das war so ziemlich das erste, was ich entfernt hatte. Meine Erfahrungen decken sich mit denen von GID: Der Lack darunter war anders, obwohl ich jetzt (ohne zu gucken) nicht sagen kann ob dunkler oder heller.

Aber egal - solang's mit der Grösse und Wölbung passt, ist das sicherlich das kleinste Problem

andrasar: (Donnerstag 18. Oktober 2007, 13:20)

Ich hatte auf dem Tank den obligatorischen "Bitte lesen Sie vor jeder Fahrt die Bedienungsanleitung"-Aufkleber und vorne auf dem Schutzblech einen Aufkleber vom Händler. Das war so ziemlich das erste, was ich entfernt hatte. Meine Erfahrungen decken sich mit denen von GID: Der Lack darunter war anders, obwohl ich jetzt (ohne zu gucken) nicht sagen kann ob dunkler oder heller.

Also ich habe den Aufkleber erst nach einem guten 3/4 Jahr abgefriemelt und hatte noch nicht ein bisschen Verfärbungen, Ablösungen oder ähnliches.
Ging super gut und rückstandsfrei ab. Da musste ich noch nicht einmal mit Politur ran.

Ich habe die schwarz/silberne Bj. 2006.

Grüße
Sascha

GID: (Donnerstag 18. Oktober 2007, 13:39)

hi sascha,

bei raltönen wird das auch nich das problem sein wie bei metalliclacken mit candylack.
bei mir ist der lack unter dem aufkleber eindeutig dunkler gewesen.
Es gab mal vor ewigkeiten einen lack von bmw der hiess bmw motorradfarbe (blau und rot).... da war es gaaanz extrem und die pigmente blichen so stark aus, das die motorräder nach einigen jahren fast silber waren... ;-)

gruss gid

Ichotolot: (Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:14)

Bei meiner in "anvil red" war es genau umgekehrt.
Stimmgabeln am Tank entfernt und den BELGARDA-Schriftzug draufgepappt.
Die Stelle wo die Simmgabeln waren ist deutlich heller.

spark76x: Naked (Samstag 20. Oktober 2007, 00:03)

[font=Arial]Fällt unser Mopped nicht eigentlich unter die Naked Bikes?
Mein Vorbesitzer hat an meinem alle Logos entfernt. Nicht das ich ein Problem mit Yamaha hätte, aber finde es richtig geil wie alle um die Kiste schleichen und dann doch fragen müßen: "sach mal, von wem is die eigentlich???".
Auf das Ergebniss von Powerdog bin ich aber trotzdem gespannt!

Daniel[/font]

[1]   [2]   [3]