Hallo Leute,
ich habe mir im September einen Lebenstraum erfüllt und bin immer noch so happy, dass ich Euch einfach kurz davon berichten muss.
Ja, ich habe mit meinem Frauchen eine Motorradtour durch Kalifornien, Arizona und Nevada gemacht. Jeder auf einer eigenen Harley Davidson (V2!). Ich hatte eine Road King geordert. Mit dem Teil bin ich ganz gut klar gekommen. Nun kann man eine 14-tagestour nicht so ohne weiteres zusammenfassen. Aber glaubt mir bitte, es war der Hammer. Fünfspurige Highway`s, einsame Wüstenstraßen, Route 66, über Gebirge mit vollem Kurvenkick, Pacifikhighway Nr.1 mit geilen Ausblicken und massig Kurven sowie Fahrten durch solche Großstädte wie Los Angeles, Las Vegas und San Franzisko. Auch die Grand Canyons muss man erlebt haben – warum nicht im Hubschrauber? Ich bin ein paar Tage älter als viele von Euch (55), trotzdem bin ich sicher, dass nicht jede Träne nur vom Fahrtwind herrührte.
Aber, für Weicheier ist diese Tour auch nichts. 2.500 Meilen wollen schon gefahren werden. Das Tempo liegt relativ hoch (60-70 Meilen/h), dabei geht es durch über 40 Grad heiße Wüsten, z.B. das Tal des Todes und auch schlappe 16 Grad mussten wir ertragen, in 3.000 m Höhe des Mammoth-Gebirges. Beim Bad in heißen Quellen haben wir uns wieder aufgewärmt.
Ob es vernünftig ist oder nicht, große Teile kann man mit T-Shirt und ohne Helm fahren – was ich beides nicht empfehle, schon des Sonnenbrandes wegen.
Die Organisation der Tour war einfach perfekt – alles hat super funktioniert. Gute Hotels/Motels und ein Begleitfahrzeug mit kühlen Getränken und passender Pausenmusik sowie eine sehr schöne Streckenauswahl.
Ich versuche einmal ein paar wenige Bilder reinzulegen. Wie Ihr dort seht, habe ich natürlich in LA die Bulldog-Bar besucht! Die hat zwar nichts mit unserem Lieblingsspielzeug zu tun, ich war trotzdem ganz gerührt.
Ja Leute, das war er leider, der Urlaub meines Lebens
Moin rawe !
Ja, so etwas hatte / habe ich auch mal vor ...
Wir waren 1990 drüben, haben allerdings alles mit nem Auto gemacht. Das nächste Mal dauert wohl noch was, aber ich habe ja noch ein wenig mehr Zeit (u.a. zum sparen) :wink:
Von dieser Er fahr ung wirst Du bestimmt noch lange zehren - ich bin jetzt ja doch schon ein wenig neidisch, und Fernweh kommt auch gerade auf!
Echt klasse Rawe.
Kann man richtig neidisch werden.
Erzähl mehr Details bitte. Ich will, fast, alles wissen.
Und Bilder, Bilder, Bilder
Selam
Yalle
Cool RAWE ... Neid ohne Ende :-)
Wow Rawe,
da kommt Neid auf. Ich war 1994 5 Wochen mit dem Wohnmobiel dort unterwegs. War mein absoluter Traumurlaub und ich zerre da heute noch von.
Mit dem Motorrad ist das seit meinem 18 mein Traum, und das sparen für die lange Reise war auch eigentlich mit dem Motorrad gedacht, aber da meine Frau nicht selber fährt (und zu zweit auf einem Mopped ist das kein Vergnügen) und heute fährt sie auch garnicht mehr mit, wird dieser Traum wohl nicht in Erfüllung gehen.
Hallo Rawe,
bei mir mischt sich bei deinem Bericht der Neid mit der Vorfreude.
Schon seid ein paar Jahren spare ich zusammen mit 8 Freunden auch auf diese Tour, wir alle zahlen einen "kleinen" Betrag auf ein Gemeinschaftskonto, damit wenn es losgeht jeder sein Startkapital hat.
Wenn alles normal läuft soll die Tour bei uns (leider erst) im September/Oktober 2009 starten, ich hoffe nur das unsere Truppe dann noch so zusammen ist :grouphuuug: und nicht der ein oder andere noch aus irgendwelchen Gründen (Geld, Gesundheit, Arbeit, Familie oder sonst was :jail: ) abspringt oder abspringen muss, denn auch für uns wird es wahrscheinlich der Urlaub unseres Lebens.
Falls Du interessante Unterlagen oder Infos hast würde ich mich freuen wenn Du sie mir über eine PN zusenden könntest.
Mit einer zweijährige Vorfreude :-):-):-)
Gruß
Det.
Das klingt unheimlich gut. Jetzt müsste das Ganze noch mit dem Hundchen machbar sein und ich wäre tatsächlich versucht sowas zu tun!
*Wer mich kennt weiß, dass ich verreisen hasse*
Hallo,
wer träumt denn nicht davon, einmal quer durch die USA mit der Harley unterwegs zu sein? Und eine Harley muss es sein, denn genau dafür ist sie gemacht, da lasse ich meine Dogge gerne mal zuhause stehen.
Leider fehlen mir dafür die nötigen Bucks, aber die Idee von Detlef finde ich gut. Hoffe für Dich, dass die Truppe dann noch vollzählig ist.
Habe mir letzte Woche einen Reiseführer für die Isle of man gekauft, denn das ist mein "bezahlbarer?" Traum. Habe mir fest vorgenommen, mich zu meinem 50zigsten selbst zu belohnen und zur TT zu den Manxman zu fahren. Hoffe nur, dass es sie bis dahin noch gibt. Immerhin sind es noch fast 4 Jahre bis dahin...
Gruß, Eddie