[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2] 

Click to view full story of "X-Lite X801R Helm"

RedSun: (Freitag 19. Oktober 2007, 15:00)

Moin,
Du soltest es doch am Besten wissen, Verena. Wie war das noch mit dem Spruch mit der Nase von Johannes? :lol:

Nee, Helm und Handschuhe kaufen sind wohl die kritischten Sachen. Damit kann man Stunden in den entsprechenden Läden verbringen. :-D

Doggerla: (Freitag 19. Oktober 2007, 16:10)

Hi Verena,

das mit dem vergleichen ist ne gute Idee! Hab meinen Helm grade nicht zur Hand aber ich glaub die Nase schaut sogar noch raus wenns Sonnedeck unten ist. Habt Ihr schon mal den Jethelm von Schuberth probiert? Ist auch sehr angenehm und man fühlt sich nicht so eingeengt.

Beste Grüße,
Doggerla

Luzy: (Freitag 19. Oktober 2007, 16:52)

Moin,
Du soltest es doch am Besten wissen, Verena. Wie war das noch mit dem Spruch mit der Nase von Johannes? :lol:

Nee, Helm und Handschuhe kaufen sind wohl die kritischten Sachen. Damit kann man Stunden in den entsprechenden Läden verbringen. :-D

So isses...wir haben damals als wir in Berlin waren Stunden bei Tante Luise mit Helmproben verbracht! Sie hatten wirklich alles und in allen Grössen da und das wirklich Wahre für Ralfens Nase und Kopf war nun mal der Caberg.

Für Schuberth Helme hat Ralf einfach nicht die richtige Kopfform. Dafür passt mir kein Caberg,grins...

That's life

RedSun: (Freitag 19. Oktober 2007, 17:35)

Moin,
mir ging es genauso. Habe mir ja kurz vor BH einen neuen Helm gekauft.
Bei Zweirad Stadler sowie bei Louis (3x) die ganze Palette durchprobiert. Dabei Helme der großen namhaften Hersteller auf dem Kopp gehabt(Shoi, Shark, Nolan, AGV, Arai, Schubert usw.)
Das Ergebnis war, wieder einen UVEX-Boss gekauft. Sitz bei meinem Kopp einfach perfekt.
Ick würde ja auch gern mit einem Shoi oder Schubert rumprahlen, aber wenn der nicht gut sitzt oder kneift und zwickt dann eben nicht. Nur ein gut sitzender Helm bietet die Sicherheit die der individuelle Schädel braucht. :-D

Gruss vom UVEX-Boss-Kopp, klingt wie ein Apfel. :lol:

Doggerla: (Freitag 19. Oktober 2007, 17:42)

Hi nochmal,

Ihr kennt doch bestimmt die Skistiefel mit dem PU-Einsatz. Das ist so eine Einlage, welche nach dem Anprobieren des Stiefels aktiviert wird (quasi auf Knopfdruck) und sich genau dem Fuss-/Unterschenkelprofil anpasst. Warum gibt es so etwas nicht auch für Helme? Gerade da ist doch die Passform sehr wichtig. Wahrscheinlich zu teuer und nur für F1-Piloten machbar???

Beste Bikergrüße,
Doggerla

[1]   [2]