[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Editierte Beiträge"

Luzy: Editierte Beiträge (Freitag 26. Oktober 2007, 11:40)

Ich hätte da mal eine Anregung und Bitte...

Mir passiert es öfters, dass ich bei einem gelesenen Beitrag keinen Unterschied zu dem nachfolgend editierten Beitrag finden kann.
Wie wäre es, wenn man die geänderte Stelle entweder grösser oder farbig schreibt, damit man den Unterschied bemerkt?
Schliesslich ist dem Schreiber die Änderung ja wichtig und ich würde sie gerne als solche erkennen!

Bernd: (Freitag 26. Oktober 2007, 11:59)

Mir geht es genau so dass ich ab und zu auf dem Schlauch steh. :oops:
Die Idee find ich gut. Oder einfach Edit davor schreiben.
Für was das arme Mädel alles herhalten muss. :wink:

Gruß Bernd

Meister: (Freitag 26. Oktober 2007, 12:37)

Ich glaube, der ein oder andere möchte nur den Schreibteufel korrigieren oder einen Zahlendreher richtig stellen, wenn es wirklich wichtig ist schreibt man einen neuen Beitrag.
Gruß

Det.

spi: (Freitag 26. Oktober 2007, 19:54)

Genau! Wo ist die Rechtschreibprüfung geblieben?

frame13: (Freitag 26. Oktober 2007, 21:38)

Hallo und guten Abend....

...ähm,äh hat sich da was geändert? Hab ich da was verpasst, oder noch nicht gemerkt?
Zuletzt waren die editierten Beiträge doch immer gelb unterlegt und wurden auch in der
Übersicht der ungelesenen Artikel angezeigt (zb: 3 neu, 1 editiert). Ist das weggefallen???

Bernd: (Freitag 26. Oktober 2007, 22:31)

Nee nee, dem ist schon noch so.
Aber was Verena meint ist, dass man dann im editierten Text die Änderung nicht immer findet.

Gruß Bernd

Luzy: (Freitag 26. Oktober 2007, 22:31)

Hallo und guten Abend....

...ähm,äh hat sich da was geändert? Hab ich da was verpasst, oder noch nicht gemerkt?
Zuletzt waren die editierten Beiträge doch immer gelb unterlegt und wurden auch in der
Übersicht der ungelesenen Artikel angezeigt (zb: 3 neu, 1 editiert). Ist das weggefallen???

Nein frame,

das ist immer noch so. Aber wenn du einen langen editierten Beitrag liest weißt du nachher nicht was an dem Text geändert wurde, ausser es ist in irgend einer Form gekennzeichnet.
Wenn es sich natürlich nur um Rechtschreibkorrekturen,etc. handelt ist es egal.

sandro: (Freitag 26. Oktober 2007, 23:20)

Sehr gute Idee!
Kann die geänderte Textpassage nicht auch irgendwie automatisch hervorgehoben werden, Jörg!?
Sonst gibt es doch auch immer gleich für alles mögliche ein passendes "Tool"!? :wink:

frame13: (Samstag 27. Oktober 2007, 00:13)

"pling" ohnon.gif

@verena
@Bernd
Danke, der Groschen ist dann doch gefallen.

JörgG: (Sonntag 28. Oktober 2007, 15:25)

Nun ja ich arbeite schon im Hintergrund an einer Funktion
die Änderungen des Beitrages über einen Button sichtbar macht,
so kann jeder user sich die Änderungen anzeigen lassen , aber nur
wenn der Autor dies möchte.

Aber mir fehlt im Moment die Zeit....

[1]   [2]