[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Saisonabschluss"

Anonymous: Saisonabschluss (Montag 29. Oktober 2007, 15:29)

Bin gestern das (wahrscheinlich) letzte Ründchen für dieses Jahr gefahren. Für uns 03-10-Weicheier war's ja die allerletzte Gelegenheit zum wochenendmäßigen Gassigehen.
Schön war's, trotz eher kühler Temperaturen und fehlender Sonne.
War im Gebiet Taunus, Rhein-Lahn unterwegs und habe mich doch sehr gewundert, dass selbst im sonst so beliebten Gelbachtal kaum Moppeds unterwegs waren. Und selbst an den üblichen Mopped-Treffpunkten herrschte gähnende Leere.

Das sich die winterharten Ganzjahresfahrer in Wirklichkeit nur bei Sonne und Temps >15° auf's Mopped trauen, ist ja allgemein bekannt, aber wo bitte war der Rest??

Fragende Grüße
Jürgen

Muaddip: (Montag 29. Oktober 2007, 16:56)

Ich war gestern auf der sächsischen Weinstrasse unterwegs und da hatte es die Sonne mal wieder so richtig gut gemeint!
Es war eine herrliche Ausfahrt!
Nur die Fahrt nach Hause (150km auf der Autobahn) war nicht so schön!

Schade, dass das Jahr schon wieder um ist!!

Muad

Der Christian: (Montag 29. Oktober 2007, 17:32)

War am Samstag im Bergischen unterwegs, habe die Runde nach 50 km abgebrochen, da die Sicht bescheiden war und es zudem Saukalt war. Zur Zeit bin ich in München und wenn alles Gut geht kann ich Mittwochabend noch eine kleine Runde drehen und damm wars das für 2007.

Blubber: (Montag 29. Oktober 2007, 20:13)

Wir (Verena und meinereiner) haben heute die 6. Laubsammelfahrt des Jahres hinter uns gebracht.
Schlappe 270Km durch den Schwarzwald.
Kaum Verkehr, kein Laub oder Bauernglätte auf der Strasse. Einfach genial, bis auf Verenas Blinkerverlust :cry: .

Falls Wolf das liest: die Strecke von heute (mir teilweise unbekannt) fahren wir nächstes Jahr mal gemeinsam, nachdem ich mit dir den Feldbersch erkundet hab.

Blubber

moppedwolf: (Montag 29. Oktober 2007, 23:24)

Klar les ich das hier mit!

Und ja, machen wir gerne!! :twisted:

Binsch_dabei!

Liebe + tröstende Grüsse auch an's Verenasche! :alright:
Wie heisst es so treffend: Die einen haben es hinter sich und die anderen noch vor sich!
Ich schieb das ja schon seit Jahrzehnten vor mir her!
Hoffentlich wird es nich zu sehr rasseln! :oops:

so long
Wolf

Eddie: (Dienstag 30. Oktober 2007, 09:53)

Hi,

wie, Saisonabschluss? So ein Saisonkennzeichen lohnt doch kaum. Bei unserem Winter gibt es immer wieder Möglichkeiten, eine kleine Runde zu drehen. Damit entfällt auch das Einmotten und man kann nach den diversen Umbauten eine Probefahrt machen.
Hauptvorteil ist natürlich das kleinere Nummernschild.

@Christian:

ich hab Dir schon tausendmal gesagt, Du sollst in die Eifel kommen! Aber Du hörst ja nicht und das hast Du jetzt davon.
Bin am Sonntag Vormittag zum Cafe Fahrtwind gefahren und habe sogar die Sonne gesehen.
Warm ist aber anders...

Gruß, Eddie

Der Christian: (Dienstag 30. Oktober 2007, 13:35)

Hi,

@Christian:

ich hab Dir schon tausendmal gesagt, Du sollst in die Eifel kommen! Aber Du hörst ja nicht und das hast Du jetzt davon.
Bin am Sonntag Vormittag zum Cafe Fahrtwind gefahren und habe sogar die Sonne gesehen.
Warm ist aber anders...

Gruß, Eddie

@Eddie

ja,ja,ich bin lernfähig, aber am Sonntag war ich auch schon in München.
Nächtes Jahr werden wir aun ne Runde in der Eifel drehen :-D

Der Christian: (Donnerstag 1. November 2007, 14:32)

Und gestenabend war Mittwoch der 31. und es war um 18 °° dunkel und die Gashand juckte gewaltig, das Ohr schrie nach dem bollern und ich war allein zuhaus.
Also fix umgezogen und ein Ründchen durch Berg.-GL. gedreht. einmal den Tunnel ausgekostet und noch einen kurzen Schlenker durchs Bergische gedreht. Als ich zuhause vorfuhr, wartete mein motorradfahrender Nachbar mit ner Flasche Bier vor der Garage und wir haben auf ein gutes Saisonende angestoßen.
Jetzt kann ich in Ruhe in die Winterzeit gehen und mich auf die neue Saison freuen.

Muaddip: (Donnerstag 1. November 2007, 17:54)

Meine Frau und ich haben gestern auch noch eine Saisonabschlußtour durch den Spreewald gedreht.
Jetzt steht das Hündchen in der Garage und wartet auf die Einwinterung!

Mfg

Muad