Hi Leute,
ich möchte mir einen neuen Helm zulegen.
Ich habe den Schubert R1 in schwarz ins Auge gefaßt.
Bei den "üblichen Verdächtigen" wird der Helm momentan reltiv günstig angeboten.
Da ein "guter Helm" zweifellos äußerst wichtig ist und es hier mächtige Qualitätsunterschiede zu geben scheint, habe ich mir gedacht, frage ich mal in die Runde, was denn ihr so auf dem Kopf habt und was Ihr für Erfahrungen mit Eueren Helmen gemacht habt.
Ich freue mich schon auf die neue Saison 2008 .... :lol:
Willi
Ich habe den Nolan N84, und bin sehr zufrieden damit.
Gibbet immo bei Louis im Angebot.
Gruß
Yalle
Moin,
UVEX Boss 520 Classic.
http://www.louis.de/promotion/uvex_boss_520.asp
http://www.oma-live.de/de/technik/uvex-boss-520-classic-1825.php
http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/Fahrzeuge/motorradzubehoer/uvex-boss-520-classic.jpg
Hi,
Arno, jau den hab ich auch im Winter druff.
Just gestern habe ich mir bei der Tante den Schubert S1 geordert.
Für die Kohle wohle beste Tüte von Welt, obwohl der Shoei XR-800 auch ein Brett sein soll.
Nun ja, bin mit beiden noch nicht gefahren.
Der R1 stand für mich auch in der 1. Reihe, aber den gibt es NUR mit Doppel-Ring-Verschluss und das dürfte so ziemlich die einzige Rennstrecken-Errungenschaft sein den ich auf keinen Fall nach gehen werde. :roll:
Diese gefuddel mit dem Verschlussriemen am Kinn geht mir sowas von brontal auf den Sack, das ich da absolut den Klickverschluss vorziehen.
Und mag der sonst noch soviele Nachteile gegen Doppel-Ring haben.
Der S1 lässt sich einmal im Werk umbauen, beim R1 bietet Schuberth, das meines Wissen nicht an, weil es ja ne Renntüte darstellen soll, der S1 mehr die Sporttourer Gemeinde befriedigen möge.
ciaoi
Wolf
Bratze und ich haben ebenso wie Yalle den Nolan N84.
Bei meinem habe ich mittlerweile das aussen liegende Sonnenschutz-Visier abgebaut, weil das bei geöffnetem Zustand ein unheimliches Pfeifen verursacht hat.
Würde mir (wenn es denn ins Portemonnaie passt) einen Helm mit innen liegendem Sonnenschutz-Visier kaufen.
Hab den Schubert S1 und den Shoei XR 1000 Probe gefahren und mich wieder für Shoei entschieden. Mein letzter war Shoei XR 800. Beide Super leise. Beim Schubert war der Einstieg zu eng.
Fahren beide den Schuberth J1
Boxter
Hi Doggentreiber,
mein "Knitterfreier" ist ein Nolan N 100 (Klapphelm)in silber.
Das Teil ist zwar lauter als ein normaler Integralhelm, aber bei 35 Grad im Schatten bzw. an einer Ampel weiss man "die Klappe" echt zu schätzen!!
Vor allem das herausnehmbare Futter lässt sich gut reinigen/waschen.
Nach mittlerweile 6 Saisons wird's langsam Zeit für ne neue Mütze; wahrscheinlich Nachfolgemodell
N 102/103.
Hatte auch schon mal den Schuberth J1 (den mit dem abnehmbaren Kinnschutzbügel) ins Auge gefasst (super Fassform/sehr leise), aber reguläre 448 "Unzen" sind mir ein bischen zu heavy.
Sers Willi,
ich fahr seit 2 Saisons den S1. Hatte vorher einen AGV und wollte eigentlich wieder einen. Ich durfte dann bei dem Händler verschiedene Helme probefahren, weil bis etwa 100 km/h merkt man ja keinen Unterschied. Und da wurde er der S1, ohne Konkurrenz, damals noch zum regulären Preis. Das ist ein wirklich guter Helm - sehr leise, super Abschluß um den Hals, Sonnenblende, Belüftung, Aerodynamik etc. Und zu dem jetzigen Preis ein richtiges Schnäppchen, jeden Euro wert, kann ich nur empehlen.
Bis die Tage
Waidler
Hallo zusammen,
ich hab seit ein paar Jahren den Schuberth Concept.
Für Brillenträger echt zu empfehlen.
Gruß
Heinz