[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Händler-Rabatt ?"

AndyMcCandy: Händler-Rabatt ? (Freitag 1. Februar 2008, 16:08)

Hallo Leute,

ich wollte Euch mal nach Erfahrungen mit Händlerrabaten fragen.

Im Klartext:
Ich kämpfe gerade mit zwei Investitionen (und natürlich mit meinem Geldbeutel).
> neues Heck
> Auspuffanlage
Kategorie: Hätte ich gerne, aber ohne fährt das Mopped auch - Ihr kennt das vielleicht!

Jedenfalls ist beides nicht ganz günstig.
Drum habe ich daran gedacht, diese mal über den Händler meines Vertrauens anfragen zulassen.
In der Hoffnung, das dabei ein möglicher Händlerrabatt rausspringt.
Natürlich würde dieser dann auch nicht 1:1 an mich weitergegeben,
aber u.U. könnte man trotzdem einen besseren Preis bekommen.

Habt Ihr da Erfahrungen?
Wenn ja, lohnt es sich im Allgemeinen, oder ist das,
was zum Schluß übrig bleibt verschwindend gering ?

Danke im Voraus

Grüße
Andy

GID: (Freitag 1. Februar 2008, 17:11)

meine erfahrungen: lohnt nicht!

bin seit dem ein guter ebay kunde geworden und da lassen sich immer noch die besten schnäppchen machen.... vorrausgesetzt, man hat sich vorher mit den preisen auseinander gesetzt. ;-)

Anonymous: (Freitag 1. Februar 2008, 17:23)

[font=Arial]Hi Andy,
über Händler bei anderem Händler oder Hersteller anzufragen, hat meiner Erfahrung nach bislang nixs gebracht. Meine Ixil-Anlage (Euro Line, oval) habe ich bei P&W durch Zufall günstig schießen können. Ein Freund (mit entspr. Gewerbeschein) hat das Angebot in einem Flyer entdeckt und mir gleich Bescheid gesagt. Habe dann die letze dieser Serie erhalten. Bei meinem geänderten Heck und zwei weiteren Kleinigkeiten hat eben dieser Freund dann beim Hersteller/Vertreiber angerufen und angefragt wegen Händlerkonditionen. Antwort: Gibt es nicht.
Ich habe einige Tage später da angerufen und mich nach einem "Paketpreis" erkundigt. Und siehe da - gute 25% waren drin. Dies nach einem 10-15min dauerndem guten Benzin-Gespräch.
Also immer einfach gerade raus und keine Klimmzüge; dies hat nicht immer aber doch einige Male den gewünschten/erhofften Erfolg gebracht. Bei kleinen Händlern übrigens meist mehr als bei den großen.

Gruß ... Zoppo[/font]

District Officer: (Freitag 1. Februar 2008, 17:58)

Auspuff bei Ebay oder anderes Schnäppchen. zB: bei Louis bei einer 20% Aktion

Heck: selber machen

Cheers
Yalle