Hallo,
ARD-News von heute (02.04.2008):
Voraussichtlich keine höhere Biosprit-Beimischung
Benzin-Fahrer können aufatmen
Die geplante höhere Beimischung von Biosprit ins Benzin wird es nach Informationen des ARD-Morgenmagazins nicht geben.
Umweltminister Sigmar Gabriel bestätigte gegenüber der ARD, dass er am Donnerstag von den Automobilverbänden und den
Herstellern die endgültige Zahl der Fahrzeuge erfahren werde, die den neuen Kraftstoff nicht vertragen.
"Zahl von einer Million wird erreicht"
Gabriel bekräftigte, er wolle die umstrittene Neuregelung zum Biosprit-Anteil im Benzin stoppen, wenn mehr als eine Million
Autos das neue Gemisch nicht vertragen sollten. Aus der unmittelbaren Umgebung von Gabriel verlautete, die Zahl von einer
Million Fahrzeuge werde erreicht, "das Ding ist tot".
Link: ARD-News - kein E10 Sprit
Gruß Burkhard
Habe es auch gerade bei T-Online gelesen und hoffentlich ist da jetzt endlich Ruhe.
Wenn nicht jetzt, dann später.
Irgendwann sind wir unter einer Million !
Gruß
Alex
sehe ich auch so.
das dingen wird kommen!
genau wie damals die sache mit dem verbleiten / unverbleiten benzin.
irgend wann wird die minderheit kapitulieren (müssen) :x
Wenn nicht jetzt, dann später.
Irgendwann sind wir unter einer Million !
Gruß
Alex
Da bin ich mir nicht so sicher, daß es später kommt.
Bei diesem Them war ich überrascht, wie gut viele " Normalbürger" über z.Bsp.
die negativen Auswirkungen (Futtermittelknappheit usw), bzw. die dramatisch schlechte Ökobilanz des Methanol, informiert waren.
Wenn die Regierung das jetzt irgendwann (bei gleichen Vorzeichen) trotzdem durchzudrücken versucht, werden ihre hoch gesteckten Ziele zum Umweltschutz ad absurdum geführt und ich könnte mir vorstellen, daß dann die Leute wirklich mal auf die Strasse gehen.
Verarschen können wir uns nämlich gut auch alleine :roll: :roll: :roll:
Blubber
Hi,
bevor die "Deutschen" auf die Strasse gehen, friert eher die Hölle zu.
Und schon garnicht aufgrund der schlechten Ökobilanz der Biokraftstoffe.
Wenn schon Steuergelder in die Abholzung der Regenwälder gesteckt wird, wozu noch aufregen ? :(
Es sei denn, es geht um die alljährlichen Tarifverhandlungen.
Aber immer schon jede Gewerkschaft für sich marschieren.
Gruß
Alex
Hi,
bevor die "Deutschen" auf die Strasse gehen, friert eher die Hölle zu.
Das sehe ich leider genauso!
Vielleicht sollten wir mal wieder zu unseren Nachbarn aufschauen, diesmal in die Schweiz, die das Vorhaben hinterfragen:
Warum muss es den Deutschen mit E10 so schnell gehen?
Warum kann man nicht E10-Sprit einfach parallel zu Superbenzin anbieten, damit jeder selbst entscheiden kann, was er tanken möchte?
Tja,
auch ne Idee.
Sind ja bald die Normalzapfsäulen frei :cry:
Grüazi miteinand
Alex
[font=Arial]Gerade bei SpiegelOnline entdeckt:
[url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,545268,00.html]"Biosprit ist eine einzige Klimalüge"
Greenpeace-Experte Alexander Hissting erklärt,
warum der pflanzliche Tankstoff ein Klimakiller ist.[/url][/font]