So kanns gehen.. :roll:
WDR 30.06.2008
Herne/Kreuztal: Motorradfahrer sterben bei Fotoaufnahmen
Zwei 31 Jahre alte Motorradfahrer aus Herne und Köln sind
gestern bei Fotoaufnahmen in der Nähe von Kreuztal im Kreis
Siegen-Wittgenstein getötet worden. Nach Polizeiangaben kniete
einer der beiden Motorradfahrer am Straßenrand, um seinen Freund
bei einer spektakulären Kurvenfahrt zu fotografieren.
Dieser verlor die Kontrolle über das Motorrad. Die Maschine rutschte weg
und erfasste den Fotografen. Der Unfallverursacher stürzte und prallte
gegen einen Baum. Beide Männer starben noch an der Unfallstelle.
Video-Link
Edit: Das ist ja die Härte, im Video sieht man kurz ein Kreuz direkt neben den Opfern.
Da hat sich ja schon wer aufgeraucht. Wenns nicht so traurig wär...ein Fall für den Darwin-Award.
hiermit möchte ich auch meine hochachtung an die rettungssanitäter ausprechen, die beruflich damit zu tun haben.
auch die motorradfahrenden.
Mein Jugendkumpel Olli hat als Zivildienst seinen Dienst auf einem Rettungswagen absolviert.
Während dem Zivildienst und auch noch ein Jahr danach, musste er auf die Couch, um das zu verarbeiten, was er alles gesehen hat.
Hut ab vor den Rettungsengeln!!
Hallo Jungs, eigentlich spare ich mir bei so etwas meinen Komentar, aber da es mich auch schon mal so gelegt hat, das ich von der Sense des Sensenmann gesprungen bin, schließe ich mich auch den Aussagen einiger Schreiber hier an, wer es braucht sich die Gefahren des Motorradfahren über das Medium Internet reinzuziehen, viel Spass dabei, aber auch ich gehöre zu jenen die das nicht brauchen, das Kreischen der Rasten auf der Straße hab ich auch heute noch ganz gut im Kopf und werde es wohl auch nie rausbekommen!
Gruß
Boxter
Hallo Jungs, eigentlich spare ich mir bei so etwas meinen Komentar, aber da es mich auch schon mal so gelegt hat, das ich von der Sense des Sensenmann gesprungen bin, schließe ich mich auch den Aussagen einiger Schreiber hier an, wer es braucht sich die Gefahren des Motorradfahren über das Medium Internet reinzuziehen, viel Spass dabei, aber auch ich gehöre zu jenen die das nicht brauchen, das Kreischen der Rasten auf der Straße hab ich auch heute noch ganz gut im Kopf und werde es wohl auch nie rausbekommen!
Gruß
Boxter
super.gif danke boxter ...würd sagen wir schliessen den treat!!
na die seite sollte man sich ab und zu mal wieder anschauen!
Sehe das ein wenig anders:
Ich weiß wie gefährlich Motorradfahren ist und versuche, mich so gut wie möglich (Kleidung etc.) zu schützen.
...
Kurz: So was möchte ich nicht sehen.
sorry, aber ich bleibe bei meiner aussage.
und da die bilder auch meist von der t-shirt und jeanshosenfraktion mit nicht angepasster fahrweise verursacht/gezeigt wurden, finde ich -man muss sich so etwas mal angesehen haben- gerade, damit man sieht, was passieren kann.
da nutzt das schönste gerede nicht, wenn man nicht schon mal selber auf die herdplatte gefasst hat, um zu merken das das nicht angenehm ist....
das ist meine aussage/botschaft.
Auch meine Intentionen gingen an die leicht bekleidete Fraktion, als ich meinte, dass solche Seiten auch "sinnvoll" sind.
Wie schnell heißt es denn immer "ach was, scheiß auf den Schutz, die 100m zum Kippenautomat fahr ich auch in Shorts & FlipFlops"
Und was red ich mir hier den Mund fusselig, wenn hier einer meint ohne Handschuhe fahren zu wollen auf langen Strecken...
Grad am Samstag hatte ich einige Leute Richtung Kesselberg vor mir, die aus München raus mit Shorts & T-Shirt unterwegs waren.
Mir geht es hier nicht darum abgetrennte Gliedmaßen sehen zu müssen / wollen...
Auch ich lag schon oft genug mit der Nase im Dreck. Trotz allem kann ich mir solch extreme Bilder auch noch ansehen.
Kann aber auch daran liegen, dass in meinem Umfeld bislang noch niemand das zeitliche gesegnet hat beim Motorrad fahren - bislang...
Moin,
manchmal könnte man den Eindruck erlangen, daß manche hier ein negatives Menschenbild haben.
Warum wird unterschwellig Sensationsgeilheit erstellt, wenn man sich die Unfallbilder auf den
verschiedenen Websites anschaut? Zugegeben, www.ride2die.com ist auch in meinen Augen Grenz-
wertig. Aber wie soll ich aus den Fehlern anderer lernen, wenn ich mir Scheuklappen überziehe
und mir die Elendsbilder nicht anschaue?
Mag sein, daß da auch eine kleine Portion Voyourismus dabei ist, ab den kann ich mir persönlich
gut leisten. Ein halbes Dutzend mal in meinem Leben habe ich Opfern von Unfällen oder Gewalt-
einwirkung erste Hilfe geleistet. In einem Fall endete die Situation tödlich.
Damit bin ich klargekommen. Die Unfallbilder kann ich mir anschauen, meine Schlüsse daraus
ziehen und trotzdem weiter Mopped fahren.
JustMy2Cent
Buk
Damit bin ich klargekommen. Die Unfallbilder kann ich mir anschauen, meine Schlüsse daraus
ziehen und trotzdem weiter Mopped fahren.
JustMy2Cent
Buk
mehr wollte ich auch nicht sagen.
sonst dürfte ich gar keinen Schritt mehr vor die Tür machen, ohne Angst haben zu müssen, das mir der Himmel auf den Kopf fällt.
Ich fahre Auto, Moped, Fahrrad, Inliner..., gehe mit dem Hund spazieren (auch in den Wald, wo sich angriffslustige Wildschweine aufhalten).
d.h. ich arrangiere mich mit dem Leben.
So, und nu möchte ich das Thema für mich auch abschliessen.
Freue mich auf den nächsten Ausritt (hach gestern ne schöne Runde durchs Sauerland....)
Ich fahr seit 24 Jahren Rettungsdienst und noch länger Motorrad.
Bilder, wie auf 'ride2die' sind mir real geläufig. Haben mich aber nie vom fahren abgehalten oder zweifeln lassen.
Ich hab mein persönliches Fazit daraus gezogen:
Nie ohne Leder !!
Handschuhe, mind. Lederjacke und -hose, feste Stiefel ist Pflicht! Helm ja sowieso.
So warm kann der Sommer garnicht werden, daß ich darauf verzichte.
Außerdem versuche ich über mein Fahrverhalten das Risiko zu minimieren. Was nicht heißt, das ich nur durch die Gegend schleiche. Ich weiß auch, das man es nicht immer selbst in der (rechten) Hand hat. Bin selbst schon 2mal durch unachtsame Autofahrer zum abrupten Stillstand gezwungen worden. Beidesmal jeweils zwei Totalschäden, aber mir ist bis auf diverse Prellungen nicht viel passiert. Dank Schutzkleidung, denke ich.
Ich fahre möglichst vorausschauend, rechne ständig mit irgendeinem Penner, fahre nicht immer auf 'der letzten Rille' - dann hat man immer noch Reserven.
Ich weiß, manchmal reicht das eben auch nicht.
Trotzdem hab ich keine Bilder im Kopf, fahre streßfrei durch die Gegend und hab Spass dabei!
Ne schöne Jrooß !
Moin!
Dann geb' ich meinen Senf auch mal dazu:
Ich denke, dass ich mittlerweile - was Fotos angeht - dermassen abgestumpft bin, dass mich das nicht wirklich berührt.
"Hat der Depp halt Pech gehabt, na und?"
Irgendwie ist das ja auch eine gewisse Form des alltäglichen Voyeurismus.
Bilder bewegen sich nicht, Bilder stinken nicht, Bilder sind nicht plastisch.
Gut gemachte Actionfilme mit nahezu realistischen SpecialEffects haben wahrscheinlich auch ihren Anteil daran, dass man das 2D-Bild nicht mehr als 'schlimm' empfindet.
Selbst die Berichterstattung über irgendwelche KFOR- oder ISAF-Truppen, die von Heckenschützen "live on tape" erschossen werden, lösen lediglich ein gewisses "Das gibt's doch nicht" aus.
Das Ganze hört jedoch auf, sobald ich einen geplatzten Igel (Hallo Berlin!) im Rinnstein sehe, der tatsächlich real ist.
Mit Allem, was dazu gehört: ( aufgeplatzte Bauchdecke, heraushängende Gedärme, herumkrabbelnde Maden, herausgebissene Fleischteile, etc pp )
Text zwischen den Klammern im Bedarfsfall mittels "markieren" sichtbar machen)
Oder das Vogeljunge, das aus seinem Nest gefallen ist und jetzt schwer verletzt aber noch lebend auf unserer Terrasse liegt - da gehört für mich schon eine gewisse Überwindung dazu, dem Tier mit der Schaufel noch mal ordentlich eins zu geben und es dann zu entsorgen.
Von daher lassen mich solche Bilder eigentlich relativ kalt.
Was allerdings nicht heisst, dass ich mir nicht hin und wieder auch mal über die eine oder andere erlebte Situation Gedanken mache.
Allzeit Gute Fahrt!
PS:
Jetzt mal ehrlich: wer hat alles den Text zwischen den Klammern aus reiner Neugier (evtl. Sensationslust?) sichtbar gemacht ???
Ich :-D :shock:
Wie macht man sowas,staun.....
Gruss Yeti