[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Urlaub 2008 im Rupertiwinkel - diesmal mit Dogge !!!"

Anonymous: Urlaub 2008 im Rupertiwinkel - diesmal mit Dogge !!! (Freitag 4. Juli 2008, 10:59)

Hallo ,

werde mit meiner Family und guten Freunden ab Anfang August für 3 Wochen in Waging am See sein, um dort den Jahresurlaub zu verbringen. :-D :-D

Das Besondere: Am 03.August wird diesmal meine Dogge auf Campingplatz Gut Horn "eingeflogen". JeeeHaaa!!!
Da auch Marc aus Fürth wieder seine SV dabei hat, wollen wir beide ein wenig die Strecken im Berchtesgadener Land erkunden.

Hier nun der Aufruf an alle Ortskundigen - auch an die im österreichischen Raum (Salzburg ist schließlich nur wenige Kilometer entfernt). Wer uns begleiten oder möglicherweise sogar einmal guiden will, sollte sich bei mir melden. Spendiere dafür auch einen zünftigen Grillabend auf dem Campingplatz. :) :lol: :)

Viele Grüße aus Lüneburg
Klaus

Karl-Heinz: (Sonntag 6. Juli 2008, 09:09)

Hallo Klaus,
ich Denke mal das dass eine schöne Strecke ist,
ist direkt neben Berchtesgaden :-D

www.rossfeldpanoramastrasse.de

Viel Spass
Karl-Heinz

Anonymous: (Mittwoch 16. Juli 2008, 12:28)

Hallo Karl-Heinz ,

schön mal wieder von Dir zu hören und klasse, dass Du im Forum aktiv geblieben bist.

Vielen Dank auch für den Tip - die Roßfeldstrecke werden wir uns sicher einmal vornehmen.
Habe jedenfalls die Gutscheine, mit der man ein paar Cent der Maut :cry: :cry: sparen kann, schon mal ausgedruckt.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du Dich ja einmal melden oder besser - einfach vorbei schauen. Sind vom 30.07 bis zum 19.08. in Tettenhausen auf dem Gut Horn. :wink: :wink:

Viele Grüße...
Klaus

chim: (Mittwoch 16. Juli 2008, 13:30)

Roßfeld lohnt sich allemal. Maut kostet irgendwas um die 3€

Tegernsee, Spitzingsee, Sudenfeld wären noch zu empfehlen.
Wenn ihr Mo-Fr Zeit habt, dann könnt ihr auch Richtung Tölz und übern Kesselberg ballern.

Vom 26.07. bis 04.08. bin ich selbst im Berliner / Dresdener Raum mitm Mopped unterwegs, danach müsste sich was einrichten lassen.

In dem thread gibts noch ein paar Impressionen von den letzten "Rechts unten Treffen", in nem Beitrag von Wole:
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=5475&postdays=0&postorder=asc&&start=90

RedSun: (Mittwoch 16. Juli 2008, 16:30)

Moin,
...Vom 26.07. bis 04.08. bin ich selbst im Berliner / Dresdener Raum mitm Mopped unterwegs, danach müsste sich was einrichten lassen. joo, dann melde dich mal wenn Du in unserem kleinen Dorf bist. :-D

Anonymous: (Dienstag 19. August 2008, 12:56)

Hallo Freunde,

melde mich aus dem Urlaub im Süden Deutschlands ( ganz "rechts-unten") zurück...

Wie gesagt, war in diesem Jahr erstmals mein Hundchen mit dabei. Und ich kann euch sagen, dass war der absolute Wahnsinn. Nach einigen zögerlichen Kilometern - wegen der für ´nen Fischkopp zunächst ungewohnten Strassenverläufe - konnte ich dann fast nicht genug von den vielen schönen Strecken und Kurven bekommen. Die Pilot Road sind jetzt jedenfalls hin...

Habe viele Traumstrecken im Berchtesgadener Land und im angrenzenden Österreich "erfahren". Roßfeldpanoramastrasse, Ramsau, Salzachtal, Kniepass, Mattsee und als echtes Highlight den Großglockner .

Hier ein paar Bilder:

Roßfeldstrasse

Großglockner 001

Großglockner002

Großglockner003

Freu mich schon wie verückt auf´s nächste Jahr . Dann kommt Mitte Juni erst das 6. Treffen und dann gleich zwei Wochen später im Juli erneut der Urlaub in Waging. Da bleibt doch die Dogge am besten gleich dort unten....

Viele Grüße
Klaus

chim: (Dienstag 19. August 2008, 13:13)

Lass sie dann einfach hier stehen, wir gehen auch Gassi mit ihr ;)