alles Ver(EIN)brecher hier ;-)
bei ner Bekannten hat der freundliche Nachbar das mit nem Streifen aus ner Plastikflasche gemacht (sind stabiler als Scheckkarten!) oder ne aufgerollte Blechdose soll auch gehen :idea:
war aber auch ein Türexperte.
Moin,
mal eine andere.
Die Anrufe mit unterdrückter Nummer kennt ihr ja sicher auch. Ging bei mir vor einigen Wochen etliche male am Tag. Irgendwann habe ich dann mal abgenommen. "LottoTeam". Ich bin natürlich nicht auf deren Vorschläge eingegangen und habe eine Teilnahme abgelehnt. Wie ich vom Treffen wieder zu Hause war lag Post von denen auf meinem Schreibtisch. Die Seiten mit meinen Daten habe ich geschreddert den Rest im Altpapier entsorgt. Vor gut einer Woche gab es wieder Post, eine Rechnung. Gestern habe ich mal mein Konto abgefragt. Hat der "scheiß Verein" doch glatt 70,- € abgebucht. Ich habe keine Einzugsermächtigung unterschrieben und auch nicht telefonisch zugestimmt. Also gleich zur Bank und die Zahlung storniert. Donnerstag Termin beim Anwalt.
Ich hatte gestern dann die 0180-Nr. von denen angerufen, ging keiner ran. Also Google bemüht, habe auch ein paar richtige Tel.-Nrm. auf deren Hp gefunden. Also eine angerufen, war so ´ne Tusse dran. Ich also nachgefragt. Antwort von der Ollen, sie ist nicht zuständig. Ick dann gefragt wer zuständig ist. Die Olle dann: Hallo... hallo... hat so getan als wenn die Leitung unterbrochen ist.
Jo und dann hat mir Google etliche Seiten gezeigt wo es Anderen so ergangen ist wie mir. Deshalb auch den Termin beim Anwalt.
Diese Seiten hatten auch ein paar gute Tipps. Werbeanruf -> man nehme eine Trillerpfeife, die/der CallCenter-Tante/Onkel kann zum Arzt, oder eine falsche Kontonr. angeben, wenn danach gefragt wird.
Mal schauen wie es weitergeht. :wink:
... Hat der "scheiß Verein" doch glatt 70,- € abgebucht...
Wo haben die deine Bankdaten her ???
Mal im Internet eingekauft, bei nem "komischen Händler"?!?
Moin,
also von mir nicht :!: Nichts bringt heute mehr Kohle wie Datenverkauf. Z.B. vor einiger Zeit stand mal die "Bucht" in der Presse, die Kundendatenbank wurde geknackt.
Moin,
also von mir nicht :!: Nichts bringt heute mehr Kohle wie Datenverkauf. Z.B. vor einiger Zeit stand mal die "Bucht" in der Presse, die Kundendatenbank wurde geknackt.
Wer kennt schon alle Mitarbeiter seines Vermieters (Gesellschaft), Strom-, Wasser-, Gas,- Telefon-,I-Net-Anbieters.
Die einen gehen "nur" arbeiten, so wie ich, und sicherlich hier viele andere. Dann gibt es auch Leute die ihren Wohlstand nicht mit ehrlicher Arbeit verdienen und die Verlockung ist heutzutage sehr groß, erst recht wenn man an der Quelle von sensiblen Daten sitzt. Also ich kann da keinen ausschließen, selbst den Mitarbeiter/in von meiner Bank.:wink:
... Hat der "scheiß Verein" doch glatt 70,- € abgebucht...
Wo haben die deine Bankdaten her ??? wer in den letzten Tagen die Medien verfolgt hat, weiß jetzt woher die meine Bankdaten haben.