[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Kaufberatung"

Straßenkehrer: Kaufberatung (Dienstag 15. Juli 2008, 12:29)

Es wäre schön, wenn einer von euch mal unter mobile.de die 2002er Bulldog mit 30.000 km aus Fürth anschaut. Das gute Stück soll 3.900 € kosten, hatte aber einmal einen Unfallschaden der übleren Sorte mit Austausch der Hinterradschwinge, des Tanks, des Lenkers, Krümmers, Schalldämpfers, und noch so Kleinkramzeugs. Das ist zwar schon jetzt 5 Jahre her, der Schaden wurde aber angeblich ordnungsgemäß behoben. Der Rahmen hatte "nix", wurde aber vermessen. 30.000 km sind auch nicht gerade wenig, aber da meintet ihr bereits, das wäre überhaupt kein Thema.
Daneben steht noch das Angebot der "geschmacksorientiert" veränderten Bulldog (EZ 02/2002) aus Forchheim im Raum. 4.700 € wollte ich aber auf keinen Fall ausgeben, auch wenn sie bis auf die Streifen recht hübsch ausschaut. Da würde ich mich schon eher für das gute Stück von ebijoe entscheiden und die ist mir eigentlich auch zu teuer.
Schon mal danke für eure Antworten.

Steve: (Dienstag 15. Juli 2008, 13:16)

wenn du keine 4.700 ausgeben willst, und ebijoe's noch teurer ist (vllt. auch nur ne Verhandlungssache :roll: )

was bleibt denn dann noch übrig :o

So ein Unfallteil würd ich nicht fahren wollen :!:

chim: (Dienstag 15. Juli 2008, 15:32)

Also hier in ED steht noch ne Unfall-Dogge für ca 4000€ mit leicht undichter Gabel, etwas Öl müsstest du halt hin und wieder vorn am Motorblock abwischen...
Ach ja... die hintere Bremsscheibe ist eingelaufen/riefig, was aber nix macht, da die neuen Klötze das schon wieder plan schleifen
wer den Sarkasmus nicht erkennt, hat den Text nicht markiert...

Was ich eigentlich sagen will: für 3900€ is die Dogge mal ein wenig arg teuer...

Meine hab ich mit selbem Bj., 22000km und einigen extra Teilen für 3900€ bekommen.

[persönliche Meinung]Gut, zur Zeit ist Motorradsaison, aber zu teuer isses trotzdem...[/persönliche Meinung]

Doggerla: (Dienstag 15. Juli 2008, 16:08)

Es gibt sogar noch neue Doggen mit Tageszulassung für knapp 7000 Eurinos, siehe motoscout24.

Beste Grüße,
Doggerla