[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2] 

Click to view full story of "ein paar Wallpapers gefällig?"

db2001: (Dienstag 5. August 2008, 12:24)

Also die Bilder sind echt klasse, besonders das zweite mit Schnee im Frühnebel.
So etwas erleben ja nur die wenigsten, da die Mehrheit den Kahn ja im Oktober in den Winterschlaf verbannt.
Als ich meine im März 2004 gekauft und im Allgäu (leider 700km entfernt, ja was man nicht alles für die Dogge macht)
abgeholt habe, mußte ich auch erst mal deurch den Schnee...unvergesslich!!

VG db

Das Bild mit Schnee im Frühnebel stammt vom 20. Juli diesen Jahres, also von vor 2 Wochen, abends gegen 19:00 Uhr in Oberfranken und ist kein Schnee sondern Hagel, der Frühnebel ist die aufsteigende Feuchtigkeit des Unwetters, das wenige Minuten vorher dort niedergegangen ist (und durch das ich die Freude hatte durchzufahren). :)

Ok, muss nicht Winter sein, trotzdem schön... auch im Schnee :wink:

VG db

il_brutto: (Dienstag 5. August 2008, 21:49)

RESPEKT

Klasse Bilder...

Anonymous: (Dienstag 5. August 2008, 22:18)

Hey wirklich gute Bilder dabei! Bin schon seit längerer Zeit ein kleiner Hobbyknipser auf Nikon DSLR. Nur mag ich die nicht auf dem Schüttelhund mitnehmen. Sie könnte es zwar ab aber ein ungutes Gefühl bleibt doch. Was hattest du dabei?

Gruß schmivi

vox42: (Dienstag 5. August 2008, 23:35)

Hey wirklich gute Bilder dabei! Bin schon seit längerer Zeit ein kleiner Hobbyknipser auf Nikon DSLR. Nur mag ich die nicht auf dem Schüttelhund mitnehmen. Sie könnte es zwar ab aber ein ungutes Gefühl bleibt doch. Was hattest du dabei?

Gruß schmivi

ähhh... *raufguck* ... eine Olympus C-220 ZOOM mit 2.0 Megapixel :lol:

Das Ding ist irgendwie 6 Jahre alt und ich habe sie von meinen Eltern geschenkt bekommen weil sie sich eine neue gekauft haben, ich dachte für ein paar Urlaubsfotos reicht sie.
Die Tiefenschärfe und die gleichmäßige Belichtung bekommt man damit nur hin wenn man den Blitz ausschaltet, auf maximalen Zoom geht und entsprechend weit weg vom Möppi, um dann kein Verwackeln reinzukriegen wegen der längeren Belichtungszeit habe ich die Kamera auf den Boden gestellt. Den Sonnenuntergang habe ich ebenso gemacht (dadurch wirkt die Sonne so groß) und durch meine polarisierte Sonnenbrille fotografiert :lol:

P.S.

alle anderen Bilder: Fotoalbum Urlaub

Anonymous: (Mittwoch 6. August 2008, 01:12)

Das durch die Sonnenbrille ist wohl aus der Situation gewachsen, aber eine wirklich coole Idee.
Die Bilder mit Schnee und Sonnenuntergang find ich sehr gut.
Hier ist wieder zu sehen, dass das meiste hinter und nicht durch die Cam passiert!

[Klugscheissermodus an]

Die Profis sagen hier Schärfentiefe und nicht Tiefenschärfe. Das hat damit zu tun, dass du ja bestimmst was scharf ist und es nicht aus einer natürlichen Situation aus für das Auge so wirkt oder entsteht. So in etwa hab ich mich belehren lassen.

[Klugscheissermodus aus]

Ne aber im Ernst, ich find solche Aufnahmen sehr schön und ich werde mir deswegen auch noch eine schüttelbare Digicam zulegen.

schmivi

WullDee: (Mittwoch 6. August 2008, 22:32)

Moin!
... wegen der längeren Belichtungszeit habe ich die Kamera auf den Boden gestellt.
Ich habe mir mal vor einigen Monaten beim Lidl ein Teleskop-Stativ zugelegt, dass ich (wenn ich's nicht vergesse) auch in den Tanksrucksack reinbekomme.
Ist nichts tolles, aber immerhin mit Wasserwaage. Und für diese Zwecke reicht's vollkommen - man ist halt etwas ungebundener und muss nicht nach einem Stromkasten, Briefkasten, Zaunpfahl o.ä. Ausschau halten, um Fotos zu machen.

vox42: (Donnerstag 7. August 2008, 13:05)

Moin!
... wegen der längeren Belichtungszeit habe ich die Kamera auf den Boden gestellt.
Ich habe mir mal vor einigen Monaten beim Lidl ein Teleskop-Stativ zugelegt, dass ich (wenn ich's nicht vergesse) auch in den Tanksrucksack reinbekomme.
Ist nichts tolles, aber immerhin mit Wasserwaage. Und für diese Zwecke reicht's vollkommen - man ist halt etwas ungebundener und muss nicht nach einem Stromkasten, Briefkasten, Zaunpfahl o.ä. Ausschau halten, um Fotos zu machen.

mhm... bin Minimalist, wenn man zu zweit mit dem Möppi unterwegs ist überlegt man schon sehr genau was man eigentlich noch alles mitnehmen will...
Ich stelle die Kamera auch gerne auf den Boden, dass lässt das Möppi in einem besseren Winkel und damit größer erscheinen.

moppedwolf: (Donnerstag 7. August 2008, 13:26)

Goile pic's, vox!!!

Wenn nur diese Koffer nich dran wären boo.gif

Jaa ich weiss, wohin middem gepäck wenn man(n) zu zweit unterwegs ist!!
Sieht trotzdem Kacke aus.
Ein Element was nie an einer Strassenmoppette von mir angebüchselt sein wird! :twisted:
Und bei Enduros jibbet diese AluDosen, die find ich da praktischer. :wink:

Ansonsten echt klasse Bildersches! *chapeau*

Bulldog im Schnee ist sooooo schweinegenial zu brazzeln!
Macht mit ihr dermassen viel Spass!! Unglaublich!
Da macht das Herbrennen nochmal soviel Freude :twisted:

ciaoi
wolf

[1]   [2]