[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Schönes WE!!"

moppedwolf: Schönes WE!! (Freitag 5. Dezember 2008, 15:57)

So da schaut's,
habe die Ehre!

Versuche mich jetza hier raus zu stehlen!

Habsch noch ne Fahrt vor mir!

Vrensche wartet schon und morgen mit/als Nikolausi auf die www.custombike2008.de
:P

Wünsche alle ein schönes WE und dicke Stiefel bzw. 'nen Sack voll! :twisted:

ciaoi :wave:
Wolf

Buschi: (Freitag 5. Dezember 2008, 17:21)

Dem schliess ich mich an!

Allen nen Mopedstiefel voll lecker Sachen.

Das was ich nicht bekomme schaue ich mir auch morgen auf der Custombike 2008 an.

Gruß
Buschi

WullDee: (Freitag 5. Dezember 2008, 22:10)

... dann grüsst mal den Markus Walz schön,
der es auf der Fahrt zum Nordkap noch nicht mal von Essen bis Hamburg ohne Ausfall geschafft hat.
Aber hingekommen ist er immerhin, Respekt!

GID: (Freitag 5. Dezember 2008, 22:56)

na da muss ich mich aber doch mal zu wort melden..... markus walz ist eine der grössten heulbojen, die ich je erlebt habe und ist ne schande für die gesamte chopperszene... wer´s auf DMAX gesehen hat wird mich verstehen... abends immer schön ins hotel einkehren :roll:
die sind nur hauptstrassen richtung nordkap gefahren und haben immer nen service buschen dabei gehabt von dem se ihr gepäck haben transportieren lassen...das verdient doch keinen respeckt. ihre hobel wahren auf der tour ständig im eimer, und in jeder folge haben die sowas von geheult, über das schlechte wetter und wollten mehr als einmal abbrechen.... :roll: :roll: :roll:
für mich weicheier in lederhosen... oder hatten die nich hauptsächlich jeans an. Wer sich in so ne klamotten richtung nordkap auf den weg macht hat schlecht recherchiert... jedenfalls haben wir uns hier nach jeder folge lustig über die typen gemacht :lol: :lol: :lol: hauptsache cool nach aussen rüberkommen.... :?

gruss gid :wink:

Vrensche: (Sonntag 7. Dezember 2008, 12:56)

Einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch ... hoffe das Ihr auch so ein schönes, lustiges Wochenende hattet.

Wir waren am Samstag mit Dirk und Maggy zusammen auf der Messe ... war sehr interessant, aber irgendwie die falschen Moppeds .... alles nur solche "Tief sitzen, Hoch greifen"-Dinger ... aber ansonsten sehr nett ... Anna hat über die gesamte Zeit nicht ein einziges mal gemault ... aber die Männer !!!!!!! ... Mädels .... sind Eure auch so ????? :shock: :shock: :shock:

Während Wolf und Dirk sich an jeden Tisch und Stand FESTGEBISSEN hatten, sind wir Mädels die Messe fünf mal abgelaufen ... und man sehe und staune ... wir konnten die beiden gar nicht verlieren, denn .... jedesmal als wir zurückkamen, standen sie noch an GEEEEENAAAAAAAAU den gleichen Fleck ..... ein Wahnsinn .... und dieses Leuchten in den Augen ... ich glaub das war ein schönes Nikolausigeschenk. :-D ..... ha ha ha ... dafür hab ich einen gut ... das nächste mal geht es zur Ausstellung nach Nussloch .... weiste bescheid .... !!!!!!

nett gegrinst hab ich ja auch, als der Wolf (nachdem er fertig war mit begucken und bestaunen) mal so hilflos in die Runde schaute, so nach dem Motto" NA ..... wo isse denn?" ich aber direkt neben ihm stand, die Arme in die Höhe riss und rief " Schackaaaaaa ... BABY .... der Wahnsinn ... ne 3/4h für 5m !!!!! " :clapp: :twisted: :twisted: :twisted: weiß gar nicht wen sie anschließend mitleidig angesehen haben ... ihn oder mich .... ???? ich denke mal ihn ... waren ja eh nur Kerle da ... so nach dem Motto "Junge ... du bist net allein, oder ... Warum soll es dir besser gehen als mir !!! "

Aber alles im allen war es ein schöner Tag ... der Wolf wird dann bestimmt später die Moppeddetails bringen und ich sag dann hier jetzt ... Tschüss ... s´Vrensche

Eddie: (Sonntag 7. Dezember 2008, 13:18)

Hi,

die Custommesse hätte mich auch gereizt, aber die Moppeds sind nix für mich.

Schaue mir auch immer die DMAX Folgen an, wo irgendwelche Wahnsinnigen entsprechende Moppeds bauen. Das handwerkliche Geschick ist teilweise wirklich bewundernswert, aber stelle mir immer vor, ich würde im schön geordneten Deutschland mit sowas zum Tüv fahren.
Scharfe Kanten? - aber sicher! Materialgutachten? - watdenndat? Fahrwerk und Bremsen? - sind vorhanden!

Realistisch gesehen ist es Wahnsinn für solche unfahrbaren, defektanfälligen Geräte überhaupt Geld auszugeben und dann auch noch solche Beträge. Manchmal kann man mit Sch..Geld machen, wie man am RTL Programm deutlich sehen kann.

Ist aber eine schöne Vorstellung, sein eigenes Bike bauen zu können. Nix von der Stange, sondern sein ganz persönliches Mopped. Leider nur ansatzweise zu verwirklichen.

Eddie

Buschi: (Sonntag 7. Dezember 2008, 20:01)

Also mein Fazit der Custombike 2008:
Mittlerweile sieht im Custombikebereich alles gleich aus. Breiter Hinterreifen (ein 300er sollte es schon sein) halb durch den stramm aufliegenden Heckfender verdeckt. Der Sitz so tief wie möglich und wie Vrensche schon schrieb, der Lenker schön hoch (manchmal auch flach und breit). Das alles zu 95% auf Harley-Basis. Nix neues oder aufregend anderes.
Viel Customgetue damit zum Ende alles wieder gleich aussieht.

Da lob ich mir mittlerweile die Varianten, Variationen und Ideen bei Nakedbikes. Dort ist im Moment meiner Meinung nach mehr Innovationsgeist, Vielfalt und Ideenreichtum vorhanden.
Und vor allen Dingen, meist nach dem veredeln besser (oder zumindest nicht schlechter) fahrbar als im Originalzustand. Mal abgesehen von den Jungs die ebenfalls einen 240er oder breiteren Hinterreifen verbauen.

Ich persönlich hatte gehofft auf der Custombike gute Ideen zum Thema Lackierung zu finden. Bis auf wenige Ausnahmen, ist aber auch bei dem Thema eher Einheitsbrei oder besser Lack zusehen gewesen.

Alles in allem etwas enttäuschend. Gott sei Dank hats ein paar nett anzusehende Models/Mädels an einigen Ständen gehabt.

Gruß
Buschi

moppedwolf: (Sonntag 7. Dezember 2008, 21:47)

Hiho,
joh die Custombike Messe war nur bedingt tauglich für unsereins!

Das geilste mopped meines Erachtens war eine 52er Vincent, ein Traum von einer moppette!!!

Die Duc war ein netter 7Jahres-Umbau, dieser Boxer-FastPrototyp ne feine (aber polarisierende) Zukunftsaussicht. :wink:

Die neuen Buell's mit dem Rotax-Motor wollte ich näher begutachten, aber diese Hamsterbacken gehen ja absolut nicht! Die GFK-Dinger sehen live noch schlimmer aus, als in Zeitschriften. Und sägst Du die ab bekommt die Einspritzdüse zuwenig Frischluft. :evil:

Klasse fand ich noch die (leider unscharfe) FXZ aus 1987! :oops:
:wink:
Fein war auch die rote Cobra mit harley-motor, sieht man jedoch genauer hin fehlte mir pers. einges an handwerklicher performance, will sagen, da müssen die nochma bei! :cool:

Und wer über Bilders meckern will, braucht sie ja nich anschauen! :twisted:
Einhändige Foddo's_machen sind wohl nich ganz mein Ding! :oops:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3956561

Feine Wochenende, mit Vrensche, Anna, Maggy und Dirk über die Messe zu sinnieren hat viel Spaß gemacht. Und so ebbes braucht halt maches Mal auch seine zeit, gelle Dirk??!
Und andere Weibersleut' hab ich da gar net gesehen, bin doch wegen den moppetten dahin getuckert! :twisted:
ciaoi
Wolf

Buschi: (Sonntag 7. Dezember 2008, 23:58)

Jo, habs tatsächlich technisch hinbekommen einige Bilder von der Mopedmesse in mein Album zu schubsen.
Ihr könnt ja mal schauen. Ich hab die schärfsten genommen, das Einhandproblem hatte ich auch.
Ist einfach mal ein Querschnitt durch die drei Hallen.
Jau Wolf, das mit Buell-Hamsterbacken kann ich nur bestätigen. Sieht aus als hätte jemand die strömungsgünstigen Seitenkoffer an den Tank geschraubt.

Und weil man auf so ner Messe nicht alles live mitbekommt, auch noch was aus der Bademodenabteilung blink_blink.gif

Gruß
Buschi