[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11

Click to view full story of "Was wenns keine Dogge geworden wäre?"

BulldogAC: (Sonntag 25. Januar 2009, 23:02)

Hallo db2001,

heftigster Widerspruch!! Nix Notlösung!!
Die Dogge hat die XJR ausgestochen. Die Dogge bleibt im Stall! Ab un an mal ein Ausritt mit Tochters Fazer vermittelt modernes Fahrgefühl, das wars.

Die alten Mopeds sind Sammlerstücke, die mal bewegt werden. Andere in meinem Alter sammeln Briefmarken, ich steh da mehr auf Mopeds.

Gruß
BulldogAC

stoppelhopser: (Montag 26. Januar 2009, 07:07)

... es sei den Yamaha würde endlich mal die angepeilte XT-1200 rausbringen, aber darauf warte ich schon seit 20 Jahren!!



Dir ist schon bewußt das es sich beim Aggregat der Dogge um zwei aneinandergetüddelte XT500 Motoren handelt? Daraus haben die seinerzeit den Motor für die TR1 gemacht. Und das vor ca. 20 Jahren.
Aber egal, auf die Dogge bin ich heiß seit ich den ersten Fahrbericht gelesen hab. Mußte nur ein wenig wegen der Kohle warten, aber jetzt ist jeder Tag, den die die Garage aufmachen für mich Weihnachten.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

moppedwolf: (Montag 26. Januar 2009, 09:55)

... es sei den Yamaha würde endlich mal die angepeilte XT-1200 rausbringen, aber darauf warte ich schon seit 20 Jahren!!



Dir ist schon bewußt das es sich beim Aggregat der Dogge um zwei aneinandergetüddelte XT500 Motoren handelt? Daraus haben die seinerzeit den Motor für die TR1 gemacht. Und das vor ca. 20 Jahren.
:arrow:
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Moin Hopser,
:arrow: Stimmt auffallend :!:
Wo hast Du denn das gelesen und wer hats geschrieben :?: :roll:
:P
Seit meiner XT-600 Tenere, Anfang der 90er, warte ich auf einen XT-2zylinder mit 'ner Menge mehr Hubruam.
Die dort angesprochene XT-1200 (mit Kardan!) hat aber einen aufgeblasenen TDM-Reihen2Zylinder, leider keinen V-Motor!
Die Reihenmotoren bauen ja auch recht schmal und die Massen sind geringer als am V, hat also auch Vorteile.
Das Ganze mit der 12erXT ist aber wohl noch reine Spekulation!

We will see.

Entspannte Grüsse :wave:
Wolf

Wildsau: (Montag 26. Januar 2009, 11:02)

moin wolf,
hast du mittlerweile die entwicklungsgeschichte gefunden, und/oder eine verifizierte internetadresse an der hand?

ich habe zwar noch ne SR, gebe sie aber nicht zum neuentwickeln für nen twinSR motor her... ;-)
gruß uli

oppi: (Montag 26. Januar 2009, 12:14)

Ist auch kein schlechtes Bike ,schon gefahren geiler schuuuub.Aber zu teuer!! :cool:

Gruß oppi

moppedwolf: (Montag 26. Januar 2009, 12:29)

Tja, leider nicht gefunden.

Es gab damals in der Motorrad-online und bei Yamaha online mal eine Abhandlung,
leider finde ich seit geraumer zeit beide Seiten nicht mehr wieder (sind wohl offline).

http://www.yamaha-motor.de/designcafe/de/archive/articles/?Component=tcm:74-202435&PageTitle=BT%201100%20Bulldog

http://www.yamaha-motor.de/designcafe/de/archive/articles/?Component=tcm:74-202473&PageTitle=Bulldog%20Extrem:%20eine%20Quelle%20für%20Inspiration


http://www.yamaha-motor.de/designcafe/en/Images/Vtwin%20PS%2005_tcm71-233280.jpg

Leider habe ich selbst bei http://tr1.de/ Suchbegriff history nicht wirklich aussagekräftiges gefunden.

Die "Legende" besagt:
Yamaha hat mittels eines LeserBriefes einer Fachzeitschrift, der da flappsig meinte sein Traummotor wäre ein V aus 2 XT-500Motoren, eine Umfrage in dieser Zeitung gesetzt und die Nachfrage war echt riesig, sodas sie erst die TR-1 auf den Markt brachten.
In den USA kam, glaube ich, noch die XV-750 eher auf den Markt, aber das weiss ich nicht ganz genau.

ciaoi
Wolf

vox42: (Montag 26. Januar 2009, 12:51)

Schlagt mich doch wenn ihr wollt, aber wer Samstag dabei war weiß warum:

http://www.gulum.net/motor/resimler/BMW_R1150R_2004_02_1024.jpg

nen paar technische Fakten?

Naked

2 Zylinder, 1150 ccm

Kardan

kommt Euch das bekannt vor? :D

Mokelito: (Montag 26. Januar 2009, 13:04)

Moin,
könnte mir eine Moto Morini Corsaro gut vorstellen. Leider läuft sie wohl immer noch nicht so richtig zuverlässig.
Auch eine Super Duke ist interessant.
Leider alle auch im Unterhalt mit Reifen etc. zu teuer. Und da mein Mopped auch bewegt wird, wären diese Dinger richtig teuer über das Jahr.

Mike

Black Dog: (Montag 26. Januar 2009, 14:16)



Naked

2 Zylinder, 1150 ccm

Kardan

kommt Euch das bekannt vor? :D

... und hat sogar Pötte, die noch wie richtige Pötte aussehen!
Dann noch das komische Ding über dem VR weg und in schwarz ...

Wuz: (Montag 26. Januar 2009, 15:02)

ei gugge mo, ne Guzzi mit Hängetitten :wink: :lol:


Also ein alternative für die Dogge sehe ich immo für mich nicht, aber am Freitag, da hät ich fast Unsinn gemacht und wieder einen Schüttler gekauft.
(Schüttler = eine bächtigmöse HD)


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]