[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "tödlicher Kradunfall A2 richtg. Hannover"

moppedwolf: (Donnerstag 5. Februar 2009, 10:38)

Moin Axel,
jau den LED-Einsatz hab ich auch hintendrin:
http://moto-led.com/Moto-led/Hersteller/Yamaha/Yamaha_BT1100.htm
Leider immer noch ohne ABE und somit nicht statthaft,
aber wen juckts wenn sie mich dadurch im Regen besser sehen und nicht übern Haufen fahren!!!
Es gibt meines Wissen zur Zeit kein helleres Rücklich für die Bulldog! Und deswegen ist es für mich ein "must-have"!:P

Aber immer mit Fernlicht zu fahren habe ich mich noch nicht getraut. Wenn Du aber schrubbselst das der Frontschweinerfer dadurch nicht beschädigt (blind etc.) wird, dann könnte ich mir das wohl auch mal angewöhnen. :wink:

Eine Warnweste ist für mich pers. ein absolutes No-Go!
Sicherheit hin oder her, ich schaff net inner Strassenmeisterei, sorry!
Mein Polo-Stomchaser ist in gelb getunkt, sodass im Nassen sichtbarkeit gewährleistet ist.
Meine Lederjacke hat schöne weisse Streifen, die ist auch ganz gut zusehen.
Okay okay, Fliegenschiss siehste auch deutlicher drauf. :oops: :oops:
Aber ganz in schwarz will ich auch nich', bin ja schliesslich kein Schwarzfahrer!! :P

ciaoi :wave:
Wolf

Lonedogg: (Donnerstag 5. Februar 2009, 10:45)

Leider immer noch ohne ABE und somit nicht statthaft,

Auf dem Roten Deckel iss doch ne E Nr drauf.

reicht doch :P :P

Wildsau: (Donnerstag 5. Februar 2009, 11:16)

:thumbright:
und die vorschaltung von dem flasher find ich immer noch goil.

wird wohl mein geburtstagsgeschenkewunsch...

edit sagt ich soll dazu sagen:
von mir als flasher bezeichnet -ist gleich- der pulser vom waylander :oops:
"will ich trotzdem haben" :cool:

Der Christian: (Donnerstag 5. Februar 2009, 11:22)

Also die Sache mit dem Fernlicht, vieleicht alleine auf der Dosenbahn aber sonst no.
Ich finde es extrem störend, wenn ein Biker hinter mir mit Fernlicht fährt.
Dann erhöht er seine Sicherheit zu lasten meiner. :evil:
Die Weste bringt im Rückspiegel meiner Meinung nach nicht viel, und auch ich arbeite nicht bei der Stadt.

Toto: (Donnerstag 5. Februar 2009, 13:00)

wenn ich mich nicht irre, ist so eine Weste in LUX auf dem Motorrad mitlerweile Pflicht.

Lonedogg: (Donnerstag 5. Februar 2009, 13:06)

wenn ich mich nicht irre, ist so eine Weste in LUX auf dem Motorrad mitlerweile Pflicht.

mitnehmen ja , aber dauerhaft beim Fahren?? :shock: :shock:

Muaddip: (Donnerstag 5. Februar 2009, 14:46)

Moi Peter,

Schau hier mal drein http://www.kushitani.de/ die flattern nicht. http://img14.imageshack.us/img14/5444/10932037kleinyp0.jpg

Gruss klaas

die könnt mich och jefallen, sieht auch irgendwie sportlich aus!!!

Peter Mende: (Donnerstag 5. Februar 2009, 16:33)

Servus zusammen,

daß wir uns nicht mißverstehen: es ist mir vollkommen klar, daß nichts hilft, was den Motorradfahrer und das Motorrad erkennbarer macht, wenn, wie bei dem geschilderten Unfall, der Verursacher nicht in die Spiegel schaut, da hilft NICHTS.

Die Vetos gegen die Beleuchtung vom PKW am Tag sind für mich nicht logisch, einige skandinavische Länder haben das ja auch. Und, meine österreichischen Nachbarn mögen mir verzeihen, nicht alles, was in Österreich vom Gesetzgeber entschieden wird, hat mit Logik zu tun (dieses Thema möchte ich hier nicht weiter ausschmücken).

Aber ich könnte mir vorstellen, daß die Verursacher von solch groben Verkehrsverstößen im Wiederholungsfall z.B. lebenslängliche Fußgänger werden. Ich möchte aber bitte hier KEINE Diskussion über diesen meinen spontanen Gedanken anstoßen (das wird ja auch gel. als Urteil gesprochen).
Ich möchte nur meine Meinung aus meinem 1. Beitrag wiederholen: es ist längst überfällig, daß Leute, die nicht in der Lage sind ein KFZ ordnungsgemäß zu führen, aus dem Verkehr genommen werden sollten. Für immer!

So long

Peter

RedSun: (Donnerstag 5. Februar 2009, 16:49)

Moin, ...
Meine Lederjacke hat schöne weisse Streifen, die ist auch ganz gut zusehen.
Okay okay, Fliegenschiss siehste auch deutlicher drauf. :oops: :oops:
Aber ganz in schwarz will ich auch nich', bin ja schliesslich kein Schwarzfahrer!! :P

ciaoi :wave:
Wolf
ich weiss von welcher Jacke Du sprichst. :wink: Ick hab sogar die passende Büx dazu. :lol:
Ja und es sind vorne, hinten, an den Ärmeln (bei der Hose am Bein) Refektionsstreifen (3M Scotchlite(TM) Reflexmaterial) angebracht.

Black Dog: (Donnerstag 5. Februar 2009, 17:14)

Die Vetos gegen die Beleuchtung vom PKW am Tag sind für mich nicht logisch, einige skandinavische Länder haben das ja auch.
Peter

Hallo Peter - ich bin einigermassen skandinavienerfahren. Sobald Du ca. 50km nördlich von Oslo bist,
lässt die Verkehrsdichte extrem nach. Deshalb ist dort der Vorteil des Tagfahrlichtes für Motorradfahrer
m. E. nicht so relevant. Ausserdem fährt man dort um einiges entspannter, achtsamer und rücksichtsvoller
als im übrigen Europa.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]