So, die Jungs fahren schon lange in NRW rum, auch zu zweit.
Die neuesten Modelle haben die Kamera unter dem Scheinwerfer hängen, also zwischen Frontfender und Verkleidungsunterseite des Scheinwerfer.
Die meisten der Fahrzeuge haben ein Prob, die Kamera fällt zwischendurch aus, da trotz Telelever (meine die Federungsart von BMW) der Frontfender gegen die Kamera haut.
Zwei dieser Herren (Man treibt sich gerne zur Pause an Mopedtreffs rum) habe ich einmal auf die Kratzspuren und den Fehler angesprochen, höchst dumme Gesichter kamen da und ein Kommentar "Jetzt weiß ich auch, warum ich teilweise Bildaussetzer habe" und "ich musste schon en paarmal die Kamera neu justieren, jetzt verstehe ich auch warum".
Wobei dann auch die Jungs hier gestanden, dass sie nur jagt auf die richtigen Raser machen: "Ich will nur Führerscheine kassieren, so schlimm wie sich das anhört, aber solche Fahrer gehören nicht in den öffentlichen Straßenverkehr. Mal 10 bis 15 Km/h über der Geschwindigkeit, das sind nicht meine potenziellen Kunden."
Zurück zum Film:
Rollerfahrer, Rowdies, Raser :lol:
Als ich damals, noch Besitzer einer NTV, auf dem Weg zur ersten Probefahrt mit ner Dogge war und die Strecke, die den Hund Gassi führen wollte, inspizierte kam mir ne BMW (R1200RT?) entgegen. Ich dachte mir nix dabei und überholte in einer 70er Zone samt Überholverhot an einer recht übersichtlichen Stelle einen PKW und zuckelte so mit ca. 100 km/h zur nächsten Ampel. Ich staunte nicht schlecht, denn ich stand noch nicht ganz da drängelte sich von links ein Mopedfahrer unter die Nase, hielt mir seine Hundemarke unter die Nase und bat mich, doch da vorne mal anzuhalten. Was war passiert? Die Rennleitung hatte beschlossen meine beiden Vergehen zu ahnden, interessanterweise dabei aber in Kauf genommen, alle mir vorgeworfenen Dekikte selbst zu begehen, nur halt ein wenig krasser, sonst wär er ja nicht so schnell hinter mir gewesen, denn er musste ja auch noch drehen. Ende vom Lied - 85,-€ und ein Punkt, war zu verschmerzen. Der sagte mir dann auch das er eigentlich nicht Leute wie mich sucht, sondern doch eher die krassen Fälle, zu denen ich jetzt nicht gehört hätte. Aber es war Mittwoch Mittag, sonst nix los und wahrscheinlich haben die Jungs auch ne Quote zu erfüllen. Seitdem hab ich das Moped noch zwei Mal gesehen, allerdings früh genug, sodass mich das nix kostete.
Wie mein Vorredner schon sagte: Bei ner grossen BMW im Rückspiegel besser vom Gas, kann schnell teuer werden.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
P.S. Dann gibts da natürlich noch die Geschichte von dem Mopedinstruktor, der im Rückspielgel sieht, wie jemand mit ner BMW ne ganz abenteuerliche Linie fährt. An der nächsten Ampel treffen sich die beiden und der Instruktor gibt dem BMWfahrer seine Karte mit dem Hinweis, das bei der Linienführung ein Training genau das Richtige wäre. Daraufhin zückt der BMWfahrer seine Hundemarke mit den Worten: "Ich musste so fahren, sonst hätte ich sie nicht filmen können!" :roll:
Hallo zusammen. Soche BMW`s gabs im Schwarzwald schon vor über 20 Jahren! Hatten die Camera hinter der Scheibe und das Aufzeichnungsgerät in so einer Art Top - Case. Ich glaunbe, die Maschine die mich 1985 im Höllental filmte war dunkelblau....
Gruss Pumpe
naja ... als Schwabe sag ich nur: gut 20 Jahre vom Süden nach Norden :-D
das geht doch noch :P