Hallo liebe Bulldog-Freunde!
Der ein oder andere hat sich vielleicht schon gewundert (oder auch nicht), warum ich seit Dezember 2008 so gut wie überhaupt nicht mehr im Forum bin. Nun, meine Mutter ist Mitte Dezember in's Krankenhaus gekommen und leider Anfang Februar gestorben. Da bin ich natürlich jede freie Minute von Schleswig-Holstein aus zu ihr gedüst und alles andere mußte hinten an stehen.
Aber das ist nicht der Grund dieses Beitrags, sondern es geht um folgenden Sachverhalt.
Momentan bin ich dabei Ihren Hausstand in Düsseldorf aufzulösen. Das hat bisher auch ganz gut geklappt, obwohl es mehr oder weniger die "Abwicklung" eines Mueseums ist. Da Mutter auch zur Kriegsgeneration (BJ 1933) gehörte, wurde natürlich nichts weggeworfen, sonder Vorräte für den Notfall angelegt. Aber auch diese Massen habe ich gemeistert ... *** seufz ***
Zu den nunmehr letzten Sachen gehören eine Menge Kunst-Ausstellungsplakate und Kunstdrucke. Ich persönlich kann damit nichts anfangen und kenne auch niemanden, der kunstinteressiert ist. Da ich aber weiß mit wieviel Akribie und Hingabe meine Mutter diese Teile gesammelt hat, möchte ich den Weg zum Altpapiercontainer - wenn möglich - vermeiden. Ich habe die Plakate jetzt schon bei Ebay eingestellt, aber die Resonanz ist gleich Null.
Also, wenn Ihr evtuell den ein oder anderen kunstinteressierten Mitmenschen kennt, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen. Es geht mir hier nicht darum Knete zu machen, sondern ich würde diese mit viel Liebe gesammelten Werke gerne in guten Händen wissen. Für Kunstfreunde nun die entsprechenden Links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?viewItem&rd=1&item=250373928767&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=015
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250373930256&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=015
Die ganzen (wertvollen!) Kunstbücher soll die Gemeinde für den Bücherbasar bekommen. Noch sind diese aber vor Ort. Es sind zumeist Werke über zeitgenössische Kunst des 20ten Jahrhunderts.
So, das war's für heute. Bei Interesse bitte PN oder SMS (Nummer steht im Profil).
Bleibt bitte gesund und viele Grüsse aus Düsseldorf
captain.gif