Verdammich!
Überall Polizei - man fühlt sich so unsicher ...
:wink: :wink: :wink:
Ich glaube hier weiß jeder wie schnell man den Lappen riskiert. Und gerade auf Landstrassen mit Begrenzung ist mir das auch schon in den Sinn gekommen, was jetzt wohl wäre, wenn da einer hinterm Busch hockt.
Aber kann man, wenn man noch nie abgeben musste, den Zeitpunkt innerhalb von 6 Monaten selbst bestimmen? So ließe sich doch die Saison noch retten...
Kopf hoch Buk!!!
. . .es heißt, so glaube ich, innerhalb von 4 monaten nach der
rechtskräftigkeit muss das fahrverbot angetreten werden....
deswegen ja auch das taktieren mit dem einspruch und dem
späteren zurückziehen....
wenn dann der bescheid feststeht und auch von ihm akzeptiert
wird, beginnen die 4 monate zu zählen...wenn alles gut läuft,
könnte es schon ende sept. / anfang okt. sein...
das würde doch besser passen als juli - oder?
:cool:
Moin,
da die Mühlen bei uns langsam mahlen, dafür aber auch nicht besser, steht einem Fahrverbot zu Weihnachten doch nichts im Wege. :lol:
Ich habe da so meine Erfahrungen 2008 gemacht. War zwar kein Fahrverbot aber es ging eine Ordnungswiedrigkeit in Verbindung mit Abschleppkosten.
Mir wurde vorgeworfen an 05.05 mit einem schwarzen Audi mit dem Kennzeichen B AN 62 eine Baustellenausfahrt zugeparkt zu haben.
1. ich habe gar kein Auto
2. das Kennzeichen klebt an meiner Dogge.
3. war ich zu dieser Uhrzeit an einem ganz anderen Ort in Berlin auf Arbeit.
Also Einspruch eingelegt und die Kopie von dem Fahrzeugschein meiner Dogge beigefügt.
Im August kam dann so eine Art Entschuldigung.
So dachte ich, dieses ist jetzt abgehakt.
Im November kam dann ein Schrieb mit den Kosten der Abschleppung, von der gleichen Behörde.
Also nochmal den ganzen Kram zugeschickt.
Mein Beileid, dumm gelaufen, aber immer noch besser als ein Unfall.
Ich hatte den Spaß letztes Jahr auf der B404, da ist ein Überholverbot über 30km!!!!! und dauernd LKWs.
Als ich mich vorsichtig an einem vorbeigeschoben hatte, fuhr auf einmal auch so ein Fulldresser hinter mir, der spontan von einem Parkplatz aus einen Blitzstart hingelegt hat...bin dann langsamer gefahren und habe ihn vorbeigewunken...da konnte der seine Kamera gleich wieder ausmachen....Manchmal hat man Glück...Ich denke aufgrund des neuen Bußgeldkatalogs werden die diesen Sommer Sonderschichten schieben als Beitrag zum Konjunkturpaket II....
Gruß
tompeter
Moin Buk,
ich habe ähnliches im September 08 erlebt. Ich hatte aber ein reines Punktekonto und konnte das Fahrverbot in eine höhere Geldstrafe umwandeln.
Die Punkte sind allerdings geblieben. Darum wird diese Saison für mich eine ganz ruhige, aber ich fahre ja eh immer nach Vorschrift.
Gruß Mike
ich fahre ja eh immer nach Vorschrift.
:lamo:
Ja klar Mike,
machen wir immer so, wenn wir uns hinterher fahren, gelle??!!
:lol: :lol: :lol:
:twisted: :twisted:
Allet wird juut.
PS: Buk, schon doof das Ganze,
aber leider leider gibt dafür ein SSA von mir. :roll:
Weisst ja von wem es kommt.... :P
:wave:
Hola,
PS: Buk, schon doof das Ganze,
aber leider leider gibt dafür ein SSA von mir.
Weisst ja von wem es kommt....
herzlichen Dank, Dein Gruß muntert mich jetzt richtig auf.
Aber die Rache ist mein...nun rüste ich technisch auf. Nochmal kriegen die mich nicht mehr.
Die Details verrate ich hier im Forum nicht, wir wollen dem "Team Green" ja nicht den
Spaß verderben.
Cheers Buk
Der war gut...