[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Neue Reifen: Pilot Power"

goati: Neue Reifen: Pilot Power (Donnerstag 9. April 2009, 12:01)

Tach zusammen,

hab mir gestern neue Reifen: Michelin Pilot Power(hinten 180'er) aufziehen lassen. Wow, die sind echt klasse. Ich weiß, ich weiß..die halten nicht so lange.. aber der Grip ist saugut (ich denke fast die können mehr als ich :lol: ). Hab aber ein ganz anderes, sichereres Fahrgefühl, als mit den alten Originalholzreifen (die fand ich sehr kippelig und die waren total eckig abgefahren). Der Yamaha-Knecht meines Vertraues hat mir den Satz für 230 Euro inkl. Komplett-Montage gelassen. Ich denke das war ein Super-Schnäppchen. Freu mich schon auf Ostersamstag, dann geht es nochmal ins Bergische den Hund (STVO-gemäß :twisted: ) fliegen lassen.

Grüße und schönes Osterfest mit vielen sonnigen Kilometern auf Eurem Hund wünscht
Goati

Black Dog: (Donnerstag 9. April 2009, 12:16)

Den 180er Pilot Power musst Du aber eintragen lassen - oder gibt's für den auch eine Freigabe?

Steve: (Donnerstag 9. April 2009, 13:00)

- oder gibt's für den auch eine Freigabe?

Yepp, gibbet:

goati: (Freitag 10. April 2009, 12:36)

Richtich :P

Ratbull: (Freitag 10. April 2009, 20:18)

Hallo Goati,
fahre zur Zeit den M3 von Metzeler, gleiche Kategorie.
Immer wieder ein Aufreger (warum Sport auf einer Dogge).
Braucht man nicht, fühle mich aber wohl und diesen Sommer noch mal bestellt.
Im Winter mal sehen.
Bei dem Preis hätte ich auch mal den PP probiert.

Allzeit fröhliches Kurvenswingen.

Gruß, Sigi.

Lambodada: (Freitag 10. April 2009, 22:50)

mir war es auch egal, ob unser Hund die Pilot Power braucht oder nicht!
Habe mit diesen Pattex-Reifen aber ein wahnsinnig gutes Gefühl und für mich zählt dieser Eindruck!
Ich weiß auch, daß ich nicht besonders gut fahren kann, aber vielleicht lerne ich mit diesen Socken das Fahren etwas sicherer und schneller?
Und wenn sie wirklich so schnell platt sind, dann hole ich mir danach einfach die Pilot Power 2CT.
Ich denke, jeder sollte den Reifen fahren, den er will (egal ob es sinnvoll ist oder nicht!)

Allerdings lese ich auch immer wieder gerne all Eure Erfahrungsberichte!

spark76x: (Freitag 10. April 2009, 22:51)

[font=Arial]Hallo, da bin ich doch mal auf einen ordentlichen Kurvenbericht gespannt. In dem Zusammenhang würde mich interessieren ob Du bis jetzt nur die Originalbereifung gefahren bist, um zu wissen wo Deine Referenz liegt. Fahre im Augenblick den Roadsmart und auch wenn der nicht schlecht ist, kommt der mir nicht noch mal aufs Möp. Und ob man sowas nun braucht oder nicht, entscheide ich mal definitiv selbst![/font]

Ratbull: (Samstag 11. April 2009, 10:48)

Hallo,
hatte D 205, BT 021, Z6 und jetzt den M3.
Der Roadsmart steht für den Winter auf der Liste.
Gleicher Preis wie M3. Aber bei minus Graden musst du schon kräftig am Quirl drehen um Temperatur in den M3 zu bekommen.
Geht aber, war dieses Jahr im Januar auch unterwegs.

Der PR2 ist mir einfach zu teuer, obwohl?
Kurvenneigung ist in Hittisau zu sehen.

Grüße, Sigi.

Black Dog: (Samstag 11. April 2009, 12:36)

Ich weiß auch, daß ich nicht besonders gut fahren kann, aber vielleicht lerne ich mit diesen Socken das Fahren etwas sicherer und schneller?

Aber hallo - nur nicht tiefstapeln!

Wenn sogar Wolf sagt, daß Deine Linie gut ist, will das was heissen! Ausserdem warst Du mir gestern
immer am Arsch geklebt und Dein Angststreifen ist schmäler als meiner !!! ;-)

Axman: (Samstag 11. April 2009, 14:25)

Hallo,

hmmm, sorry, aber es gibt Dinge am Motorrad, wo ich mich ausschließlich nach der Qualität und nie nach dem Preis richte : Reifen und Bremsbeläge..!

Reifen, weil es die einzige,sehr kleine Kontaktfläche zur Strasse ist...da will ich den maximal möglichen Grip...Und der Z3 war der schlechteste Reifen den ich je gefahren habe...selbst bei meinem moderaten, altersgerechten speed. :-D

Warum ich die bestmöglichen Bremsen haben will erklärt sich warscheinlich von selbst..

Geiz kann da sehr ungeil sein..

So, jetzt könnt ihr wieder draufhauen :lol: :cool:

Axman

[1]   [2]