[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "PC-Experten gesucht"

Anonymous: PC-Experten gesucht (Freitag 17. April 2009, 21:07)

Servus,

vielleicht kann mir hier jemand helfen :oops:.

Ich hab mir kürzlich einen neuen PC angeschafft, und nach der Installation von google earth ist so ein komisches Fenster "google end user license agreement", siehe Anhang, dageblieben, das ich nicht mehr wegkriege. Oben hats kein Kreuzchen, mit dem man das Fenster schließen kann, wenn man es in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklickt, passiert nichts, und im Taskmanager ist es nicht da. DAS BLÖDE DING IST IMMER IM VORDERGRUND :evil: :evil: :evil: !!!. Ich muss es immer ganz zur Seite verschieben, schon saublöd.

Hat irgendjemand einen Tipp?

Merci schonmal
Waidler

WullDee: (Freitag 17. April 2009, 21:26)

Servus!
Ich denke mal, da will die GoogleEarth-Installation auf die Lizenzbedingungen zugreifen, die sich irgendwo im Internet befinden.
Hast Du den Rechner denn überhaupt schon einmal ins Internet bekommen?
Da würde ich zuerst ansetzen.

Wenn das nichts helfen sollte, GoogleEarth noch einmal de-installieren.
Ansonsten steht bestimmt irgendwo in der Registry, dass diese EULA (End User License Agreement) bei jedem Start des Rechners ausgeführt werden soll.
Aber das Gefummel in der Registry ist nicht ganz ohne, sollte sich vielleicht tatsächlich lieber jemand anschauen, wenn Du da nicht so firm bist ...

Anonymous: (Freitag 17. April 2009, 23:14)

Hoi..

So wie ich das erkenne, hast du da noch zwei Google-Anwendungen im Tray liegen. Den Updater und Picasa. Schalt die mal ab.
Ansonsten kannst du über "Start > Ausführen" MSCONFIG ausführen. In diesem Tool kannst du temporär Anwendungen beim nächsten Start umgehen um rauszufinden welche es ist.

Gruß

Anonymous: (Samstag 18. April 2009, 12:17)

Danke erst mal für die Antworten.

@ Waldi: Alles läuft prima sonst. Aber du hast mich auf die Spur gebracht mit dem "EULA". Ich hab den Prozess gestoppt, jetzt ist das Fenster weg :P, nur beim Neustart kommt eine Fehlermeldung, die aber mit einem Klick weg ist. Soweit so gut. Um das nachhaltig zu beseitigen, werde ich wohl noch ein bisserl weiter graben müssen (wenn ich mal Zeit und Lust habe :?).

@ Schmivi: Danke für den Tipp, aber das überfordert mein Selbstvertrauen im Umgang mit PCs :-D.

Grüße
Waidler

Dr.Bernd: (Samstag 18. April 2009, 15:37)

Hallo,

bin zwar nicht der PC Experte, aber evtl. kann ein "Experte" mit dem Programm "TeamViewer" sich auf deinen Rechner einloggen und so direkte Hilfe leisten. Ist ein ganz einfaches Programm und für den Privatgebrauch sogar kostenlos.

bis denne
Bernd