[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Kippen aus'm Fenster"

jägermeister: Kippen aus'm Fenster (Montag 15. Juni 2009, 14:07)

Gestern um 15.00 Uhr trafen sich aus der Nachbarschaft eine BMW R1200, eine SpeedTriple und eine Dogge zur gemeinsamen Ausfahrt . Nach kurzer Diskussion, was für eine Route genommen werden soll, machten sich die drei anschließend auf'm Weg.

Da die " R1200 " den Routenvorschlag gemacht hat, durfte die dann auch als erster, gefolgt von der Triumph und dem Hündchen, fahren. Nach ca. 1,5 Stunden entspannter Fahrt dann ein paar Autos vor uns. Wir mußten uns der Geschwindigkeit anpassen und tuckelten dann so zwei Kilometer hinter dem Corso her.
Unmittelbar vor uns ein sehr ungeduldiger Fahrer, der ständig die Kolonne überholen wollte, aber auch nicht konnte. Auf einmal streckte der Fahrer die Hand aus'm Fenster und schnippte eine brennende Zigarettenkippe weg. Unser R1200 Fahrer bekam die Kippe direkt auf'm linken Arm vom Lederkombi ab. Der Beifahrer schnippte fast zeitgleich auch ein brennende Kippe raus - diese brannte ein kleines Loch in die Textilhose des Triumph Fahrers. Total sauer haben die beiden das Auto dann zum Stehen bringen können und haben versucht die beiden Raucher zur Rede zu stellen. Was dann passiert ist ... der totale Hammer: Wortgefechte, Beleidigungen uns Bikern gegenüber, fast ne Rauferei ... ich habe schon mit einer Handgreiflichkeit gerechnet

Zu guterletzt haben sich der "Beifahrer" und der Triumph Fahrer auf 100 Euro Schaden geeinigt, die dann auch vorort in bar beglichen worden war.

Diesmal noch gut ausgegangen, aber was, wenn das Visir mal offen ist oder so ? TzTz ...

Grüsse

Willi

Lonedogg: Re: Kippen aus'm Fenster (Montag 15. Juni 2009, 15:52)

Oh,die haben "freiwillig" gezahlt?? staunich aber, ok, blieb denen wohl auch nix anders übrig.

DAS kippenflitschen ist imho Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr.
Passiert MIR sowas nochmal
(alles schon dagewesen, hab ihm dann die Kippe wieder ins Auto zwischen die Beine geworfen..EY, du hast da gerade was verloren, Booah, war der Hektisch auf einmal) Nummer merken ,Bullen rufen und anscheissen.
fertig.
Stellt euch so ne Kippe zwischen den Augen im Helm gelandet vor

IceD@te: Re: Kippen aus'm Fenster (Montag 15. Juni 2009, 16:39)

Zurückschmeissen ist natürlich auch nicht die "feine Englische". Damit ist man ja dann IMHO kein Stück besser als der entsprechende Autofahrer. Aber ich würde auch versuchen den Fahrer zu stoppen und ruhig zur Rede zu stellen bzw. bei einem Schaden dann noch Schadenersatz vor Ort fordern. Mit der Polizei kann man ja im Notfall immernoch sprechen - die mag ich aber am liebsten immer erstmal raushalten!
Jedenfalls WOW... auf was man so alles achten muss im Mopedalltag... Ich hoffe die Investition in einen etwas besseren Helm hat sich gelohnt, so dass ich das Visier geschlossen halten kann und trotzdem gut belüftet werde - auf ne Kippe im Gesicht hab' ich auch keine Lust!

MfG