Heute morgen wollte ich noch schnell nen neuen Hinterreifen draufziehen, weil die Rennleitung schon jetzt mir die schwarze Flagge zeigen konnte und da wir ja vorhaben unsere Brüder und Schwestern in den neuen Bundeländern zu besuchen - ich mußte von Essen nach Wuppertal. Schon gestern Abend kündete die kleine gelbe LED von einer in naher Zukunft vom Hündchen erwarteten Fütterung, aber nach Wuppertal sind es ja nur ein paar Kilometer. Reifen drauf, ab zur Tanke und getankt. Auf die Anzeige schaute ich nicht, weshalb ich erst beim Betrag stutzig wurde: 25,03€. Normalerweise zahl ich so um die 20,-€ und fragte, ob es sich denn um die richtige Säule handele. "Ja, die eins!" bekam ich zur Antwort. Als ich dann auf den Kassenbon schaute staunte ich nicht schlecht: 18,42 Liter Normalbenzin find ich Super! Meines Wissens fast der Tank 19 l (korrigiert mich wenn ich falsch liege), es war also eine von den besseren Ideen die ich heute hatte, vor der Rückfahrt dem Caniden eine Labung zu verpassen. Ich bin damit übrigens ein bißchen was über 370 km weit gekommen.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Der Inhalt der Dogge beträgt 20l. Wärst also noch ein paar Meter gekommen
Aber so leer hat ich se trotzdem noch net
Gruss Ralph
Laut Werk 20Liter, aber ich hab auch schon mal 21 Liter rein bekommen. Ich wollte es damals wissen
und bin dann mit Reservekanister im Rucksack auch nur 371km weit gekommen.
Die Reservekilometeranzeige zählte übrigens 83km...
Moin,
als wie wir am Freitag aus dem Namlostal zurück waren haben wir in Hittisau die Tanke angesteuert und die Doggen getränkt damit wir am Samstag gleich losmachen konnten.
Unser Tourziel war Silveretta. Kurz vorm Start (ca. 9:30) ist noch Jörg zu mir rangetreten um mich auf den Fototermin aufmerksam zu machen und er meinte, daß unser Vorhaben reichlich knapp werden könnte. Um 16:30 waren wir zurück, Bierchen, und dann die Doggen zum Fototermin mit aufgereit. Schlappe geile 300 km waren abgespult, wir total glücklich über unsere Tour. Wir, dass sind Gerd und Christine, Micha, Stefan und ich.
Am Sonntag dann gleich an die Tanke, ich habe 13,28 Liter reinbekommen. Macht einen Schnitt von 4,3 Liter.
Ach ja mein Rekord liegt bei 376 km, da hat dann die Reservelampe dann mal richtig geleuchtet und der Zähler hat mal richtig gezählt. An der Tanke habe ich dann 15,80 Liter reinbekommen und ich tanke immer randvoll.
Ich hab meine Dogge jetzt 5 Jahre.
Komme bei ruhiger Fahrt (Cruisen) mit 4,3 Liter/ 100 aus. Habe auf der Autobahn bei guten 160 km/Std. aber auch schon 6,5 - 7 Liter/100 verbraucht.
Bei mir geht die Tankleuchte nach ca. 260 km (nachdem der Tank bis zum Rand gefüllt wurde) an. Habe dann noch 50 km auf Reserve geschafft. Hatte dann aber keine Traute mehr, leerzufahren.
Ich habe noch nie 20 Lieter in den Tank gekriegt.
Gruss
Frido
ca. 5km mit reserveleuchte gefahren, 15,26 liter getankt!
. . . letzte woche mit ner mit benzin-befüllten ölflasche im rucksack ging es los....
bei ca. 300 km (die tage vorher schon gefahren) ging die kontroll-leuchte
permanent an und ich hab mich bei schonender fahrweise nochmal 89 km
getraut - blieb da aber in der nähe der stadt......ab an die tanke und
19,87 ltr. getankt.....ich hatte schon den eindruck, dass bei kurvenfahrten kein
zug mehr war - kann aber auch einbildung gewesen sein.....
den liter aus der öldose hab ich diese woche nachgefüllt......
es scheint also bei knapp über 20 liter zupassen...... :cool:
Dann bin ich ja beruhigt. Da wär also noch was gegangen.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser