[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Abwrackprämie gesichert??"

ronne: Abwrackprämie gesichert?? (Montag 22. Juni 2009, 17:39)

Hallo,

nun ist es bei mir doch soweit.
Anfangs habe ich die Prämie wohl auch für Spinnkram o.ä. abgehackt aber nun muss unser etwa 15 Jahre alter Golf dran glauben. Ist schon ein blödes Gefühl sein Wagen zum verschrotten abzugeben. Aber oben Hui, unten Pfui. Der Innenraum, sowie der Lack eigentlich noch super Zustand aber leider hat der Rostfrass das Bodenblech unter dem Sitz von meinem Sohnemann weggefressen und auf das ewige Geschweiße (heute hier und morgen die nächste Stelle) habe ich mittlerweile keine Lust mehr. Die Bremse wird nun auch fällig. Ich hätte vor einem halben Jahr jedenfalls nicht gedacht das ich mir in diesen Zeiten noch einen Neuwagen zulegen werde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Wagen muss nun weg.

Wer hat den die gleichen Erfahrungen gemacht? Was habt Ihr denn für Schnäpchen bzw. Superschnäpchen beim Autokauf gemacht? Wäre mal ganz intressant.

Gruss
Mark

BT11: Re: Abwrackprämie gesichert?? (Montag 22. Juni 2009, 18:30)

Haben auch den Wagen meiner Frau "ABGEWRACKT"
einen Fiat cinquecento,welchen wir vor 3 Jahren für 600 Euro bei e-bay ersteigert haben-
und nun einen neuen Ford Ka gekauft haben-bei Kleinwagen gehen die normal sogut wie nix runter-wir haben eine bessere Ausstattung zum günstigeren Preis bekommen.Und die Abwrackprämie haben wir an das Autohaus abgetreten sodaß wir nichts mitder Abwicklung zu tun hatten
Mfg
Alex

GID: Re: Abwrackprämie gesichert?? (Montag 22. Juni 2009, 18:32)

ne kumpel von mir hat nen neuen fiat panda für schlappe 4300 euronen gekauft ....die abfrackprämie ist da latürnich schon abgezogen.
schau mal bei citroen, die wollen ihre marktanteile weiter ausbauen und machen auch super angebote.... auswahl haben die ja genug und die karren sind mitlerweile recht schick und super zuverlässig von den super fahrweken ganz zu schweigen.

auch auf jahreswagen gibt es die prämie, mit sicherheit auch nicht uninteressant!

gruss gid

ronne: Re: Abwrackprämie gesichert?? (Mittwoch 24. Juni 2009, 11:45)

Hallo,

so jetzt haben wir endlich zugeschlagen und sind wieder bei einem Golf hängengeblieben. Ich denke das es ein guter Kauf war. So günstig kommt man sicherlich durch die ganzen Aktionen nicht so schnell wieder an ein Auto. Ein ganz kleiner sollte es nicht sein, da wir schon immer mal mit 4 Personen fahren müssen und der neue Polo, der uns optisch auch sehr zugesagt hat, hat hinten doch etwas gekniffen. Jetzt ist die Vorfreude bis zur Auslieferung schon gross.

Gruss
Mark

GID: Re: Abwrackprämie gesichert?? (Mittwoch 24. Juni 2009, 22:49)

und was er gekostet hast verrätst du uns auch?

ronne: Re: Abwrackprämie gesichert?? (Donnerstag 25. Juni 2009, 11:10)

Hallo,

also der Wagen kostet 22000 Euro und dazubezahlen muss ich nach Abzug aller Aktionen 13700 zzgl. 650 Überfürhrung.
Ich denke das Angebot ist ok, vor allem wenn das alte Auto eh in den Schrott kommt.
Gruss
Mark