[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Deckel an der rechten Motorseite"

BiteMe: Deckel an der rechten Motorseite (Montag 22. Juni 2009, 17:51)

Hey Leute
Noch ne Frage: ich habe auf der rechten Motorseite einen silbernen Deckel mit der Aufschrift 1100 BT habe aber da einen gesehen der so aussieht (sorry Hubert)
Erstens ..... wofür is der gut (bessere Belüftung für die Zylinder :?: )
zweitens ... wo bekomm ich den her und wie viel kostet das Ding?

Grüße
Georg

spark76x: Re: Deckel an der rechten Motorseite (Montag 22. Juni 2009, 18:10)

Diese Deckel sind unsere Vergaserabdeckungen. Die von Hubert gehören zu einer "neuen" Dogge. Die geänderten Vergaserabdeckung sind ein Teil des Generationswechsels 2005. Soviel ich weiss, ist es möglich diese auch an den älteren Modellen anzubringen. Zu finden sind die sicher bei Bike-teile.de oder mvh-online.de.

Lonedogg: Re: Deckel an der rechten Motorseite (Montag 22. Juni 2009, 18:14)

Hi Spark,
naja, die NEUEN Deckelchen wirste garantiert nicht bei den Teile Geiern finden.
Dazu sind die zu begehrt..
Die alten Dinger wohl schon eher.

Im Forum sind die Teile nummer für den umbau zu finden
glaub " teilenummern Vergaserabdeckungen" ist das Zauberwort,und wenn dann wohl nur beim Freundlichen zu bekommen..
Sandro hats mal gepostet

Wie teuer?

hmm, AUA..
Wartezeit? damals für die Grundplatten
AUUAAAA..

vll sieht das heute ja schon besser aus.
Ich find die dicken Backen eh schicker als die ollen Dinger.

Anonymous: Re: Deckel an der rechten Motorseite (Montag 22. Juni 2009, 21:20)

Hi Georg
Alles was du brauchst bekommst du bei RIDE-IN
Kommt so um die 110Euro.
Das einzige,was feht ist eine Halterung auf der rechten Seite,die du dir selbst machen muss.
Kannst mich bei Bedarf noch mal anschreiben,wenn du dir die Teile besorgst.
Hat keinen Vorteil....sieht nur besser aus
Gruss aus Mülheim
Tomi

Jürgen AC: Re: Deckel an der rechten Motorseite (Montag 22. Juni 2009, 22:47)

Exakt, der hintere Zylinder war bei der ersten Serie thermisch höher belastet. Durch die Lufthutzen wurde dann eine bessere Kühlung erreicht.
Durch die nun nicht mehr notwendige Innenkühlung durch sehr fettes Gemisch konnte der Motor deutlich magerer und sparsamer abgestimmt werden. So lag der Testverbrauch der ersten Serie durchschnittlich zwischen 7 und 8 Liter, bei der zweiten sank er unter 5.

bis dann,
Jürgen

Maddog: Re: Deckel an der rechten Motorseite (Dienstag 23. Juni 2009, 07:06)

So lag der Testverbrauch der ersten Serie durchschnittlich zwischen 7 und 8 Liter, bei der zweiten sank er unter 5.

:shock: Was es nicht alles gibt #-o So einfach kann man eine Menge Sprit sparen :---)

Black Dog: Re: Deckel an der rechten Motorseite (Dienstag 23. Juni 2009, 09:25)

Baujahr 2004 - 130er Düsen - CO bei 4% - trotzdem Verbrauch unter 5l/100km !

Geb' ich vielleicht nicht genug Gas ?

Axman: Re: Deckel an der rechten Motorseite (Dienstag 23. Juni 2009, 10:16)

Hallo Georg,

Exakt, der hintere Zylinder war bei der ersten Serie thermisch höher belastet. Durch die Lufthutzen wurde dann eine bessere Kühlung erreicht.
Durch die nun nicht mehr notwendige Innenkühlung durch sehr fettes Gemisch konnte der Motor deutlich magerer und sparsamer abgestimmt werden. So lag der Testverbrauch der ersten Serie durchschnittlich zwischen 7 und 8 Liter, bei der zweiten sank er unter 5.

bis dann,
Jürgen

das ist natürlich Unsinn..der Motor der Dogge war und ist schon immer thermisch gesund gewesen..und wenn ich einen Verbrauch von 7-8 Litern hätte würde ich nach einem Loch im Tank suchen.. :wink: Die zweite Serie der Dogge hat nur deshalb neue Vergaser bekommen, weil sie ungeregelte - und daher sinnlose - Katalysatoren hat..!
Die "Dicken Backen" der zweiten Serie sind sicherlich geschmackssache..wie alles das nur aus kosmetischen Gründen verändert wurde..

Grüßle

Axman

Jürgen AC: Re: Deckel an der rechten Motorseite (Dienstag 23. Juni 2009, 18:22)

wie alles das nur aus kosmetischen Gründen verändert wurde..

Motorrad 14/2005, Test-compact zur BT1100 2.Serie:
"Neugestaltete Vergaserabdeckungen und "Leitbleche" zur Luftzufuhr sollen die Temperatur des hinteren Zylinders reduzieren."

bis dann,
Jürgen

BiteMe: Re: Deckel an der rechten Motorseite (Dienstag 23. Juni 2009, 19:55)

Jo danke erst mal ...... €110.-- weils gut aussieht nein nein da werd ich warten und noch 2 oder 300 dazulegen für ne "tolle" Sitzbank - hab hier in den Alben echt schöne gesehen dass is was wo ich (nach der Änderung des Luftfilters und der Nadeln - beides schon in der Lade) als nächstes "zuschlagen" werde (denke mal dass es der Winter wird).

Zum Thema Hitze und hinterer Zylinder ..... hat hier eigentlich schon mal jemand ein thermisches Problem mit seinem Hündchen gehabt? Bevor ich mir meine Dogge zugelegt habe meinte ein Kumpel von mir: "nimm lieber was mit Wasserkühlung (er hatte eine VTR) weil wenn wir Pässe gefahren sind hat der Lüfter IMMER gebrummt wie ein Hornissenschwarm" ----- So auf die Art: nicht dass du dann zum stehen kommst wenn du den Großglockner rauffahren willst?!

Grüße Georg

[1]   [2]