[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Es ist vorbei ... :-("

BulldogAC: Re: Es ist vorbei ... :-( (Montag 2. November 2009, 15:45)

Hallo Axmann,

stell Dir vor, bei den Saisonzulassungen hat die öffentliche Hand mal auf Gebühreneinnahmen verzichtet. Seit einigen Jahren gibt es die Saisonkennzeichen (Bruchstrichkennzeichen). Wenn Du ein solches nimmst, darfst Du nur ab dem Monat über und bis einschl. dem Monat unter dem Bruchstrich fahren. Das Fahrzeug ist in der restlichen Zeit zwar angemeldet aber nicht fahrberechtigt da nicht versteuert. Man muss nicht mehr wie früher jedesmal neu an- bzw. abmelden. Wenn Du mit den Jungs bzw. Mädels in der Griesenbrauker Str. nett verhandelst, kannst Du sogar Deine derzeitige Nummerkombination behalten, mußt aber ein neues Kennzeichen prägen lassen. Bei der Versicherung, zumindest bei meiner (HUK) hat die Saisonversicherung den Vorteil, dass auch während der Pause Teilkaskoversicherungsschutz besteht, was früher beim Abmelden nicht der Fall war.

An Deiner Stelle würde ich aber lieber immer an- bzw. abmelden. Damit unterstützt Du den notleidenden Märkischen Kreis. :beer:
Nee, natürlich nicht deshalb. Aber dann könntest Du 2 mal im Jahr bei dem Metzger Ecke Sailerseestraße einkehren oder gibt es den nicht mehr. 4 Jahre hat der mein Überleben gesichert. Aber das ist auch schon wieder gut 3 Jahre her.

Gruß
BulldogAC

PS Der Beitrag ist nur so zur Info. Das ich Dich zum Bruchstrichfahrer bekehren kann, glaub ich selbst nicht.
Bis zum Treffen in Monschau. Dann können die aus dem saueren Land endlich mal vernünftige Kurven sehen
:)

Wuz: Re: Es ist vorbei ... :-( (Montag 2. November 2009, 16:00)

Samstag, 31.10.2009

Baustelle, es pfuschen sich drei Mopeds an den Autos vorbei, bis zur Ampel.

Ein Moped steht schon da, Joghurtbecher mit Sozia.

Man grüßt und Klaus, gen. Ghost, meint ganz süffisant "ich weiß schon wer morgen nicht fährt!" 3/10

BulldogAC: Re: Es ist vorbei ... :-( (Montag 2. November 2009, 16:08)

War ich nicht.
1. Mit dem Joghurtbecher fahr ich immer alleine.
2. Ich habe kein gefälschtes Kennzeichen (die werden nur in Altbiecity ausgegeben)

Gruß
BulldogAC

der morgen wieder auf der Bölkerstraße ist

Wuz: Re: Es ist vorbei ... :-( (Montag 2. November 2009, 16:10)

der morgen wieder auf der Bölkerstraße ist

HILFE, wieso warnt mich denn keiner vorher :wink: :-D

BulldogAC: Re: Es ist vorbei ... :-( (Montag 2. November 2009, 16:14)

Keine Sorge, brauchst Dich für mich nicht zu schämen.
Bin im Rathaus, dann bin ich verkleidet mit Kragen und Schlips.
Mich erkennt keiner

Wuz: Re: Es ist vorbei ... :-( (Montag 2. November 2009, 16:19)

bin ich verkleidet mit Kragen und Schlips.

So verkleide ich mich täglich, Verena hat schon :clapp: und Blubber schnell zu Webcam gerufen

BulldogAC: Re: Es ist vorbei ... :-( (Montag 2. November 2009, 16:43)

4. Dezember in Rösrath,

da könnte es passieren, dass ich auch so erscheine

Wuz: Re: Es ist vorbei ... :-( (Montag 2. November 2009, 17:06)

kann da leider nicht, hab schon Weihnachtsfeier

Luzy: Re: Es ist vorbei ... :-( (Montag 2. November 2009, 17:26)

bin ich verkleidet mit Kragen und Schlips.

So verkleide ich mich täglich, Verena hat schon :clapp: und Blubber schnell zu Webcam gerufen

Stümmt und man sollte es nicht glauben, der WUZ sieht auch noch gut aus in so komischen Klamotten, grins...

Muaddip: Re: Es ist vorbei ... :-( (Montag 2. November 2009, 19:18)

Wie, du hast sie bis dato immer noch nicht geputzt? Ich bin empört! :wink:

ja ich bekenne mich schuldig :-(

-- Montag 2. November 2009, 20:18 --

...und wenn ich dann noch bedenke, wie umständlich dieses Ab- und Anmelden ist (dazu müsste ich jedes mal nach Iserlohn fahren und dort stundenlang warten) und dass es dann auch noch mehr kostet als die Differenz der Versichrungskosten...neee, neee

........................

Gruß

Axman

sach mal axmann, jetzt bin ich aber sehr erstaunt!! dat gibet doch schon seit jahren nicht mehr! jetzt meldest du dein möp an und das wars. ich bekomme jedes jahr zum saisonende einen brief, dass ich ab dem 01.11. nicht mehr fahren darf und zum saisonbeginn das gleiche halt nur, dass ich wieder fahren darf.

so einfach is dat. und wie jesacht, dat is schon ne jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanze weile so!!

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]