Gestern abend, wir waren eingeladen und es gab nur neue Gesichter zu sehen.
Nun, am späten Abend kommt jemand in die nette Kölschrunde und bemerkt,
das am Sonntag der 1.11. ist, und somit die meisten schei55 Motorräder weg sind.
Der Gastgeber verzog das Gesicht, er wußte was kam, und die Disskussion war heftig im Gange
Ich bin zwar grundsätzlich für ein miteinander auf den Straßen, aber bei einer Meinung platzte mir die Hutschnurr.
Was mich gnadenlos aufregt, wenn Fahrradfahrer im Pulk fahren, nicht 15 oder 20, sondern auch mal 100/150.
Ich rede hier nicht von einem angemeldeten Rennen, da ist das halt so.
Wenn mann an so einem Pulk vorbei will, so hat mann schnell die Länge von 3 Sattelzügen zu überholen.
Ich handhabe das so, es wird überholt, solang kein Risiko ist, dann aber drücke ich mich vorsichtig in die Kolonne, bis es weiter geht.
Er fand mein Verhalten unmöglich, ich würde doch die Radler aus dem Tackt bringen (Vollaffe dachte ich nur)
Auf meiner Frage hin, was er für richtig halten würde, meinte er, ich hätte am Ende des Pulks zu warten, gegebenfalls den ganzen Pass , da Fahrradfaher Sonderrechte hätten und das dürften. Nochmal Vollaffe wie die Diskussion dann weiterging brauche ich wohl nicht zu schreiben
Sonderrechte, die sollen sich eine abgesperrte Strecke mieten, die zahlen noch nicht einmal KFZ-Steuer Sonderrechte, das hat echt gerreicht.
1. - in "Schweden Manier" ranschleichen. Die, die`s noch nicht kennen: Du siehst einen Pulk Fahrradfahrer u. schleichst dich ran (ca. 80 - 90km/h, mit gezogener Kupplung).
2. - Beim ranschleichen (ranrollen) zwei/drei Gänge runterschalten (wichtig, ohne Zwischengas).
3. - Auf gleicher Höhe wie der letzte Radfahrer ...
4. - bei so ca. 4 - 5000 beherzt wieder einkuppeln ...
5. - und Gaaaaaaaaaaas ...
Hmmm ...
Etwas intolerant, der Gute, was ?!?
... wir wissen doch wie`s unser Schwede meint ...
Och Menno,
Auf meiner Frage hin, was er für richtig halten würde, meinte er, ich hätte am Ende des Pulks zu warten, gegebenfalls den ganzen Pass :evil: , da Fahrradfaher Sonderrechte hätten und das dürften. Nochmal Vollaffe :twisted: wie die Diskussion dann weiterging brauche ich wohl nicht zu schreiben :twisted:
Sonderrechte, die sollen sich eine abgesperrte Strecke mieten, die zahlen noch nicht einmal KFZ-Steuer :shock: Sonderrechte, das hat echt gerreicht.
ich meinte doch den Pedalentreter ...
... ach sooo ...
hab schon`nen Glühwein+ auf, weissu ...
:crazy: jasoeinArschgesicht :crazy:
...das am Sonntag der 1.11. ist, und somit die meisten schei55 Motorräder weg sind.
JAPP, DER Satz wäre auch meine Initialzündung a la HB Männchen gewesen,
http://www.abload.de/img/hb250250bt8v7s1.jpg
sogar ohne Iridium
hehe,
schade, ich hätt zugern da mal mäuschen gespielt.
Christian,doch,wirklich,erzähl uns wie es weiterging :wink: :wink:
und das mit dem Auskuppeln,dazu gehört aber dann doch noch
das obligatorische Umlegen des KILLschalters (wie doppeldeutig)
bissi ohne Zündung am Kabel ziehen, und DANN ,
schön daneben,oder besser noch mitten im Drahtesel Pulk,
Gas zu und den Killschalter wieder in ON..
Das gibt nen feines Feuerwerk..mit n bissi glück auch
versengte Radelwaden--;) zumindest ham se nen Knallschaden.
das war schon zu meinen Krausetüten ein wahre Wonne,
und jetzt mit den BOSShortys.
AuuuWeihaaaa :mrgreen:
unter den Ignoranten des Strassenverkehrs sind mit Radfahrer doch die Liebsten.
ich könnt schon wieder..
bei mir gäbs auch ne verbrannte Nase
die Remus Anlage schießt nacht oben
xtrem Radfahrer haben ne Klatsche
Moin,
der ADAC hat bei einer Umfrage mal festgestellt, dass Radfahrer tatsächlich glauben, Sonderrechte zu haben. Und was passiert, wenn der Durchschnittsdeutsche meint, R e c h t zu haben, kann man sich ausmalen.
Allerdings ist das mit den Sonderrechten Quatsch :o ..die dürfen auf öffentlichen Strassen noch nicht einmal nebeneinander fahren :shock:
Anders ist das nur bei angemeldeten und genehmigten Veranstaltungen (Radrennen z.B.)
Münster, die Stadt mit der grössten Fahrraddichte Deutschlands, kann ein Lied von diesen Rowdies singen...da hat man tatsächlich schon daran gedacht, für Fahrräder die Kennzeichenpflicht einzuführen :-D ...damit man dann wenigstens herausfinden kann, von wem man da gerade über den Haufen gefahren wurde.. :twisted:
Wurde aber vom Stadtrat abgelehnt...die wollten wohl nicht noch mehr Fahrräder in der Aar finden..
Gruß
Axman
Hi Leutz!
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...
Bin nämlich neben (Neu-) Doggenhalter auch großer Rennradfan.
Das Problem mit dem Pulkfahren ist in der Tat eine Sache, wo ich Auto- und Moppedfahrer verstehen kann. Allerdings sollte sich der geneigte Überholer - meine ich - doch den kleinen Moment Zeit nehmen, keine anderen durch völlig entsicherte Überholmanöver zu gefährden, was andauernd passiert ! Man denkt sich seinen Teil und denn ist gut. Außerdem sind die Leute durch völlige Bongo-Überholmanöver auch nur minimal schneller am Ziel. Geiler Effekt ist immer, wenn der / die Radler dann den Überholer im nächsten Dorf in der 30 Zone wieder haben und evtl. (Oh Graus) sogar überholen
Die vielgepredigte Toleranz im Straßenverkehr zeichnet sich auch dadurch aus, dass man nicht nur dann tolerant ist, wenn es das Gegenüber auch ist, auch wenn's manchmal juckt.
Mir ist es beim Motorradfahren mit Kumpels auch schon passiert, dass ein wildgewordener Porsche-Einzeller dringend auf völlig uneinsehbarer Strecke in die Kurve rein-überholt hat . Ein ähnlicher Effekt würde ich sagen.
Grütze,
Brathahn