Ein endloses Thema ...
Was ich nicht abkann: Die Rennrad Fraktion darf ja mit einem nicht verkehrssicherem Fahrzeug auf die Strasse. Keine Klingel, kein Licht, etc. Oder gehe ich da falsch in der Annahme ?
Ist ja auch schließlich ein Sportgerät ... hä?
Ich hätte vor kurzem mit dem Auto um ein Haar so einen runtergeholt, der Kerl hatte kein Licht, keine Rückstrahler ... ich hatte den nicht gesehen ... Glück gehabt.
Willi
Na klar habe ich mich auch schon über nebeneinander fahrende Radfahrer geärgert, aber so oft kommt es auch nicht vor und wenn ich dann mal kurz abbremsen muss, weil gerade Gegenverkehr kommt, nehme ich es gelassen. Andere wollen eben auch ihren Spass. Viel öfter muss ich bremsen wegen landwirtschaftlichen Verkehrs, insbesondere im Herbst und Frühjahr, oder wegen der berüchtigten Sonntagsfahrer.
Also gelassen (und vor allem gesund) bleiben und sich den Spass am Biken nicht vermiesen lassen.
Gruss
Willi
... und sich den Spass am Biken nicht vermiesen lassen.
Gruss
Willi
Hi,
sorry muss hier mal klugschei55en :wink: :
Ich bin kein Biker, denn ich hab nen Motor im Krad!
Wenn überhaupt bin ich 'n motorcyclist!
Aber eigentlich bin ich einfach ein Kradler !
Ein wichtiger Unterschied wie ich finde.
Denn eigentlich is ne Biker-News ja' ne Radfahrer-Zeitung!! :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=Bike&relink=on" onclick="window.open(this.href);return false;
bike - motorcycle = das Motorrad
Will mich mit diesen Drahtesel-Chaufeuren gar nicht auf eine Stufe stellen lassen. :?
Und solange die eng zu zweit nebeneinander fahren und sich herbrennen wollen, meinetwegen, da sollte noch Platz für ein Krad sein.
Wenn du aber mit 99,9 km/h um 'ne Kurve zwiebelst und dann so einen Pulk vor Dir findest mit 12 km/h den Berg raufhecheln, gibt es arge Probleme!!
Wenn dann noch ein LKW auf der Gegenseite runterbrazzelt ist der GAU vorprogrammiert!! :evil:
Nix für ungut
Linke zum Gruss :wave:
Wolf
Radfahrer hin, Radfahrer her - sind nunmal da, genauso wie der lahme Trecker, die vielen Sonntagsfahrer, die ganzen Nachtblinden, die Tunnelschisser, die Verkehrserzieher, das liegengebliebene Fahrzeug in/hinter der Kurve und so weiter ...
Aber, was mich so richtig auf die Palme bringt (incl. dickem Hals und 180°C) ist, dass meistens die ganzen sehr teuer erbauten Fahrradwege von diesen Pedalakrobaten einfach negiert werden und diese dann den Kraftfahrzeugverkehr behindern. Firma grün/weiß bzw. nunmehr blau/weiß schaut hilflos zu, weil das eigentlich gebotene Einschreiten viel zu aufwendig wäre. Ist ja mal viel einfacher und leichter Kraftfahrer zu "blitzen" und die Arbeit schön sitzend zu verrichten ...
Naja, was soll's - die Erde dreht sich trotzdem weiter!
Und jetzt wo's kalt wird, werden die Speichenzähler (hihi) auch weniger ...
So long ... Gruesse von der Kueste
Wer mit 99,9 km/h um eine Kurve "zwiebelt" die er nicht überblicken kann und keine Bremsreserven mehr hat, der darf sich auch nicht beschweren, wenn plötzlich hinter der Kurve ein Heuwender mit 5 km/h "steht" und ausgerechnet jetzt ein fetter LKW entgegenkommt!
Gruss Jupp
Das sehe ich genauso ...
und was ich hier diskutiert sehe ist doch vor allem die Situation, in welcher Gruppen bisweilen nicht nur deutlich langsamer sondern auch sehr viel länger sind als selbst Sattelschlepper ... und dass es dann noch Radler gibt, die das als "normal und schützenswert" empfinden ...
was bleibt: vorsichtig sein und Alpen wie Mittelgebirge am Wochenende meiden ...
und den Sommer am besten auch
heute hatte ich glaub erstmals keinen Radler gesehen auf meiner Feierabendrunde ...
Gruß ara