Hallo zusammen,
ich freue mich eine so lebhafte Bulldog Community gefunden zu haben. Darum gleich anmelden und mal was von sich hören lassen.
Zur Zeit bin ich noch in meiner Fahrschulausbildung, aber Licht ist am Ende des Tunnels zu sehen. Ich selbst bin noch 30 Jahre und wohne seit einigen Jahren im Allgäu.
Seit einer ganzen Weile liebäugle ich schon mit der Bulldog, kann mir auch niemand verdenken. Allerdings scheue ich mich davor ein Bike zu kaufen, bevor ich es wenigstens einmal gefahren bin.
Die Frage die mich schon eine ganze Weile beschäftigt, ist die Bulldog auch was für bultige Anfänger wie mich. Ich hab schon einiges gelesen, aber die Frage konnte ich mir bis dato noch nicht beantworten. Ich würde gern mal eure Meinung dazu wissen. Vorallem zum Thema Beherrschbarkeit, den Style Faktor hat das Bike ohne Frage.
Leider ist der Markt momentan ziemlich dünn. Ich hoffe wenn ich den Lappen habe, dann was Vernüftiges zu finden, wo ich auch zumindest mal probefahren kann.
Gruß Kajo
Moin Kajo!
Dann mal herzlich willkommen bei den Doggentreibern - Geschmack hast Du auf jeden Fall schon mal bewiesen!
Für einen Anfänger sollte die Dogge auch beherrschbar sein, da haben wir einige hier die direkt nach dem Lappen mit der Dogge gestartet sind.
Und ausserdem sollte es in Marktoberdorf auch einen Doggentreiber geben, ich glaube der Jarky war's.
Kajo,
das Allgäu ist das richtige Revier für die Dogge und ich finde, sie ist bestens als Anfängermotorrad geeignet.
Im Vergleich zur 600er Bandit und der SV 650 fährt sich der Hund Welten angenehmer.
Selbst so erlebt! Ich möchte meine Dogge nie mehr missen!
Hallo Kajo,
Herzlich Willkommen!
Ich kann es bestätigen, die Dogge sieht echt giftig aus, aber sie ist sehr handlich und gemütlich zu fahren.
Beim Gas geben kannst du richtig dosieren ohne Angst die Kontrolle zu verlieren aber mit einen richtig geilen Drehmoment...
Auch als Anfänger wirst du sehr viel Spaß haben
Gruß aus Heidenheim (BW)
Malisi
Herzlich Willkommen, und viel Spaß mit deiner Dogge
LocoDog
Hey Kajo,
Dann erstmal Herzlich Willkommen im kreis von Dogge Freaks
Zum Thema einsteigerbike und Beherrschbarkeit....hab schon ein paar andere Motorräder gefahren
Aber von alle Fährt sich die Dogge super gemütlich und leicht und ich bin ja nur 167 mit Federkampfgewicht :lol:
Das alles musst Du selbst erfahren wie sich die Dogge fährt.
Und wie Verena schon schreibt.. Ich möchte meine Dogge nie mehr missen
Grüße
Atty
Hi,
ich bin schon in der Fahrschule angefangen mit der Bulldog , aber erst 3 Std. auf der 500er Schlampe!
Und im anschluß direkt die Dogge zugelegt
Gruß
Moi Kajo,
Herzlich Willkommen.
Servus Kajo,
endlich mal wieder Doggenzuwachs in Bavaria! Hab keinen Bammel vor der Dogge, reinsetzen (ja man sitzt nicht drauf!) und losbollern. Aber gibt acht, im Allgäu sind momentan ja einige Strassen verölt ! Nimm mal Kontakt mit Jarky auf, der wohnt bei Dir umme Ecke.
Man sieht sich,
Doggerla
Das mit dem Öl habe ich letztens auch in der Zeitung gelesen. Dort hat wohl jemand absichtlich die Strassen prepariert. Unglaublich.....
Danke für die vielen Willkommensgrüße.
Gruß Kajo