[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Schon wieder ein Neuer ;)"

spark76x: Re: Schon wieder ein Neuer ;) (Freitag 13. Januar 2012, 15:18)

Herzlich Willkommen im Forum
und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Filou: Re: Schon wieder ein Neuer ;) (Freitag 13. Januar 2012, 15:51)

Hallo Bernd,

herzlich willkommen hier im Forum. Bin selber neu hier, du findest viele Tipps und Hinweise, wie eine richtig gute Bulldog aussehen sollte.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fällt mir spontan ein: Krause- oder Tophamkid für den Motor, anderer Lenker, längere Spiegel(ausleger), keine Originalbereifung, kurzes Heck statt dem Plastikgeraffel.

Aus meiner Sicht auch sehr sinnvoll: Besser gepolsterte Sitzbank, härtere progressive Gabelfedern, Wilbersfederbein. Letztere sind bei meiner leider auch noch nicht dran, das muss aber noch kommen.

Modelle ab 2005 sind modifiziert, hier ist der Lenker z. B. o.k.
Teure Reparatur, falls der Anlasserfreilauf defekt ist, soll öfters vorkommen. Wichtig: Beim Starten den Anlasser nie zu früh loslassen. Hoffe ich erzähle nichts falsches, einfach über Suche "Anlasserfreilauf" eingeben und du findest alle Infos.

Ja, und dann gibt es viele optische Sachen, neben einem kurzen Heck finde ich auch teilpolierte Felgen schön. Aber das ist alles Geschmacksache.

Viel Erfolg beim Suchen "deiner" passenden Bulldog! Wobei, die TRX soll ja auch ein richtig schönes Moped sein. Kommt aber natürlich an die Bulldog nicht ran

linus: Re: Schon wieder ein Neuer ;) (Freitag 13. Januar 2012, 16:05)

ein herzliches welcomeani.gif auch aus dem sauerland :!:
viel spass hier im forum und viel glück bei deiner suche nach deiner dogge :!:

gruß linus

K9Rider: Re: Schon wieder ein Neuer ;) (Freitag 13. Januar 2012, 16:44)

Herzlich willkommen!

da ich vor etwas mehr als einem Monat in der gleichen Situation war:

schau mal hier
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=1&t=12960" onclick="window.open(this.href);return false;

und hier

http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=133&t=12973" onclick="window.open(this.href);return false;

Die wohlgemeinten und guten Ratschläge haben schnell zum Erfolg geführt.

Gruß

Hermann

p.s - die aus dem ersten Thread ist immer noch zu haben! -
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=vjsn24otzd3i" onclick="window.open(this.href);return false;
Es leben die Optimisten

Die aus dem zweiten Thread nicht mehr - weil meine , meine , meine!! !

blechi: Re: Schon wieder ein Neuer ;) (Freitag 13. Januar 2012, 17:34)

hallo,

willkommen und viel spaß dann mit dem hund!

Anonymous: Re: Schon wieder ein Neuer ;) (Freitag 13. Januar 2012, 20:45)

Auch von mir Willkommen und viel Spass bei uns und
mit der hoffentlich richtigen Dogge!
Lg Volker!

Bernd G: Re: Schon wieder ein Neuer ;) (Samstag 14. Januar 2012, 00:36)

Hallo ihr Doggentreiberinnen und -Treiber,
das ist ja ein riesiges Echo – herzlichen Dank für eure Grüße, Wünsche und Kommentare ;)
Ich habe noch nicht alle Tips verfolgt, aber trotzdem ein riesiges Dankeschön dafür.

@WullDee - Danke für die Einladung zum Stammtisch – wenn der Planet etwas höher steht nehme ich sie gerne an…
@Messerkarsten – Nein wir haben uns sicherlich noch nicht getroffen meine Trixe ist dunkelgrün-metallic auf Superbike umgebaut. Very dark blue met. ist die offizielle Yamaha-Farbbezeichnung – sieht aber trotzdem nicht blauer aus ;)

Was meine kommende Dogge betrifft, fixiert habe ich mich auf eine schwarze – sie gefällt mir in dem Kleid einfach am besten. Umbauten sind am Anfang für mich nicht so wichtig. Was zählt ist sie soll nicht wie meine TRX ein Bastelmoped sein. Also werde ich das Netz weiterhin im Auge behalten!!

Euch nochmal herzlichen Dank für die Aufnahme hier und ein schönes Wochenende…

…hoffen wir auf 2-stellige Temperaturen und das der Straßen dienst dieses Frühjahr nicht noch gezwungen ist Salz zu streuen!!!

Gruß
Bernd [/b] mopedsmile:

ThreeP: Re: Schon wieder ein Neuer ;) (Samstag 14. Januar 2012, 17:48)

Herzlich Willkommen Bernd!

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche. Die Entscheidung für die Dogge war Goldrichtig,
du wirst sicherlich viel Spaß haben!

Grüße aus dem Spessart
Peter

DakarEbS: Re: Schon wieder ein Neuer ;) (Freitag 20. Januar 2012, 21:54)

Hi Bernd,
die Sone steigt schon höher.
Hast Du was in Aussicht?
Ansonsten auch herzlich willkommen aus Mitteldeutschland!

[1]   [2]