Ich kann Buk und Axel nur Recht geben,
vor kurzen hatte ich mit einem Programierer einen Termin, dieser arbeitet auch für facebook.
Er erzählte mir einiges über dies "soziale" Netz und dessen Datenschutz.
Seine Kinder haben striktes facebook Verbot.
Jeder wie er mag, ich bin noch bei xing zu finden, aber mir reicht der BOC und ich will meine Daten nicht unnötig im Netz streuen.
Moin,
also ich gehöre auch zu den "ewig gestrigen" die lieber mit realen Freunden in der realen Welt kommunizieren anstatt sich bei Facebook virtuell auszutauschen mit Leuten, deren Motivation mir suspekt ist. Mein tatsächliches, soziales Netzwerk braucht nicht die Distanz eines Computers um zu funktionieren.. :-D
Ein Vorteil des alterns ist, dass man sich nach und nach von tatsächlichen oder auch nur eingebildeten Zwängen lösen kann...Auch dem, immer dem neuesten, angesagtesten und angeblich modernsten Trend hinterher hecheln zu müssen.
Und wenn dann Strohlager wieder "in" sind sitze ich schon - oder immer noch - da und wärme mir den Hintern am offenen Feuer...nach einer 300 Km-Runde mit der Dogge.. :wink: :lol:
Gruß
Axman
p.s.: ich habe einen Enkel, der ist elf Jahre alt, vollbringt am Rechner Wunderdinge ist aber noch nie von einem Baum gefallen...ich finde das traurig.
Leute, man soll sich nicht vor allem neuen verschließen, (sonst gäbe es ja auch kein BOC Forum), aber in dem was Axel geschrieben hat, da steckt viel Wahrheit drin.
Facebook ist "für mich" zu gefährlich, man wird noch mehr zum gläsernen Menschen als wie man es jetzt schon ist. Alles schreit "DATENSCHUTZ" und dort wird von sehr vielen alles öffentlich bis ins kleinste gepostet und aufgelistet. :roll:
Aber ich will es auch keinem schlecht machen, wer drin ist ist OK, ich auf jeden Fall nicht .
So, jetzt muss ich erst mal Twittern was ich hier geschrieben habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Det.
also ich bin noch jung und sicher einer der wenigen in meinem alter der keine fressenbuch account hat.
u.a. aus gründen die axmann sehr schön beschrieben hat. was nützen mir 1000 FB freunde wenn ich keine drei richtigen habe?
allerdings wäre ich schon des ein oder andere mal fast schwach geworden, hatt ja alles auch paar vorteile,
aber wer sich mal die linke spalte dieser website http://de.webfail.at/ zu gemüte führt, wird verstehen das es auf dauer nicht gut gehen kann :lol:
mfg felix
Ich finde Facebook ok,da ist nur das drin was man selber eingibt...die Leute die alles was privat ist veröffentlichen sind selber schuld und brauchen nachehr nicht heulen.Ich halte so Kontakt mit alte Freunde aus Rumänien, verwandte von USA ,Kanada und so weiter.Dafür ist es eigentlich gedacht.Manche Leute habe ich seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen und sie finden mich in Facebook.Ich freu mich immer über sowas.Natürlich ist auch viel Mist in Facebook aber was ich nicht mag blockiere ich einfach.
Gruß Markus
Ich bin inzwischen auch bei Fatzebuk,nachdem ich mich langer verweigert habe...
Auch in der Bulldoggruppe bin ich,allerdings ersetzt dies in keinster Weise dieses Forum (Dat jeht ja och jarnich )und schon gar nicht die reale Welt.Ich habe viele alte (reale) Freunde darüber wiedergefunden und festgestellt, das fast alle WIEDER moppedfahren(wir treffen uns nun real und fahre auch real Mopped zusammen).Über FB sind sie nun schnell und einfach zu erreichen und das zu jeder Zeit. Klar ist man da Gläsern, aber nicht wirklich mehr als anderswo im Netz, wenn man da nicht schriftlich die Hose runterlässt bleibt es auch im Rahmen. Für mich gibt es nicht nur schwarz oder weiß (ausser beim Mopped,wo es für mich tatsächlich nur schwarz gibt )und deswegen nutze ich die Virtuelle wie auch die reale Welt.....aaaamen
Warum über Facebook, wir sind hier unter uns.
Ist mir viel sicherer hier , bei Facebook melde ich mich nicht an.
dito
ein freund von mir ist schon "facebooksüchtig",alle paar minuten das smartphone inne finger und posten :( (kannze dich nich mit unterhalen ohne ständig gestört zu werden).
mir reicht eine sucht(dieses forum) und ein normales handy zum telefonieren :lol:
aber jeder wie er mag(es gibt bestimmt auch positive seiten an facebook) :!:
ich aber nich :!: :!: :!:
grüße aus dem sauerland
linus
genau, wat soll ich meine zeit mit den fratzen vergeuden.
in der realen welt isses viel scheeener.
Hey Leute,
Ich bin überrascht was meine Frage für ein Echo schlägt, wie schon erwähnt jedem dass seine für mich dass meine..
Das BT Forum mag ja dass beste seiner Art sein, aber es gibt auch noch andere Foren... Da ich in einigen Foren bin, Oldtimer, US Cars etc. ist es für mich in FB einfacher mit den Leuten zu kommunizieren, ohne dass ich in jedes Forum muss. Und wer in FB alles Preis gibt, ist selber Schuld und gläsernd sind wir sowieso schon...
In diesem Sinne,
Alles Liebe
Hallo US Cars V8
dann gib mir doch mal Deine FB-Identität preis, gerne auch als PN..
VG Markus