[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Schwabe auf Schlepper"

Kien: Re: Schwabe auf Schlepper (Dienstag 27. August 2013, 21:52)

Danke für das herzliche Willkommen

@Axmann
Das hatte ich auch gehofft, habe aber schon mit nassem Finger einen Luftzug gespürt. Test mit Bremsenreiniger war dann leider auch erfolgreich. Also hab ich mittlerweile alles auseinandergebaut. Also Tank und Airbox runter, wollte mir das mal ankucken, und schwierig ist es ja nicht. Habe dann erst den einen (großen) Ansaugstutzen abmontiert und der ist leider definitiv durch, man sieht das Licht durch...
Der Zweite ist noch iO. Habe dann noch die Vergaser demontiert und auch die Kurzen Gummiteile abgebaut und geprüft. Wie heissen die Teile eigentlich korrekt?
Habe heute mal beim offiziellen Händler angefragt. Interessante Preise sind das
Die Großen Verbinder zw. Luftfilter und Vergaser kosten 42,60€ / Stück, die kleinen 86,90€ auch pro Stück. + 10,85€ für einen O-Ring.
Zweites Problem ist eine relativ lange Lieferzeit, da ich am Wochenende eigentlich wieder fahren wollte.

Gibt es eine Möglichkeit das Gummi übergangsweise noch zu "kitten", damit es bis zum Herbst noch halten könnte? Dann bekommt sie einen Rundumschlag. Tankentrostung, Gummis erneuern und Vergaser reinigen.

Freue mich über Antworten

holzdrache: Re: Schwabe auf Schlepper (Mittwoch 28. August 2013, 00:22)

Moin kein,

ein freundliches hallo von nebenan.

Ich habe die "Vergaserisolatoren" einer meiner Güllepumpen mit entsprechend großem Schrumpfschlauch geflickt. Das ist recht solide, wenn die Substanz noch okay ist. Schrumpfschlauch habe ich noch übrig. Als Provisorium sollte das genügen.

Gruß
Dirk

Kien: Re: Schwabe auf Schlepper (Mittwoch 28. August 2013, 12:13)

Hallo Dirk,

auf so eine Antwort habe ich gehofft. Mir ist heute Nacht eingefallen, dass ich noch so selbstvulkanisierendes Abdichtband habe. Damit werd ich's heute Abend mal versuchen. Aber Güllepumpe ist auch ein interessantes Thema. Bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Motorrad für einen Bobberumbau über den Winter. XS650 wird einfach zu teuer gehandelt, da werd ich wohl noch auf dich zukommen

Greetz -Torsten

holzdrache: Re: Schwabe auf Schlepper (Mittwoch 28. August 2013, 21:03)

Kannst Du gerne machen, ich trenne mich aus Platzgründen gerade vom Großteil meiner CX-(Ersatz)Teile-Sammlung. Da sollte was zu machen sein.

Gruß
Dirk

spi: Re: Schwabe auf Schlepper (Freitag 30. August 2013, 15:11)

Etwas preiswerter bekommst du die Teile in den USA. Alle Info's sind hier zu finden:

http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=5&t=5030&start=30&hilit=Boats.net" onclick="window.open(this.href);return false;

MAG: Re: Schwabe auf Schlepper (Montag 2. September 2013, 14:12)

Hi Torsten,

von mir auch ein herzliches "Hallo" und willkommen bei der Doggen-Gemeinde.
Endlich noch jmd. aus dem Schwabenländle , vielleicht ist ja mal 'ne gemeinsame Tour oder auch Schrauben drin.

bronk: Re: Schwabe auf Schlepper (Dienstag 10. September 2013, 11:18)

Juten Tach och und herzlich vom Rande Berlins.

Ich drücke dir die Daumen, das du nicht so viele Wehwehchen an deiner Dogge findest.

Gruß Frank

Kien: Re: Schwabe auf Schlepper (Dienstag 10. September 2013, 12:38)

Hi Marcel,

klar, das kriegen wer hin, ist ja nicht weit weg

[1]   [2]   [3]