Moi, Willkommen hier im Forum.
Achtung_Suchtgefahr.jpg
Das sagt alles, denn es stimmt zu 100 %...
Die hier Dogge kenn ich persönlich und sie hat schon BOS dran!
Ein toller Hund!!!
Moi, Willkommen hier im Forum.
Achtung_Suchtgefahr.jpg
Das sagt alles, denn es stimmt zu 100 %...
Die hier Dogge kenn ich persönlich und sie hat schon BOS dran!
Ein toller Hund!!!
.. und sieht echt schick aus :-P
W E L C O M E . . . .
du wurdest schon aufdringlich aufgeklärt.....den rest
erfährst du bei der probefahrt - und wenn du dann
fragen zu " deiner " dogge hast: hier wird dir geholfen !!!
chirio :cool:
Dann mal Willkommen,
kann das was geschrieben wurde nur bestätigen und viel Erfolg bei der Doggen Suche.
Moinsen,
willkommen hier!
Tach auch,
und Willkommen, hast ja Glück im Forum wird gerade eine Angeboten
Gruß
Peter
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich bin selbst noch relativ frischer Doggen Besitzer. Ich habe letztes Jahr lange nach einer gepflegten gesucht und letztlich hab ich auch eine top gepflegte Dogge von einem Forumskollegen bekommen (wenn auch über Umwege). Musste dafür aber auch weiter fahren als mein eigentlicher Suchradius war - doch das hat sich gelohnt!
Die Dogge ist nicht nur ein Bike zum fahren, sondern zum verlieben. Ich musste mehrfach schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe, denn alles was du Suchst ist eher eine Beschreibung für die Dogge!
Bin leider nicht "um die Ecke" aber falls du in die Nähe von Bamberg kommst kannst du dich gerne mal von meiner Anfixen lassen.
Schöne Grüße
Dominik
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :)
Mittlerweile hab ich noch ein bißchen mehr gelesen und hab jetzt eigentlich nur noch ein paar grundsätzliche Fragen:
Der Tacho der "alten" Doggen (vor Baujahr 2005) soll gelegentlich Probleme mit Wasserundichtigkeit haben. Ist das ein ernstzunehmendes Problem? Ich habe vor, mit der Dogge auch mal ein Wochenende unterwegs zu sein. Wenn es dann regnet, muß die Dicke das abkönnen. Kann das zu einem Problem mit den älteren Baujahren werden?
Die Sitzbank der älteren Modelle scheuert wohl eher durch bzw. ist wohl nicht so komfortabel wie die der späteren Modelle (ab Baujahr 2005). Ist der Sitz der alten Modelle deutlich schlechter? Ich denke, ich werde wohl einfach mal eine Probefahrt mit einer älteren Dogge machen und dann gucken, wie ich zurechtkomme.
Und Sitzbank kann man ja auch beim Polsterer richten lassen.
Sind niedrige Kilometerleistungen ein Problem? Ich habe ein paar Doggen Baujahr 2002-2003 mit Kilometerleistungen von ca. 7.000 bis 8.000 km gesehen. Prinzipiell lasse ich von solchen Motorrädern eher die Finger, weil ich an Lagerschäden denke, an kaputtgestandene Reifen und poröse Gummileitungen. Dem Vergaser tut es bestimmt auch nicht gut, wenn der Sprit monatelang darin rumgammelt. Wie seht ihr das? Finger weg von Doggen mit unter 10.000 km Laufleistung oder ist das unproblematisch? Würdet ihr die trotzdem in Betracht ziehen?
Gibt es ansonsten generelle Unterschiede zwischen dem "neuen" und dem "alten" Modell? LAssen sich einige Tuningarbeiten bei der Neuen nicht durchführen, die bei der Alten machbar sind und umgekehrt?
So, das war es erstmal...sorry für die Nerverei... : :oops:
Das Schlimme ist, je mehr ich mit dem Thema befasse, desto größer wird der Wunsch, selber eine Dogge zu haben, auch wenn die Entscheidung eigentlich vollkommen irrational ist. (Vielleicht ja auch gerade deswegen)
-- Mittwoch 2. April 2014, 18:39 --
Tach auch,
und Willkommen, hast ja Glück im Forum wird gerade eine Angeboten :wink:
Gruß
Peter
Die gefällt mir auch gut und der Preis ist auch ok, wenn ich das mit den Maschinen vergleiche, die auf mobile angeboten werden.
Wie ist das mit dem gekürzten Heck? Das haben ja anscheinend Einige hier. Muss ich deswegen Stress beim TÜV befürchten?
Herzlich Willkommen im Forum
und viel Erfolg bei Deiner Suche!
Hallo und willkommen bei uns!
Du hast ja Fragen OOOHNE ENDE!
Vieles wurde schon gesagt,aber ich empfehle einfach mal eine Dogge zu fahren!
100% original wirst wohl keine finden!
Also der Lenker der ersten Baujahre geht garnicht!!!!!!
Die Sitzbank???? naja kommt auf Deinen an!
Fahrwerk mit Wilbers wäre mir persönlich mehr wert,als ein anderer Endtopf!
Egal,entscheide selbst,was Du möchtest und brauchst!
Die Dogge macht aber RIESSSIG SPASS!,egal ob Du nur "Blümchen pflücken" willst,
oder auch mal "möchtegern Rossies" ärgern!!!
Mit dem Bike geht sehr viel,aber auch nicht alles!
Zuverlässigkeit und wartungsarm sind weitere Pluspunkte!
LG Volker!