[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Neuzugang in NRW"

unra159: Neuzugang in NRW (Montag 18. April 2016, 19:12)

Hallo zusammen,

nach Monaten als stiller Leser/Sucher wird es Zeit dass ich mich mal vorstelle.
Vorab schon mal Danke ans Forum für die ganzen Tipps ud Infos, die ich hier schon gefunden habe.

Zu mir:
Ich komme aus Dorsten also vom Nordrand des Ruhrgebiets oder dem Südrand des Münsterlandes. Kommt darauf an wen man fragt.
Als ich noch sehr jung war haben meine Eltern angefangen mich Thorsten zu nennen. Das tun sie heute noch. Alle anderen auch.
Nachdem mit 18 der 1er-Schein an der Einführung der Plichtstunden und der damit verbunden Preissteigerung gescheitert war,
habe ich leztes Jahr endlich den Schein gemacht. Etwa ein Vierteljahrhundert später also.
Zum Mopped:
Die Entscheidung für die Dogge ging etwas schneller. So ca. 5 Minuten nach Beginn der ersten Probefahrt.
Ich hatte durchaus mit einer längern Suche nach einem Mopped gerechnet, dass mir nicht nur gefällt sondern auch passt. Ich bin halt groß (197cm). Die Fahrstunden auf der kleinen Kawa hatten schon was von Yoga.
Im Novemder habe ich dann auch eine gefunden bei der mir das Verhälnis aus Preis und Mopped gefiel. Sie ist silber, Bj. 2003, bis auf Fußrasten und einen Gepäckträger original und hat gut 20000km gelaufen.

Stichwort 20000: Wenn jemand eine Empfehlung für eine gut Werkstatt hat, nur her damit. Eine Inspektion von Fachmann, um nochmal sicher zu gehen dass alles i.O. ist, ist bestimmt keine dumme Idee.
Da war sie also schon, meine erste Frage. Es wird wahrscheinlich nicht meine Letzte sein. Bin ja Anfänger.

Bis dahin,
Thorsten

ernst: Re: Neuzugang in NRW (Montag 18. April 2016, 19:24)

Thorsten viel Spaß hier und mit der Dogge.
Für die Dorstener Ecke habe ich leider keine Werkstatt Empfehlung

ff007: Re: Neuzugang in NRW (Montag 18. April 2016, 19:33)

Hallo Thorsten ,

Schöne Vorstellung erst mal,dass finden wir doch schon mal genial [emoji106][emoji106]

Fragen kann man hier loswerden obwohl sich die meisten in der Suche auch finden lassen .

Somit erst mal herzlich willkommen hier im Forum und auf das du bald ein vollwertiges Teil des Rudels wirst .

Grüße aus Hannover
Frank und Andrea

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

linus: Re: Neuzugang in NRW (Montag 18. April 2016, 20:17)

Na dann mal ein herzliches willkommen von einem Thorsten zum anderen Thorsten, nur mit dem Unterschied, das ausser meinen Eltern mich fast niemand mehr so nennt [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]Ich höre fast nur noch auf den Namen Linus (mit kleinen Ausnahmen)!
Aber dir wünsche ich nun viel Spaß mit der Dogge und natürlich auch hier im rudel und vor allem stets ne unfallfreie Fahrt!
Gruß Linus

Von unterwegs mit meiner Teufelsmaschine!

gv66: Re: Neuzugang in NRW (Montag 18. April 2016, 20:59)

Ein herzliches Willkommen
aus Mülheim/Ruhr,
Gruß Guido

basspet: Re: Neuzugang in NRW (Montag 18. April 2016, 21:15)

Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen im Forum und
viel Spaß mit deiner Dogge.

WullDee: Re: Neuzugang in NRW (Montag 18. April 2016, 21:59)

Willkommen!
Wünsche dir allzeit um- und unfallfreie Fahrt!

blechi: Re: Neuzugang in NRW (Dienstag 19. April 2016, 05:45)

moin Thorsten,

und viel Spass mit der Dogge.

MAG: Re: Neuzugang in NRW (Dienstag 19. April 2016, 08:39)

Hi Thorsten,

da hast du schonmal alles richtig gemacht
Ein herzliches aus dem schoenen Schwabenlaendle und viel Spass mit deiner Dogge.

hanswerner: Re: Neuzugang in NRW (Dienstag 19. April 2016, 08:46)

Servus Thorsten

Auch ein Willkommen aus Mannheim

Gruß Claus

[1]   [2]