[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Frischling (oder besser: Anfänger) in Ostwestfalen"

Hagelmax: Frischling (oder besser: Anfänger) in Ostwestfalen (Freitag 22. Juli 2016, 17:01)

... naja, nicht mehr ganz so frisch, 46 J. alt. Aber neu auf einem Bike. Vor 30 Jahren Trecker- und 80er Schein gemacht und mich deshalb jetzt auch für dieses tolle Gerät entscheiden :-D .

Die gute BT aus 2006 steht aber noch beim Händler, weil er sie zunächst für mich drosselt (48 PS, nur A2 Schein). Dort konnte ich, ebenso wie mein Junior (seit 2 Jahren auf ner kleinen Transalp = mein Berater), ein paar Runden ums Gelände drehen und war sofort überzeugt.

Eigentlich wollte ich mich mit der Vorstellung noch zurückhalten, bis ich wirklich durch die Gegend fahren kann. Da ich hier aber schon als Neuling registriert bin, kann ich Euch als Experten ja vielleicht doch schon mal was fragen:

- Bleibt die Gute wohl trotz Drosselblende unten raus stark im Antritt? (Habe ich mal nur so als Vermutung im Netz gelesen...)

- Wird sie in zwei Jahren nach der Entdrosselung wieder genauso fröhlich laufen wie jetzt oder evtl. darunter gelitten haben...?

- Wenn wir es uns vielleicht mal auf der Maschine behaglicher machen wollen (Junior 1,94m, ich 1,90m) - wo würdet Ihr ansetzen? Sitzbank aufpolstern oder Fußrasten tiefer oder ???

Über Antworten, Tipps o. ä. würde ich mich sehr freuen! Dann fühlt sich das Warten auf die Maschine evtl auch nicht mehr so lang an...

So, das war auch mein erster Beitrag in einem Forum :-D

Added in 23 minutes 32 seconds:
... ach, habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: ich will da künftig nicht mit meinem Sohn gemeinsam drauf rumkurven, das wäre dann wohl mit über 200 Kg überladen :-)))

Außerdem hat er ja langsam die Faxen + Nachfragen von mir satt :-)

Ich wollte nur die Größen- und Gewichtsverhältnisse erwähnen.

WullDee: Re: Frischling (oder besser: Anfänger) in Ostwestfalen (Freitag 22. Juli 2016, 17:09)

Ja Moin,
dann mal ein herzliches Willkommen aus der Region Hannover!
Die 48PS sollen sich (nach Hörensagen) wohl nur in der Endgeschwindigkeit auswirken.
Zu der Sitzposition kann ich nicht allzu viel sagen, denke aber dass das Aufpolstern der Sitzbank nicht die schlechteste Wahl ist.

Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt, wenn's dann soweit ist!

linus: Re: Frischling (oder besser: Anfänger) in Ostwestfalen (Freitag 22. Juli 2016, 17:17)

Auch aus dem Sauerland ein herzliches willkommen!!!!
also die dogge ist auch mit 48 ps recht kräftig unten raus,und nach dem entstöpseln nach 2 jahren(dann kann man ja auch die bedüsung und luftfilterdeckel usw etwas verändern) macht sie natürlich noch mehr spaß!(erfahrungen von meinem sohnemann)
bei 1,90 wäre eine aufpolsterung der sitzbank nicht verkehrt,und wenn der kniewinkel dann immer noch nicht passt,helfen zusätzlich auch noch die vario fußrasten(aber die schränken natürlich auch etwas die schräglagenfreiheit ein!!!wenn man die denn nun braucht)

grüße linus

blechi: Re: Frischling (oder besser: Anfänger) in Ostwestfalen (Freitag 22. Juli 2016, 21:51)

Moinsen

und viel Spass mit der Dogge.

gv66: Re: Frischling (oder besser: Anfänger) in Ostwestfalen (Samstag 23. Juli 2016, 08:43)

Hallo
und ein herzliches Willkommen aus Mülheim/Ruhr,
Gruß Guido

BullUG: Re: Frischling (oder besser: Anfänger) in Ostwestfalen (Samstag 23. Juli 2016, 16:59)

Hallo und herzlich
hier im Forum
allzeit knitterfreie Fahrt

Luzy: Re: Frischling (oder besser: Anfänger) in Ostwestfalen (Sonntag 24. Juli 2016, 17:35)

http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_142.gif aus dem Schwarzwald und gaaaanz viel Spaß mit der Dogge und Haltern hier ;-)

K9Rider: Re: Frischling (oder besser: Anfänger) in Ostwestfalen (Sonntag 24. Juli 2016, 18:58)

Hi, herzlich willkommen aus OWL!

Und viel Spaß mit dem Hund.
Präzisiere doch mal dein OWL (Ich bin aus Delbrück) - vielleicht trifft man sich mal. Meine Tourensitzbank ist ca. 3 cm aufgepolstert, kannst dann gerne mal Probe sitzen.
Gruß Hermann

ernst: Re: Frischling (oder besser: Anfänger) in Ostwestfalen (Sonntag 24. Juli 2016, 19:02)

Max

wünsche allzeit knitterfreie Fahrt mit Deiner Neuerwerbung

ff007: Re: Frischling (oder besser: Anfänger) in Ostwestfalen (Sonntag 24. Juli 2016, 19:41)

Hagelmaxe herzliches Willkommen auch aus Hannover

Grüße Frank und Andrea

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[1]   [2]