[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Neuling 2018"

archiwa: Neuling 2018 (Dienstag 2. Januar 2018, 19:16)

Zu Beginn des Jahres möchte ich mich als Neuling beim Forum vorstellen und wünsche allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2018.

Also, ich heiße Jörg, bin 57 Jahre alt (Baujahr 1960), wohne in Bonn und bin seit Kurzem auf den Hund gekommen. Und das kam so:

Ich bin mit Motorrädern aufgewachsen, da sich mein Vater 1975 eine Gummikuh (R75/5, 750 cm³, 50 PS, 250 kg, Kardan + Alles aus
Metall/GFK) gekauft hat, womit ich mit 16 Jahren auf Feldwegen fahren gelernt habe. 1980 habe ich dann einen Heinkel-Roller (103-A2,
175 cm³, 9,5 PS, Treibsatzschwinge + Alles aus Metall/Alu) gekauft. Der Roller ist ebenfalls Baujahr 1960 und begleitet mich immer noch.
Die letzten 20 Jahre hat er allerdings schmählicherweise unter eine Plane hinter dem Haus verbracht, während Familie und Beruf eine
höhere Priorität hatten.

Vor 2 Jahren hat mich dann ein Freund in der Provence zu einer Motorradtour eingeladen und seitdem ist das alte Feuer wieder erwacht,
so dass der Roller inzwischen wieder zu 80% restauriert in der Garage steht. Allerdings nagte der Zweifel an mir, ob bei aller Treue zu
meinem Motorroller nicht etwas mehr als 9,5 PS auch etwas mehr an Fahrspaß bringen sollten …….

Nun hatte ich mich die letzten 20 Jahre nicht wirklich mit dem Motorradmarkt beschäftigt, weshalb ich ein wenig gegoogelt habe.
Auf der Wunschliste stand:

- Motorrad mit Charakter (kein Großserien-Schalentier)
- Großvolumiger Motor mit max. 2 Zylindern
- Sattes Drehmoment
- Aufrechte Sitzposition (eben kein Chopper)
- Sportliches Fahrwerk
- Gute Bremsen (was die Gummikuh nicht hatte)
- Soziustauglichkeit
- Kardanantrieb (optimalerweise)

So bin ich auf die Yamaha Bulldog gestoßen. Ich war ehrlich gesagt total überrascht, dass Yamaha vor 16 Jahren ein Modell auf den
Markt gebracht hat, dass allen meine Vorstellungen gerecht wurde. Ein (italienisches) Motorrad für Individualisten, dem man ansieht,
dass es mit Liebe gestaltet wurde. Zudem noch alles aus Metall und kein Elektronik-Studium nötig um die Wartung zu erledigen. Super!

Das hat nun dazu geführt, dass ich die Maschine unbedingt fahren wollte, was ich dann auch gemacht habe. Über mobile.de habe ich
dann eine Bulldog Baujahr 2004 in Liquid Bronze gefunden, die mir auch optisch sehr gefallen hat. Das Bulldog-Forum war mir im Vorfeld,
neben diversen Zeitschriftenberichten eine sehr gute Hilfe, um beurteilen zu könne, wo denn die Stärken und Schwächen der Bulldog
liegen.

Ich habe die Maschine dann gekauft, weil sie bereits mit vielen der Extras ausgestattet war, die ich zur Optimierung selber auch noch
montiert hätte:
SLS-Lenker, Bagster-Sitzbank, progressive Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitungen, kurzes Heck, LED-Blinker, Heck-Fender, …
[Ich habe in meiner Gallerie ein paar Bilder hochgeladen].

Jetzt warte ich ungeduldig auf das Frühjahr um das Hundchen aus dem Saarland an den Rhein zu holen.

Aktuell nutze ich die kalte Jahreszeit zur Vorfreude und um noch all das zu organisieren, was ich verändern möchte.

im Forum merkt man, dass sich hier passen zur Maschine lauter Individualisten treffen, die einfach ihr Ding machen und sich um ABS,
Ride-by-Wire etc. keinen Deut scheren. Ich freu mich auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße aus Bonn,

Jörg

ernst: Re: Neuling 2018 (Dienstag 2. Januar 2018, 19:28)

welcome.gif Jörg.
Das ist ja eine ausführliche Vorstellung, wünsche Dir viel Spaß hier und mit dem Hund.

WullDee: Re: Neuling 2018 (Dienstag 2. Januar 2018, 20:13)

Moin Jörg,
da kann ich dem Ernst nur zustimmen, eine tolle Vorstellung!
Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und demnächst auf der Dogge und allzeit sichere Fahrt!

Eddie: Re: Neuling 2018 (Dienstag 2. Januar 2018, 21:11)

Hallo Jörg,

sehr ausführliche Vorstellung, die mir sehr gut gefallen hat, wo mein Vater doch einen Heinkel Roller A0 hatte, womit die ganze Fanilie unterwegs war.
Vater ist gefahren, meine Mutter als Sozia, meine Schwester dazwischen und ich auf dem Trittbrett! Das müsste man heute mal bringen...

Wenn Du Zeit hast, wäre vielleicht auch der Stammtisch in Lohmar was für Dich?!

Gruß, Eddie

hotdog: Re: Neuling 2018 (Dienstag 2. Januar 2018, 22:02)

Moi Jörg,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dogge.

Grüße aus Holland. :happyhippy:

archiwa: Re: Neuling 2018 (Dienstag 2. Januar 2018, 22:12)


Hallo Jörg,

sehr ausführliche Vorstellung, die mir sehr gut gefallen hat, wo mein Vater doch einen Heinkel Roller A0 hatte, womit die ganze Fanilie unterwegs war.
Vater ist gefahren, meine Mutter als Sozia, meine Schwester dazwischen und ich auf dem Trittbrett! Das müsste man heute mal bringen...

Wenn Du Zeit hast, wäre vielleicht auch der Stammtisch in Lohmar was für Dich?!

Gruß, Eddie


Hallo Eddie,

danke für die Einladung. Ich muss die Dogge erst mal in meine Garage verfrachten und ein paar mal Gassi gehen,
aber dann komme ich gern mal vorbei. Habt Ihr feste Termine?

Gruß aus Bonn,

Jörg

Anonymous: Re: Neuling 2018 (Mittwoch 3. Januar 2018, 06:22)

Hallo, auch aus Wuppertal ein Herzliches Willkommen :)

gv66: Re: Neuling 2018 (Mittwoch 3. Januar 2018, 08:15)

Moin Moin
Und ein herzliches Willkommen aus Mülheim an der Ruhr.
VG Guido

ff007: Re: Neuling 2018 (Mittwoch 3. Januar 2018, 08:34)

Hallo Jörg,

geniale Vorstellung [emoji1360]daran sieht man doch gleich den [emoji190] Liebhaber[emoji23]

Ich denke hier kann dir im Austausch über Technik geholfen werden .
Die Menschen hier sind besonders und jeder auf seine Art einzigartig, dass macht es hier aus und ich denke du bist hier bestens aufgehoben.

Dann lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden bis die Dogge bei dir ist .

Grüße aus Hannover Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

blechi: Re: Neuling 2018 (Mittwoch 3. Januar 2018, 09:22)

Moin Moin,

welcomeani.gif und dann viel Spass mit der Dogge!


 [1]   [2]   [3]